SSV Jahn Regensburg 2012/2013 - Mir ham koan Strom, mir ham...


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Völlig überraschend hat mein Heimatverein der SSV Jahn Regensburg dieses Jahr den Aufstieg in die 2.Bundesliga geschafft. Wirklich ein kleines Wunder! Noch vor dem 1.Spieltag war sich so ziemlich jeder sicher, dass diese Saison mit den vielen Abgängen(Alexander Maul, Marco Haller, Stefan Jarosch, Denis Berger...) die bisher schwerste in der 3.Liga wird. Am Ende kam der Aufstieg raus. Die vielen routinierten Abgänge um Maul und Jarosch, wurden durch junge hungrige Spieler wie Philp, Müller und Kurz ersetzt, die alle wie eine Bombe eingeschlagen haben. Nun nach der Sensation Aufstieg, steht unser Sportdirektor Franz Gerber wieder vor einer Mammutaufgabe. Wichtige Spieler wie Alibaz, Schweinsteiger und Philp haben uns bereits verlassen, diese gilt es nun wieder mit geringsten Mitteln zu ersetzen. Der schlimmste Abgang ist aber unser Erfolgscoach Markus Weinzierl, der hier wirklich brutal gute Arbeit geleistet hat! :thumb: Er und Franz Gerber haben dem Jahn wirklich wieder neues Leben eingehaucht. Vor ihrem Antritt, war der Verein so gut wie Tod!

Für die Nachfolge von Markus Weinzierl, sind derzeit angeblich noch 3 Trainer im Rennen: Klaus Augenthaler, Michael Wiesinger (Nürnberg II) und Norbert Düwel (Co-Trainer H96). Mein Favorit wäre von den dreien, Norbert Düwel. Mal schauen wer es wird.

Nachdem wir mit den geringsten Etat in der 3.Liga aufgestiegen sind, werden wir auch dieses Jahr mit einem Spieleretat von 3,5 Millionen wieder ganz unten stehen. Eine harte Aufgabe, mit diesen bescheidenen Mitteln eine Mannschaft für die 2.Bundesliga auf die Beine zu stellen.

Der bisherige Kader:

Tor:
Michael Hofmann,

Abwehr:
Sebastian Nachreiner, Philipp Ziereis, Mario Neunaber, Andre Laurito, Patrick Haag, Dennis Danso Weidlich, Tim Erfen, Johan Koetzke, Christian Rahn


Mittelfeld:
Oliver Hein, Jim-Patrick Müller, Romain Dedola, Thomas Kurz, Markus Smarzoch, Abdenour Amachaibou, Koray Altinay


Sturm:
Thiemo-Jerome Kialka, Marius Müller, Sebastian Hofmann, Francky Sembolo, Ramon Machado De Macedo


Zugänge:
Abdenour Amachaibou (SpVgg Unterhaching), Patrick Haag (KSC II), Dennis Danso Weidlich (RW Erfurt), Koray Altinay (FCBII), Francky Sembolo(SV Wilhelmshaven), Ramon Machado De Macedo(JahnII), Christian Rahn

Abgänge:
Schweinsteiger (FC Bayern II), Binder (FC Tittling), Philp (FC Augsburg), Bickel (SC Freiburg), J. Schmid (Karriereende / Trainer SV Breitenbrunn), Klauss (VFR Aalen), Kasal (???), Alibaz (Karlsruher SC), Schlauderer (MA beim BFV)

???
Zurawsky, Wiegers, Bussmann, B.Schmid, S. Hofmann, Temür, Selimbegovic, Popa,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Wird eine sehr schwere Saison... vor einigen Jahren war der Jahn ja schonmal zweitklassig und stieg gleich wieder ab. Der Klassenerhält wäre schon ein großer Erfolg! Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass man dauerhaft auf diesem Niveau konkurrenzfähig ist. Mit dem neuen Stadion wird's eventuell etwas höhere Einnahmen geben, aber fantechnisch ist Bayern schon voll abgedeckt durch den Club und die Bayern, und Regensburg hat keinen Mäzen wie Augsburg. Für Sponsoren dürfte der Jahn nicht interessant genug sein.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Du hast vollkommen Recht, es wird eine brutal harte Saison für den Jahn. Der Klassenerhalt, wäre nachdem Aufstieg in die 2.Bundesliga das nächste Wunder.

Der Jahn hat aber seitdem Antritt von Franz Gerber einen extremen Fortschritt gemacht. Man wirtschaftet nun sauber! Auch bei der Kaderplanung für die 2.Liga Saison, wird darauf geachtet dass man auch bei einem sofortigen Wiederabstieg gut gerüstet in die 3.Liga starten kann. Und nicht wie beim letzten 2.Liga Abstieg vor dem Ruin steht. Man setzt nicht alles auf eine Karte, sondern setzt den Weg, mit jungen hungrigen Spielern, der letzten Jahre fort.

Und mit Händlmaier-Senf, hat man sogar einen neuen Hauptsponsor gefunden. Der wie ich finde perfekt zum Jahn passt. ;)
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Mit dem FC Bayern haben wir natürlich ein Traumlos erwischt im DFB-Pokal. Durch dieses Spiel werden wir sicherlich eine schöne Summe einnehmen, hoffentlich wird das Spiel auch als Live-Spiel im TV übertragen. :thumb:

Schade ist nur, dass wohl mehr Bayern-Fans im Stadion sein werden, als Jahnfans.

Mittlerweile konnten auch noch drei Neuzugänge hinzugewonnen werden - Johan Koetzke(1860), Koray Altinay(FCBII) und Marius Müller (FSV Frankfurt II). Ebenfalls wurde mit Hofmann verlängert, vllt. schafft er ja dieses Jahr den Durchbruch, nachdem letztes Jahr die zahlreichen Verletzungen ein Ligaspiel verhindet haben.

http://www.ssv-jahn.de/News/Newsarc...ge/de-DE/Jahn-prasentiert-noch-zwei-Neue.aspx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Leider gabs am 1.Spieltag eine unglückliche Niederlage gegen 1860, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der 2.Liga mithalten kann. :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Leider gabs am 1.Spieltag eine unglückliche Niederlage gegen 1860, aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie in der 2.Liga mithalten kann. :thumb:

Auf jeden Fall. Ich war im Stadion. Man muss auch sehen, dass das Team von 1860 wohl erstmal zusammenwachsen muss. Sie haben ja einige Neuzugänge und es wirkte noch nicht ganz flüssig. Aber wenn Kiraly nicht so einen guten Tag gehabt hätte, hätte man auch locker mit nem Punkt nach hause fahren können.
Ich denke auf jeden Fall, dass es Selbstvertrauen gibt, wenn man sieht, dass man mit einem Aufstiegskandidaten auf Augenhöhe agieren kann. Bin mal gespannt wie man sich gegen Bayern anstellt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Auf jeden Fall. Ich war im Stadion. Man muss auch sehen, dass das Team von 1860 wohl erstmal zusammenwachsen muss. Sie haben ja einige Neuzugänge und es wirkte noch nicht ganz flüssig. Aber wenn Kiraly nicht so einen guten Tag gehabt hätte, hätte man auch locker mit nem Punkt nach hause fahren können.
Ich denke auf jeden Fall, dass es Selbstvertrauen gibt, wenn man sieht, dass man mit einem Aufstiegskandidaten auf Augenhöhe agieren kann. Bin mal gespannt wie man sich gegen Bayern anstellt.

War auch im Stadion. Unser Spiel war schon ordentlich, auch weil mit Kurz und Hein unsere Stamm 6er beide verletzt sind. Gerade einen wie Oliver Hein, der das Spiel im Zentralen Mittelfeld etwas steuert und ordnet, hätten wir gegen die 60er gut gebrauchen können.

Den einen Punkt der auf jeden Fall drin gewesen wäre, hat man natürlich durch den verschossenen Elfmeter selbst verschenkt. Leider.

Gestern gabs noch eine erfreuliche Nachricht. Unsere Offensive wurde weiter verstärkt. Mit Marco Djuricin wurde ein weiterer Stürmer geholt. Er ist für 1 Jahr ausgeliehen.

http://www.ssv-jahn.de/News/Newsarc...guage/de-DE/Djuricin-verstarkt-Offensive.aspx
 
Oben