Mmh, klar mag ich die Episoden 1+2, aber wohl eher, weil es "Star Wars" ist und nicht, weil es wirklich gute Filme sind.
Von Episode 3 erhoffe ich mir ehrlich gesagt einen ähnlichen Film wie "Return of the Jedi". Schon die beiden Titel klingen ähnlich, es wird einen alles entscheidenden Kampf geben und der Platz der Ewoks wird dieses Mal von den Wookies eingenommen (an ein erneutes "The Empire strikes back" ist sowieso nicht mehr zu denken). Hoffe, dass Episode 3 eine etwas bessere Story beinhaltet und dass sie endlich etwas an das Feeling der alten Trilogie anknüpfen kann.
Der Trailer hat wieder einmal sehr kitschig gewirkt, dennoch waren dieses Mal auch ein paar "dunklere" Elemente zu sehen und auch Anakin wirkte nicht so lächerlich wie in Episode 1 (die Augen fand ich im Gegensatz zu "wer war es noch-einmal
" sehr gut gemacht).
Das einzig wirklich Bescheuerte fand ich wieder einmal Yoda mit Lichtschwert, genauso der Imperator. Die beiden müssten doch eigentlich so mächtig sein, dass sie sich auch ohne diese Waffen bekämpfen können (mir hätte ein Kampf wie in Herr der Ringe zwischen Saruman und Gandalf besser gefallen, der ohne eigentliche Waffen, sondern mit Machtkräften geführt wird )...