Star Wars


Tommj

BANNED
Beiträge
81
Punkte
0
Ort
Steinheim bei Paderborn/NRW
Hab gesehn das es hier so was noch nicht gibt und dann hab ich diesen thread aufgemacht!

Wollt mal fragen wie ihr Star Wars findet?
ich find's cool:so mit laserschwert und machteigenschaften
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
voll krass finnischs imma wenn da krasse G mit sein schwatten metall-durag alle mit die fingaz inne luft machen tut!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.839
Punkte
113
Es begann an einem Sonntagnachmittag irgendwann Anfang der 80er. Ich und meine Schwester wollten mit meinem Vater ins Kino. Da lief so ein Film mit dem Titel "Das Imperium schlägt zurück". Na ja, mein Vater hat keine grosse Ahnung gehabt und wir Kinder auch nicht. Allerdings waren wir noch zu jung dafür. Ich erinnere mich nich genau wie die Frau an der Kasse sagte wir könnten ja rausgehen falls es uns nicht gefällt.

Von dem was dann passierte habe ich nicht viel verstanden. Allerdings haben die riesigen AT-AT Walker, Darth Vader und das Einfrieren von Han Solo in der Karbonkammer enormen Eindruck auf mich gemacht. Da hab ich noch wochenlang von geträumt.

Jedenfalls, so ging es los. Ich hab jetzt 80-90 SW Bücher hier stehen, jede Menge PC Spiele und tonnenweise nutzloses Wissen über das Star Wars Universum. Zum Glück haben alle meine besseren Hälften immer Verständnis für diesen Tick gehabt.

Ach ja, und seit ner Woche spiele ich zuviel "Star Wars: Empire at War". Viele Dinge kommen jetzt zu kurz....

Und für alle Star Wars Gegner:

YouWillJoinUs.jpg
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
so verrückt bin ich zwar nicht nach dem kram, hab aber auch alle 6 teile gekauft... vor allem die alten teile sind echt kult, aber wie die die ganzen viecher da animiert haben ist teilweise echt lol, aber naja in den 70ern gabs die technik halt noch nicht
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Eric schrieb:
Es begann an einem Sonntagnachmittag irgendwann Anfang der 80er. Ich und meine Schwester wollten mit meinem Vater ins Kino. Da lief so ein Film mit dem Titel "Das Imperium schlägt zurück".
Na da hattest du ja das Glück, gleich den mit Abstand besten Teil der Reihe genießen zu dürfen. Schade das Irvin Kershner nur den einen Teil verwirklichen durfte und bei der neueren Trilogie schon zu alt war...
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
Mag Star Wars nicht, hab noch nie nen Star-Wars-Streifen am Stück gesehen und werde es wohl auch nie tun...
 
F

Francois

Guest
Na ja, Star Wars Filme gibts nur drei.

In den letzten Jahren wurden dann halt nochmal drei inhaltsfreie Merchandisingstreifen gedreht um Puppen..usw gut verkaufen zu können
und Herrn Lucas ein paar Milliönchen mehr aufs Konto zu bringen. :kotz:

Also von den "Neuen" hab ich auch keinen einzigen Film bis zum Ende durchgehalten. Hollywoodmainstream at its best. Alleine schon McGregor als Kenobi mit Krüppelkampfstil und Tuntenschwänzchen am Kopf. :cry:
Und der ist ja im Gegensatz zu einigen anderen Darstellern noch ein guter Schauspieler.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Naja, eigentlich ist er einfach nur überschätzt, traut sich (das muss man ihm zugute halten) allerdings an schwierig wirkende, letztendlich aber Anerkennug garantierende Stoffe, wie "Big Fish" und "Moulin Rouge".
Bei Star Wars enttäuscht er schauspielerisch natürlich, was allerdings nicht hauptsächlich an ihm, sondern an dem von vorn bis hinten überforderten George Lucas liegt.
Selbst Liam Neeson und Cristopher Lee, die beide schon bewiesen haben, welche Klasse sie haben, scheitern an der selben Unzulänglichkeit des Regisseurs.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.228
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Francois schrieb:
Na ja, Star Wars Filme gibts nur drei.

In den letzten Jahren wurden dann halt nochmal drei inhaltsfreie Merchandisingstreifen gedreht um Puppen..usw gut verkaufen zu können
und Herrn Lucas ein paar Milliönchen mehr aufs Konto zu bringen. :kotz:
Naja, eigentlich sind schon die Filme als solche da, um Lucas Geld einzubringen. Und das tun sie.

Aber du hast recht, die neuen Star Wars Filme waren Kinderkram. Allerdings nur Episode I und II. Episode III war ein klassischer Star Wars Film, meiner Meinung nach.
 
F

Francois

Guest
Tommj schrieb:
@ Eric
Ich bin so ziemlich am anfang von dem was du gemacht hast! will mir jetzt auch paar bücher kaufen! filme hab ich schon alle und games hab ich auch schon einige!

Habe einige Bücher gelesen, aber gut fand ich nur die 2 Trilogien von Timothy Zahn, wobei da die erste nochmal deutlich besser ist. Wären die doch nur verfilmt worden. :cry:

Alles andere fand ich doch sehr trashig und machte eher den Eindruck von irgendwelchen Fans mal so kurz in ihrer Freizeit fabriziert worden zu sein.
 
Y

Yinka Dare

Guest
die Filme 4,5,6 (also die alten 1,2,3) sind mit Abstand besser als die neuen! Allesin allem Liebe ich SW und schau mir ab und zu auch die neuen ganz gerne an! Aber die alten sind einfach nuuuur geil!
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also 1 fand ich okay, als Hardcore Star Wars Fan fänd ichs wahrscheinlich nicht so toll, weil es eben 0,nix von den alten Teilen hat (ist aber bei keinem der neuen so, was logisch ist). Der zweite wwar eher schwach,d er dritte war ein Hammerteil, sehr duester, aber mein Favorit ist gestorben (Mace Windu) :cry:
Hab ich schonmal gesagt, dass ich Anakin hasse?
 

bodomchild31

Nachwuchsspieler
Beiträge
374
Punkte
0
ich fänds cool, wenn die letzten 3 Teile (also 4,5,6) nochmal neu verfilmt werden würden, dann könnte man alle 6 Teile hintereinander gucken. Weil jetzt isses dumm, ich habs letztens mal versucht. Das is dämlich wenn bei 4,5,6 die Technik wieder alt is...
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Tommj schrieb:
@ come-and-get-it Echt ich find Mace Windu hat viel zulange gewartet! er hätte gleich palpatine (oder darth sidious) die kehle oder sonst was zerschneiden können
Genau. Mich hats auch geärgert. Ich saß, wusste was passieren wird (ich hatte seinen Tod schon in Episode 2 erwartet), aber kann nichts tun. Das macht mich immer kirre
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich oute mich auch als absoluten Fan. Die schauspielerischen Schwächen in den letzten Teilen fallen aufgrund der überragenden Story nicht so ins Gewicht.
Und die Knights Of The Old Republic Reihe für PC ist einfach nur :thumb:

@Tommj und Come-and-get-it
Wärs euch lieber, Windu hätte Palpatine getötet und das Böse damit abgewehrt?
Ausserdem muss Palpatine in 4,5,6 weiterhin als Imperator auftreten
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Yinka Dare schrieb:
die Filme 4,5,6 (also die alten 1,2,3) sind mit Abstand besser als die neuen! Allesin allem Liebe ich SW und schau mir ab und zu auch die neuen ganz gerne an! Aber die alten sind einfach nuuuur geil!
Ich sehe es genau umgekehrt: Mir kommen die alten Filme leer und bedeutungslos vor. Es geht mir nicht um Special Effects oder die im Vergleich schon peinlich schlechten Lichtschwert-Duelle, sondern um die emotionale Tiefe, die vor allem Episode III besitzt - keiner der folgenden Filme kann damit mithalten; das sind vor allem Action-Filme. Ich sehe nur eine Lösung: Episode 4 bis 6 neufilmen und der Geschichte deutlich mehr Substanz verleihen. Wenn jemand dafür bitte Alec Guiness reanimieren könnte...
 
Oben