Start der Liga


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Gestartet wird die Liga im Game am 20.06.2003
Die letzte NHL-Saison vor dem Lookout also. So viel verlieren wir also nicht auf die Real-NHL.
Im Draft tauchen dafür Spieler, wie Ovechkin, Malkin, Ladd, Barker und Chipchura auf. Als Goalie natürlich Al Montoya.
Im darauffolgenden Draft muß ich mal den Draft von 2005 suchen. Also die Spieler, die heuer gedraftet worden.

Nachdem die Regeln klar sind und die Roster geändert sind (mit dem Editor) werden die Ceilings verändert. Bei einigen Spielern sind die deutlich zu niedrig, was bedeutet, die Spielern entwickeln sich dann nicht mehr weiter, sondenr nur bis zu diesem Maximalwert.

Potential x Maximalwert ergibt den Maximalwert im Spiel.
150 x 9 = 125 (der absolut maximal erreichbare Wert).

Fraglich nur, wie das im Game geht, notfalls kann es manuell geändert werden, wie so vieles.

Geplantes Startdatum (real) ist Anfang September.
 

flamechecker

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Gibt es schon einen Termin für waiver draft?
Wird der Rookie draft noch ausgeführt, oder erst nach der ersten Saison?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
flamechecker schrieb:
Gibt es schon einen Termin für waiver draft?
Wird der Rookie draft noch ausgeführt, oder erst nach der ersten Saison?
Nach der Saison, das wäre ja sonst unfair. Denn dann würden die Caps ja automatisch Ovechkin bekommen, bzw. nach dem EHM Pittsburgh. ;)

So hat quasi jedes Team noch eine Chance sich die Rechte von Ovechkin zu sichern. ;)

Waiverdraft hat doch noch Zeit. Erst einmal müssen Free Agents (RFA) gesigned werden, dann ist die Sommerpause. Dann die Pre Season und dann erst der Waiverdraft.

Also frühstens im Oktober real.
 

GM Enver

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Hab ne frage..

wie erfolgt die auslosung für den rookiedraft?
per programm? (wenn ja, welches?) oder wie sonst ?
würds mir gerne mal anschaun :cool:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Selbst wenn, dann gäbe es keine Auslosung.

Ist aber ne interessante Frage. Es steht immer noch der Posten des Draft-Beauftragten im Raum. Wenn sich jemand mit den Zufallszahlen und der Draft Lottery auskennt, soll er sich doch bitte für den Posten melden.
Andernfalls muß ich jemanden bestimmen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Der Start der Liga verzögert sich um mindestens eine Woche. Sorry.

Ich habe gerade gesehen, daß in der Players.ehm und somit auch im Editor 80 Spieler fehlen. Im Draft tauchen nur 105 Spieler auf, was gerade mal für 3,5 Runden reichen würde.

Ich bitte um Eure Mithilfe. Es müssen noch 80 Spieler manuell in das Spiel integriert werden. Das kann durch kopieren andere Spieler (aus anderen Savegames) passieren, ohne das der Spieler doppelt ist. Oder eben durch einfaches Selbstkreieren.

Das ist auch die Möglichkeit an alle, die mir noch keinen eigener Spieler geschickt haben. Diejenigen haben auch eine Mail von mir in diesem Moment erhalten.

So hat auch noch einmal jeder Zeit, der es bisher nicht getan hat, zu prüfen, welche Spieler eventuell unterbewertet sind.

mfg GitcheGumme, Comm.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Offenbar habe ich jetzt den Fehler gefunden. Es hat nichts mit den neu erstellten Spielern zu tun, sondern mit der Anzahl der Spieler.

Vorsichtshalber habe ich mal eine komplett neue Liga gestartet mit dem bearbeiteten Roster von mojtra, der die zuvor in die players.ehm neu integrierten Spieler in den Roster eingefügt hat.
Jetzt müßte ich ev. noch die Karrieredatei (default.car) etwas ändern.

Aber alle ändere ich da jetzt nicht. Das wären ja 2980 Spieler, bei denen ich die Saison 2003-04 rauslöschen müßte.

Ich denke das kann man notfalls während das Spiel noch läuft editieren.

Erstellt man eine neue Liga, so werden immer nur 2980 Spieler erstellt. Die vorher in der players.ehm eingefügten erscheinen also gar nicht, ebenso, wie die im Kader aktuell 3021 nicht erscheinen. Immer nur die obersten 2980.

Also bleiben die 41 auf der Strecke. Ich habe jedoch etwas getrickst und schwächere nach unten verschoben und dafür Christian und Wayne Gretzky nach oben verschoben, so daß beide nun im Spiel sein müßten.

Wie im Talk-Forum im "Spieler für Draft 2004"-Thread schon beschrieben, ändere ich die Namen der Draftspieler und deren Stärken, nachdem sie am 30.08. vom PC erstellt wurden.

Leider muß ich nun die zuvor geänderten Ceilings bei etwa 1/3 der Spieler nochmal ändern, sobald die Liga erstellt wurde.

Um nun möglichst rasch zu beginnen, werde ich in Kürze die File rausbringen.
Ihr habt dann zunächst Zeit Einstellungen vorzunehmen (Preise, Training (kann man auch selbst erstellen), Spielerstatus ändern, Spielerverträge usw.)

Das ganze schickt ihr an gehml@web.de .
Schön wäre, wenn wir die Vorlage aus der EHML nehmen könnten.
Jedoch (Henne weiß das ja) kommt es im Postfach eh als Textdatei an.
Also quasi ohne Frames.

Wir können ja noch mal darüber diskutieren wie das dann aussehen soll, aber zunächst könnt ihr schon mal Anweisungen schicken.

Wenn mir jemand bei den Ceilings helfen kann, wäre das wirklich sehr nett und hilfreich für das zügige Voranschreiten der Liga. Sobald die Ceilings geändert sind bis zum letzten Spieler (nicht jeder wird geändert), können wir mit der Sim fortfahren.

Ich hoffe ihr habt die Lockout-Zeit überbrückt.

:wavey: GitcheGumme, Comm.
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Wann geht es denn nun genau los,welchen ehm brauche ich genau und so ? Es gibt so viele threads und ich habe noch keinen wirklichen durchblick..
 

RamonL

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.190
Punkte
0
Ort
Iserlohn
Also ich frage nochmal..ich weiß weder ob das spiel schon läuft, noch ob e smit nem draft losgeht ode rmit den kadern wie in echt,was ich brauche und ob und was alle süberhaupt...

keiner hilft mir irgendwie...!?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ramon lese dir mal den Regelthread durch (den längeren).
Start der Liga ist quasi jetzt. aber erst mal Teams organisieren usw.
Die Sim beginnt in etwa 1,5 Wochen.
Bis dahin kann verhandelt werden mit anderen GMs wegen Trades und UFAs verpflichtet werden.

Draft ist erst im nächsten jahr.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
players.ehm ist wieder abgeschmiert. Gott sei dank mache ich Zwischenspeicherungen und Kopien beim Editieren der Ceilings.
Jetzt muß ich noch mal von Seite 800-700 alle Spielerceilings kopieren und einfügen.
Per Drag&Drop dürfte das Gott sei Dank schneller gehen.
Ich rechne mit 90 Minuten.
habe mir heute extra 100 Seiten vorgenommen (300 Spieler) um nächsten Sonntag fertig zu werden.
Seit 17:50 Uhr gestern sitze dran und als ich gerade fertig war, diese ******e. :wall:

Na ja ist auch eine Beschäftigungstherapie. Die Nacht mit MotoGp und Formel 1 ist ja noch lang. Und jetzt noch etwas Eishockey hören.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Noch 300 Seiten, ca. 850 Spieler.
Dauert ca. 3 Tage. Also Samstag wäre ich fertig. Sonntag simme ich den ersten Tag, arbeite die letzten UFA-/RFA-Angebote ein und führe Trades, die noch offen stehen und genehmigt werden ein.

Ich habe schon einige Anweisungen bekommen. Die arbeite ich schon vorher ein, so wie sie kommen.

Ein Frage hätte ich da aber noch. Jeden Tag einen Tag vorsimmen dauert meines Erachtens etwas lange, zumal da kaum etwas passiert.

Können wir nicht wenigstens 2 Tage vorsimmen? Außer am Sonntag.

Bitte beachtet auch, daß viele Prospects über 22 werden und damit nicht mehr als Prospects gelistet werden dürfen. Ihr müßt also den Status ändern.
Das betrifft etwa 100-200 Spieler. Wer da mal vorgesimmt hat, wird es bemerkt haben.

@ Flamechecker und Homer: Eure Spieler sind eingearbeitet und geändert. Mußte ich ja neu machen, da die alte players.ehm im September abgeschmiert war. Die mit 3021 Spielern.
 
Oben