Starterfeld zur VST 08/09


Pointex

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Wuppertal
Ja Nika, das ist immer das Problem für so Sachen die Mitspieler zu finden :(

Dieses Jahr konnte ich meine Familie wieder dafür gewinnen, da wir alle sehr skisprunginteressiert sind ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das ist ja das Schöne - soweit ich das verstanden habe, kommt es bei dem Spiel vor allem aufs Glück an, weil man die Springer ja zugelost bekommt. Das kann dann auch jemand spielen, der etwas weniger Ahnung vom Skispringen hat.
 

Pointex

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Ort
Wuppertal
Genau so ist es. Mit Verlaub, sonst hätten meine Eltern auch Schwierigkeiten die Springer nach Stärken einzuordnen hihi ;)

Juchu! Das Starterfeld ist raus! Aber es sind nur 71 Springern (65 ohne nationale Gruppe), dachte es werden etwas mehr...

Ich spiele dieses Jahr mit 4 Spielern, allerdings bekommt jeder 16 Springer (10er Team + 6 Reserve) zogelost anstatt wie in der Anleitung 12 (10er Team + 2 Reserve), dadurch besteht die Möglichkeit noch mehr zu varriieren nach den Springen :)

Zusätzlich werden die nationalen Gruppen zugelost... Da es mit den Ösis zusammen 12 Springer sind, werden alle in einen Topf geworfen und abwechselnd gezogen. Dadurch hat jeder der vier Spieler drei nationale Springer, u.U. drei der gleichen Nation... Diese Springer zählen zusätzlich zu dem 10er Team, sind also automatisch aufgestellt und fungieren somit, falls einer oder mehrere in den Punkten landet, als Bonus :D:.

Dadurch wird das Spielsystem etwas abgeändert, mal gucken wie es diesmal klappt ;)

Wer es auch mal probieren möchte, denkt dran die Auslosung muss morgen vor der Quali erfolgen, wer "Schnipseln" möchte, kann sich hier die Springer als XLS File runterladen und brauch sie nur noch ausschneiden :)

http://www.datei-upload.eu/file.php?id=5a815523441ab6b98fcf078b814dfa7d

Ich werde morgen gegen Mittag auslosen, um 16:30 ist ja schon Quali *freu* :D:

Viel Spass!

Peter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben