Statistik: Wer schlug am häufigsten Weltmeister?

Devil

Bankspieler
Es geht darum wie oft ein Boxer Boxer geschlagen hat , die Irgendwann einmal in der KArriere HW-Champion wurden! zB hat Holy mit Holmes einen Mann geschlagen , der früher einmal Champ war und Tyson hat 89 mit Bruno einen Boxer geschlagen , der später Champ wurde. Beides geht in die Wertung mit ein. Ich muß dazu sagen , daß ich die Statistik sehr flüchtig gemacht haben , mir sind da bestimmt irgendwo Fehler unterlaufen , aber ich denke im Großen und Ganzen stimmt die Statistik (wenn nicht , korrigiere ichs natürlich noch). Es handelt sich hier um die Champs der letzten 40 Jahre , also da wo die WBA eingeführt wurde.

1.Evander Holyfield 11 Champions geschlagen

2.Muhammad Ali
Lennox Lewis
Mike Tyson alle 10 Champions geschlagen

5. LArry Holmes 8

6. Riddick Bowe 6

7. MC Call
Buster Douglas
James Smith
Tim Witherspoon alle 4

11. Trevor Berbick
George Foreman
Joe Frazier
John Ruiz
Tommy Morrison
Tony Tubbs
Greg Page alle 3

18. Vitali Klitschko
Rahman
Pinklon Thomas
Michael Moorer
Chris Byrd
Herbie Hide
Coetzee
Mike Weaver
Michael Spinks
Wladimir Klitschko alle 2
Tony Tucker

26. Michael Dokes
Ken Norton
Jimmy Ellis
John Tate
Francesco Domiani
Lamon Brewster
Michael Bennt
Frank Bruno
Leon Spinks
Roy Jones
Bruce Seldon
Corrie Sanders
henry akinwande alle 1

37. Ernie Terell 0

Man sieht , daß Douglas ode MC Call vielleicht doch mehr waren als 1-Hit-Wonder. Interessant ist der Rekord von James Smith , der 4 WMs schlug , aber zB seinen aller ersten Profi-Fight verlor. Enttäuschend dagegen eher Foreman , Frazier und Terell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodycount

Nachwuchsspieler
So aus dem Stehgreif fällt mir auf , daß Tua fehlt -hat mit Moorer, Rahman und Ruiz auch drei geschlagen .

Devil

Bankspieler
Bodycount schrieb:
So aus dem Stehgreif fällt mir auf , daß Tua fehlt -hat mit Moorer, Rahman und Ruiz auch drei geschlagen .

Tua war aber selbst nie Champion! :belehr:

Ich hab da natürlich nur für Boxer gemacht , die selbst Champ waren ( sonst hätte ich ja viel zu tun gehabt) :wavey:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Sehr vorteilhaft für so ne Statistik ist es wenn man nen Titel verliert und den Rückkampf gleich wieder gewinnt.

Fraglich wie berühmt Foreman und Frazier wären, wenn sie das 6mal gebracht hätten.

Devil

Bankspieler
Deslizer schrieb:
Sehr vorteilhaft für so ne Statistik ist es wenn man nen Titel verliert und den Rückkampf gleich wieder gewinnt.

Fraglich wie berühmt Foreman und Frazier wären, wenn sie das 6mal gebracht hätten.

sicher. Aber dann is es auch nicht positiv , daß patterson 2 mal champ wurde. Natürlich is so ne statistik nicht richtig aussagekräftig , aber ein bißchen sagt sie imo schon aus.

Theron

Banned
Devil schrieb:
ich glaube nicht , daß der Champion war.

Soviel ich weiss wurde Norton (nach dem Young Kampf) damals der WBC Titel zugesprochen nachdem Leon Spinks sich dazu entschied ein zweites mal gegen Ali zu boxen obwohl Norton der Nr.1 Herausforderer war , gleich in seiner ersten Titelverteidigung 1978 verlor er den Titel durch eine Split Deisicon gegen Larry Holmes

P.S. gegen Muhammed Ali gewann Norton den NABF-Heavyweight Title

edit: Foremans Quote ist doch garnichtma so schlecht er war insgesamt zwei Jahre Champ in seiner Karriere und hat in derzeit gegen vier Weltmeister geboxt (Moorer,Ali,Frazier,Norton).

Nur ma so als Vergleich Vitali Klitschko dürfte auch schon seit 1 1/2 Jahren Weltmeister sein und hat nur gegen einen Ex-Champ geboxt (Sanders)

Zuletzt bearbeitet:

Ironfist

Nachwuchsspieler
Theron schrieb:
Soviel ich weiss wurde Norton (nach dem Young Kampf) damals der WBC Titel zugesprochen nachdem Leon Spinks sich dazu entschied ein zweites mal gegen Ali zu boxen obwohl Norton der Nr.1 Herausforderer war , gleich in seiner ersten Titelverteidigung 1978 verlor er den Titel durch eine Split Deisicon gegen Larry Holmes.

Jep, so war das.

liston

Nachwuchsspieler
Norton war damit der einzige Weltmeister der keinen WM Kampf gewonnen hat !

Devil

Bankspieler
liston schrieb:
Norton war damit der einzige Weltmeister der keinen WM Kampf gewonnen hat !

und Terell der einzige Weltmeister , der keinen Champ schlug.
Ich glaube auch , daß Terell damals wohl ünerschätzt wurde.

Darth Maul

Banned
Devil schrieb:
und Terell der einzige Weltmeister , der keinen Champ schlug.
Ich glaube auch , daß Terell damals wohl ünerschätzt wurde.

Was ist mit Tommy Morrison, Francesco Damiani oder Tommy Burns?

Zum Thema: Es fehlen Sonny Liston, Ray Mercer und Henry Akinwande.

Soviel ich weiss wurde Norton (nach dem Young Kampf) damals der WBC Titel zugesprochen nachdem Leon Spinks sich dazu entschied ein zweites mal gegen Ali zu boxen obwohl Norton der Nr.1 Herausforderer war , gleich in seiner ersten Titelverteidigung 1978 verlor er den Titel durch eine Split Deisicon gegen Larry Holmes

Ich glaube Ali hat den WBA-Titel vor dem 1. Kampf gegen Spinks niedergelegt, weil er nicht noch mal gegen Norton kämpfen wollte.

Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Darth Maul schrieb:
Was ist mit Tommy Morrison, Francesco Damiani oder Tommy Burns?

Zum Thema: Es fehlen Sonny Liston, Ray Mercer und Henry Akinwande.

nein! Es zählen nur die Weltmeister im WBA , WBO , WBC und IBF-Zeitalter!!
Überprüfen muß ich das mit akinwande!

Corex

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:

Francesco Damiani war erster WBO Weltmeister und hat nie einen Champion besiegt. Da hat Darth Maul Recht.

@ Darth Maul

Wenn man wie Devil sagt nur WBC, WBA, IBF und WBO in die Wertung nimmt hast du mit Damiani Recht.Tommy Morrison hat die Ex Weltmeister George Foreman und Pinklon Thomas besiegt.Bei Tommy Burns hast du natürlich auch Recht. War ja aber leider vor der Zeit der vier Verbände.

Darth Maul

Banned
Devil schrieb:

Liston und Mercer waren auch Weltmeister nachdem die World Boxing Assozation gegründet wurde. Sie haben die Weltmeister Floyd Peterson bzw. Francesco Damiani und Tommy Morrison besiegt.

P.S. Warum steht Morrison in deiner Liste zweimal (jeweils einmal bei 2 und 3), genauso wie Damiani (bei 1 und 0) drin?

Corex

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
Es geht darum wie oft ein Boxer Boxer geschlagen hat , die Irgendwann einmal in der KArriere HW-Champion wurden! zB hat Holy mit Holmes einen Mann geschlagen , der früher einmal Champ war und Tyson hat 89 mit Bruno einen Boxer geschlagen , der später Champ wurde. Beides geht in die Wertung mit ein. Ich muß dazu sagen , daß ich die Statistik sehr flüchtig gemacht haben , mir sind da bestimmt irgendwo Fehler unterlaufen , aber ich denke im Großen und Ganzen stimmt die Statistik (wenn nicht , korrigiere ichs natürlich noch). Es handelt sich hier um die Champs der letzten 40 Jahre , also da wo die WBA eingeführt wurde.

1.Evander Holyfield 11 Champions geschlagen

2.Muhammad Ali
Lennox Lewis
Mike Tyson alle 10 Champions geschlagen

5. LArry Holmes 8

6. Riddick Bowe 6

7. MC Call
Buster Douglas
James Smith
Tim Witherspoon alle 4

11. Trevor Berbick
George Foreman
Joe Frazier
John Ruiz
Tommy Morrison
Tony Tubbs
Greg Page alle 3

18. Vitali Klitschko
Rahman
Pinklon Thomas
Michael Moorer
Chris Byrd
Herbie Hide
Coetzee
Mike Weaver
Michael Spinks
Wladimir Klitschko alle 2
Tony Tucker

26. Michael Dokes
Ken Norton
Jimmy Ellis
John Tate
Francesco Domiani
Lamon Brewster
Michael Bennt
Frank Bruno
Leon Spinks
Roy Jones
Bruce Seldon
Corrie Sanders
henry akinwande alle 1

37. Ernie Terell 0

Wer ist denn eigentlich bei Riddick Bowe die Nummer 6 nach Pinklon Thomas, Herbie Hide, Evander Holyfield, Bruce Seldon und Tony Tubbs?

Oben