Das mit dem Bug war jedenfalls eine naheliegende Vermutung. :thumb:
Aber es relativiert auch irgendwie die fälschliche Unterscheidung von "Managerspiel-Experte" zu "NBA-Experte".
Denn mitunter können nur Winzigkeiten einen Unterschied machen zwischen Platz 2000...pief oder Top 300.
Deswegen finde ich es einen Irrtum zu glauben, dass beim CO-Managerspiel alleine der Sachverstand entscheidet.
Fantasy-Leagues zum Beispiel sind im Prinzip weitaus anspruchsvoller und hauptsächlich aus Zeitmangel habe ich diesen Fetisch inzwischen bleiben gelassen.
Einige der erfolgreichsten Manager des CO-games sind übrigens immer-noch-Spieler meiner früheren yahoo-League - und ausgerechnet, wenn ich bei denen nicht mitmache, weil ich nichts von den Ex-Kolegen gehört habe, könnte ich was beitragen, statt wie vorher rein gar nix.
Letzte Saison z.B. hatte ich schon etliche Pleiten im Kader, bevor der tradefreie Monat vorüber war: anstatt eines highscoring Warriors-Harrington einen suspendierten Al Harrington, einen verletzten Kevin Martin, einen zwischenzeitlich verletzten Tony Parker und einen Graupen-Brand, der verletzt war.
Bei yahoo hatte ich aber Sura sofort aus den FA gepickt, als der von Detroit nach Atlanta verscherbelt wurde und neben meinem anderen Bombenteam natürlich gewonnen. Das ist eben der kleine Unterschied zwischen Glück und Wissen.