Stefan Raab - TV-Comeback?

RoyalChallenger

Bankspieler
Theoretisch kann der Kandidat in die nächste Sendung rutschen. Zumindest gab es das schonmal. Die Show krankt eher daran, dass der Kandidat kein Spiel verlieren darf. So kann nie eine Dynamik zwischen Raab und seinem Gegner aufkommen mit Höhen und Tiefen für beide. Das hat Schlag den Raab ausgemacht und das fehlt hier, weil selbst gute und interessante Kandidaten schnell wieder weg sind.

Zudem kann sich die Show nicht richtig entscheiden, was sie sein will: TV Total oder Schlag den Raab. Beides zusammen passt halt nicht wirklich.

torben74

Bankspieler
Unvorstellbar aber wahr, aber wir haben uns Samstag Abend "Wer weiß wie wann was war?” zu großen Teilen angeschaut.
Der Film auf der ARD war nach ner halben Stunde zu langweilig und zu krude und Zarella halt ich nicht aus.

Ich muss sagen, von der Sache her war ich überrascht.
An sich eine nette und abwechslungsreiche Sache, natürlich mit nettem Nostalgie Faktor, gerade für uns ältere.
ABER, viel zu lang und viel zu aufgebläht.
Das wäre was für schön kompakte 45 Minuten am Donnerstag Abend oder so.
So zieht es sich elendich, was bedeutet, dass man auch Raab unnötig lang ertragen muß.
Bei aller Liebe und Fairness, der Man ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Man hat bei ihm immer so ein unangenehmes Gefühl und er bringt nach wie vor Sprüche und " Witzchen" zum Fremdschämen. Ich hatte so den Eindruck, auch Barbara Schöneberger war am Ende ganz schön abgenervt.
Die war übrigens mal richtig zu ertragen und machte ihre Sache sehr gut und sehr angenehm.
Aber ich denk, ein 2. mal geben wir uns das nicht.

Savi

Co-Schädling
Unvorstellbar aber wahr, aber wir haben uns Samstag Abend "Wer weiß wie wann was war?” zu großen Teilen angeschaut.
Der Film auf der ARD war nach ner halben Stunde zu langweilig und zu krude und Zarella halt ich nicht aus.

Ich muss sagen, von der Sache her war ich überrascht.
An sich eine nette und abwechslungsreiche Sache, natürlich mit nettem Nostalgie Faktor, gerade für uns ältere.
ABER, viel zu lang und viel zu aufgebläht.
Das wäre was für schön kompakte 45 Minuten am Donnerstag Abend oder so.
So zieht es sich elendich, was bedeutet, dass man auch Raab unnötig lang ertragen muß.
Bei aller Liebe und Fairness, der Man ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Man hat bei ihm immer so ein unangenehmes Gefühl und er bringt nach wie vor Sprüche und " Witzchen" zum Fremdschämen. Ich hatte so den Eindruck, auch Barbara Schöneberger war am Ende ganz schön abgenervt.
Die war übrigens mal richtig zu ertragen und machte ihre Sache sehr gut und sehr angenehm.
Aber ich denk, ein 2. mal geben wir uns das nicht.
Wir haben es uns nicht angeguckt, weil allein der "Trailer" schon furchtbar erschien. Ansonsten ist das natürlich ne sehr individuelle Wahrnehmung, wer wen wie erträglich findet. Die Schöneberger fand ich schon immer "meist unerträglich". Raab hatte früher sehenswerte Formate und karrte auch regelmäßig Starpower bei TVTOTAL an. Ziemlich kultige Sache wie z.B. die Schnipsel vom Nippelboard die bis heute gerne zumAusdrücken von "Emotionen" hier im Forum zitiert werden. Dann die Sondershows wie Schlag den Raab, WOK WM, "Showboxen gegen Halmich usw. Zudem konnte r immer sehr gut imitieren. Dass einige viele seine Art nicht mochten ist mir bewusst, da hatte ich aber immer andere, die aus anderen Gründen viel unerträglicher und auch unlustiger fand.
Seit seinem Comeback nach 10 jähriger Pause ist er aber "shot". Man hat den Eindruck er versucht wieder krampfhaft irgendwo Fuß zu fassen, aber alles floppt ziemlich. Die Zeiten haben sich auch geändert. Was allerdings nach ihm/seiner Ära kam finde ich persönlich mittlerweile in Summe einfach nur grottenschlecht und höchst unlustig.

Oben