Stefanos Tsitsipas - Greek Peak

Wieviele Grands Slam Titel kann Tsitsipas gewinnen?

• Keinen

Stimmen: 8 40,0%
  • One hit wonder

Stimmen: 7 35,0%
  • 2-3

Stimmen: 3 15,0%
  • 4-8

Stimmen: 1 5,0%
  • 9-15

Stimmen: 0 0,0%
  • 16+

Stimmen: 1 5,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Zum Schluss haut er noch etwas raus, was mich sehr überrascht hat und was ich auch eher mal bezweifle, nämlich dass viele Spieler auf Antidepressiva seien.
danke sehr interessante und auch entlarvende Aussagen von Ivanisevic von den Dingen, die er offenbar in den wenigen Wochen wo er mit Stefanos zusammenarbeitet, schon mitbekomme hat. Und zum letzten Satz denke ich auch, dass das eher absichtlich übertrieben und flapsig formuliert war von ihm, der da vielleicht auch etwas mit der etwas strengeren Balkan-Schule aus den 90ern draufguckt und das Thema wohl etwas süffisant kommentiert. Trotzdem streicht er ja auch die Thematik hervor die viele Spielerinnen und Spieler heutzutage betrifft und dass das Thema mentale Gesundheit und auch der Fokus auf psychologische Aspekte (off und on-court) sicherlich deutlich größer geworden ist, als früher. Alleine schon (wie auch gestern thematisiert) den ganzen Mist den die Sportler heutzutage auf Social Media abbekommen, muss man als Teenager oder Anfang 20er mal von sich fernhalten... das sind schon Belastungen, die sicherlich deutlich größer geworden sind aufgrund der veränderten technologischen und medialen Voraussetzungen.

Was Stefanos betrifft klingt das alles mal nach einer sehr großen Baustelle, aber auch nicht gänzlich hoffnungslos (immer mit dem Fragezeichen hinter seinem Rücken, wo wir mal voraussetzen wollen, dass das irgendwie in den Griff zu kriegen ist). Gebt den beiden mal ein halbes Jahr samt off-season Zeit und dann schauen wir in welcher Verfassung Tsitsipas Anfang 2026 so ist.

chris☕

Bankspieler
Sehr interessante Worte von Ivanisevic. Ich mag diese Klarheit sehr bei ihm. Nix mit Zuckerguss oben drauf, sondern knallhart, klar, ohne dabei aggressiv zu sein. Zu den Antidepressiva: Ich schätze mal, dass er zu den allermeisten Spielern gar nicht so engen Kontakt hat, damit ihm sowas Vertrauliches explizit von Vielen anvertraut wird. Aber es ist jetzt auch kein Geheimnis, dass Menschen allerorts heute zu einem beträchtlichem Prozentsatz dauerhaft oder immer mal wieder mental struggeln und diverse Substanzen zum Einsatz kommen, um dem zu begegnen - die einen besser, die anderen weniger gut geeignet für die Gesundheit. Dass er da vielleicht einiges weiß oder mitbekommen hat - direkt oder um 2 Ecken -, das wird schon so sein. Gänzlich aus dem Hut gezaubert wird er sich die Aussage nicht haben.

L-james

Allrounder
Zu den Antidepressiva: Ich schätze mal, dass er zu den allermeisten Spielern gar nicht so engen Kontakt hat, damit ihm sowas Vertrauliches explizit von Vielen anvertraut wird. Aber es ist jetzt auch kein Geheimnis, dass Menschen allerorts heute zu einem beträchtlichem Prozentsatz dauerhaft oder immer mal wieder mental struggeln und diverse Substanzen zum Einsatz kommen, um dem zu begegnen - die einen besser, die anderen weniger gut geeignet für die Gesundheit.
Ich habe dazu schon was in dem anderen "passenden" Thread geschrieben. Natürlich kam dann sofort jemand der einem indirekt "Intoleranz" vorwirft. Ist ja heutzutage bei fast jedem Thema so.

Oben