Stellt euch vor...

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Hi Jungs,

gestern beim einschlafen ist mir ein interessanter gedanke durch den kopf gegangen. ich hab irgendwie gedacht wie es wäre wenn es nur noch einen verband bzw. einen wm-titel in jeder klasse geben würde...
das wäre doch viel umkämpfter.. man hätte mehr top-fights, auch wenn die sich nur um die platzierungen drehen würden.. der weltmeister müsste sich größerer konkurenz wiedersetzen..
wäre eigentlich viel interessanter als mit den vielen verbänden..

dies lässt sich halt nicht (mehr) verwirklichen, aber was würdet ihr denn davon halten???

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Na ja, vor dem Einschlafen denke ich eigentlich an andere Dinge als an Berufsboxen......

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Man kann jedoch Deinen Gedanken bestaetigen, daß sie interessant sind.:thumb:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die Qualität der Ansetzungen könnte höher sein. Aber wenn dann Weltmeister den Titel halten, die nur 1-2 Mal im Jahr kämpfen, dann gibt es natürlich entsprechend weniger WM-Kämpfe zu sehen.
Es würde wohl mehr Top-Kämpfe um die Ranglisten-Positionen geben, aber ob die übertragen werden würden und ob die vermarktbar wären ist fraglich. Der Untertitel "WM-Kampf" hat schon ne anlockende Wirkung.

Da Rankings immer subjektiv sind, ist es auch nicht zweifelsfrei sicher, dass die besten Boxer auf den oberen Rängen stehen.

Wenn dann würd ich noch die Zusatzregel einführen, dass der Weltmeister bei jedem zweiten Kampf oder innerhalb von 6 Monaten pflichtverteidigen muss.

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
sicherlich müsste man vieles dann überdenken..
ist ja bei jeder reform so...

ob titelkampf oder nicht... denke bei jeder ansetzung würde es eher um die namen als um den titel gehen..
der wm-kampf wäre dann natürlich eine krönung..
aber ich denke auch dass es viele wechsel bei den titelträgern geben würde (so wie damals im HW in den 30..40..50..60..70ern..).

zweifellos finde ich aber die momentane situation mit den verbänden nicht schlecht... es war halt irgendwie so ein gedanken den ich hier mal freien lauf lassen wollte..

Parnis

Nachwuchsspieler
Also deine Gedanken kann ich nur 100%tig bestätigen. Weil es bei vier Verbänden keinen Weltmeister gibt. Keiner der vier Titelträger darf sich eigentlich Weltmeister nennen, denn es gibt nur "einen" Weltmeister!

eiro

Nachwuchsspieler
Parnis schrieb:
Also deine Gedanken kann ich nur 100%tig bestätigen. Weil es bei vier Verbänden keinen Weltmeister gibt. Keiner der vier Titelträger darf sich eigentlich Weltmeister nennen, denn es gibt nur "einen" Weltmeister!
Und teilweise sind von diesen "Weltmeistern" einige doch nur "Bezirksmeister"!

Dennis24

Banned
Es müsste zusätzlich so sein, dass der einzige WM-Titel 4 Mal im Jahr an festen Terminen verteidigt werden MUSS. Wenn ein Boxer nicht kann, dann kämpfen eben die beiden nächstbesten um den Titel usw.

Alles andere ist unfair. Wenn ein Tennisspieler zu einem Turnier krank ist, ist er eben raus.

Ausserdem sind 3 Kämpfe pro Jahr eh ein Witz.

Die Computerrangliste müsste die Kämpfe auswählen, die Kämpfer um die Titel und Rankings zusammenstellen. Wenn einer kneift, stürzt er eben ab. Mit diesem harten System wäre die Rangliste auch wesentlich aussagekräftiger.

Ich kenne nämlich keine andere grosse Sportart, in der sich Gegner so voreinander drücken und das Jahre lang! Das ist eigentlich genau das Gegenteil, was man von Boxen erwartet. Das muss ein Ende haben.

Ausserdem gibt es viel zu viele Gewichtsklassen.
Fliegengewicht bis 60 Kg
Leichtgewicht bis 75 Kg
Mittelgewicht bis 90 Kg
Schwergewicht ab 90 Kg

Und in jeder Klasse einen Champ

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Dennis24 schrieb:
Ausserdem gibt es viel zu viele Gewichtsklassen.
Fliegengewicht bis 60 Kg
Leichtgewicht bis 75 Kg
Mittelgewicht bis 90 Kg
Schwergewicht ab 90 Kg

Und in jeder Klasse einen Champ

...die da im Moment welche Namen hätten? :confused:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
ja hallo?

ihr seid lustig!!habt ihr schon mal daran gedacht wer dann den weltverband finanziert,die büros und versammlungen,einfach alles was so papierliches betrifft,von den ranglisten und deren schiebereien ganz abgesehen,wer soll das überwachen?
ne frage der zeit,bis wieder abspaltungen kommen,wie damals WBA/WBC und so weiter und so fort,
vergesst einfach alle verbandsnamen und deren titel und richtet eure aufmerksamkeit einfach nur auf die beteiligten boxer,dann ist es sowieso egal,denn der zuschauer bestimmt was er interessant findet,und wenn demnächst maske gegen hill boxt wird es auch egal sein ob die um den titel oder um einen reissack boxen,hauptsache 12 rd.und man gibt henry die chance die frage der ehre zu klären,
wenn wir mal ne weltregierung bekämen,die boxen als eine wichtige einnahmequelle entdecken würde,oder sie als wichtige sache um volk zu begeistern sehen würde,und dann regeln und vorschriften einer,nähmlich der weltregierung,einführen würde,dann wäre zumindest gewährleistet dass vieleicht nur ein weltverband zulässig wäre,aber.... wer glaubt daran?....
weltregierung????:gitche: naja:idiot: isch,oder?

denke einfach alles vergessen ,lächeln und fröhlich sein!!:wavey:

Dennis24

Banned
Andreas_Sidon schrieb:
ja hallo?

ihr seid lustig!!habt ihr schon mal daran gedacht wer dann den weltverband finanziert,die büros und versammlungen,einfach alles was so papierliches betrifft,von den ranglisten und deren schiebereien ganz abgesehen,wer soll das überwachen?
ne frage der zeit,bis wieder abspaltungen kommen,wie damals WBA/WBC und so weiter und so fort,
vergesst einfach alle verbandsnamen und deren titel und richtet eure aufmerksamkeit einfach nur auf die beteiligten boxer,dann ist es sowieso egal,denn der zuschauer bestimmt was er interessant findet,und wenn demnächst maske gegen hill boxt wird es auch egal sein ob die um den titel oder um einen reissack boxen,hauptsache 12 rd.und man gibt henry die chance die frage der ehre zu klären,
wenn wir mal ne weltregierung bekämen,die boxen als eine wichtige einnahmequelle entdecken würde,oder sie als wichtige sache um volk zu begeistern sehen würde,und dann regeln und vorschriften einer,nähmlich der weltregierung,einführen würde,dann wäre zumindest gewährleistet dass vieleicht nur ein weltverband zulässig wäre,aber.... wer glaubt daran?....
weltregierung????:gitche: naja:idiot: isch,oder?

denke einfach alles vergessen ,lächeln und fröhlich sein!!:wavey:

Warum gibt es beim Tennis nur eine Rangliste?

Chandler

Nachwuchsspieler
in jeder gewichtsklasse nur einen champ zu haben wäre sportlich gesehen sicher optimal.die überschwemmung an weltmeistern ist doch seit jahren kaum auszuhalten.
wie schon öfters hier gelesen und auch der wahreheit entsprechend gibts es pro klasse nur einen besten, weltmeister gibt es aber in vielen klassen bis zu 4, mit dem wba-superchamp sogar 5, dieser zustand ist imo negativ für den sport.
wirtschaftlich ist es wahrscheinlich einträglicher pro jahr x-titlefights zu haben, schon klar,führt aber an dem wahren sportsgedanken vorbei.

habe schon einige male darüber nachgedacht, da die realisierung aber an eine verschwindend kleine wahrscheinlichkeit grenzt hab ich es nie als thema gebracht.
was ich mir durchführbar vorstellte, war,daß die verbände so bleiben wie sie sind- sie aber keinen wm-status vergeben sondern nur ranglisten bis nr. 1.

von den 4 verbänden müssten dann jeweils zwei ranglistenführende gegeneinander eine art halbfinale austragen (zb n1 der wbo gg nr1 der wbc und dasselbe bei ibf und wba, ) und die sieger kämpfen dann um eine unabhängige,undisputed und von allen anerkannte krone.

genauso müsste es dann bei den pflichtverteidigungen sein, es sollte 1x pro jahr eine verteidigung gg einen unabhängigen challenger geben und 2 freiwillige verteidigungen gg eine nr1 eines verbandes, welche in einem vorab ausgemachten rad durchgeführt werden sollten ( zb. zuerst gg nr.1 der wba,dann wbc,ibf und dann wbo und dann wieder bei wba beginnen) also ganz egal wer gewinnt, der nächste herausforder würde dann aus dem verband kommen der gerade an der reihe ist.

die pflichtverteidigung müsste an einen fix ausgemachten termin vergeben werden und wer dann verletzt ist hat eben pech, wie es bei jeder anderen wm auch ist (zb fussballwm etc).

ich finde es würde dazu führen dass nur mehr leute um ne wm boxen würden die es auch verdient haben, nicht wie zb heuer Okhello gg maskaev oder früher shufford gg klitschko, die leute die dann challenger wären hätten echt was am kasten, andersherum hätte jede titelverteidigung auch einen gewissen wert, nicht wie zb bei ottke, der calzaghe zeit seines lebens mit vollen hosen davon gelaufen ist und zum abschluss einen handerverlesenen gegner boxte um seine weisse weste zu bewahren.
ein grund mehr warum ich rocky marcianos record so bewundere, der hatte nicht die möglichkeit aus einem verband irgendwelche flaschen aus den top15 zu nehmen nur um möglichst lange top zu bleiben, der bekam zu der zewit immer brocken vorgesetzt.

ja, würde mir viel besser gefallen, der status wm wäre wieder etwas wert, und, ja und es wird nie wieder so werden, leider leider...

allein bei universum und sauerland wird das system bis zum erbrechen ausgenützt um ihre teilweise ganz guten boxer als weltmeister zu präsentieren ( zb beyer, der wiedermal einen würdigen gegner vor die fäuste und eine ehrliche rechnung präsentiert bekam ).

es wird wunschdenken bleiben und nur ausnahmeathleten wie hopkins werden die titelvereinigen und undisputed werden. diejenigen die es dann schaffen einige titelverteidigungen zu gewinnen, genau die werden sich dann vom spreu abheben und sich ev als hall-of-famer anbieten.

lg

C

N

npu

Guest
*Pretty Boy* schrieb:
Hi Jungs,

gestern beim einschlafen ist mir ein interessanter gedanke durch den kopf gegangen. ich hab irgendwie gedacht wie es wäre wenn es nur noch einen verband bzw. einen wm-titel in jeder klasse geben würde...
das wäre doch viel umkämpfter.. man hätte mehr top-fights, auch wenn die sich nur um die platzierungen drehen würden.. der weltmeister müsste sich größerer konkurenz wiedersetzen..
wäre eigentlich viel interessanter als mit den vielen verbänden..

dies lässt sich halt nicht (mehr) verwirklichen, aber was würdet ihr denn davon halten???

...dann müssten einige Herren allerdings öfter als nur 1 - 2 mal pro Jahr in den Ring steigen , sonst würden potientielle Herausforderer sich schon vor einem Titelfight in Ruhestand befinden !

Oben