Steve Cunningham wechselt zu Sauerland


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
JAJA, super. Sauerland wird nun warten bis Cunningham kurz vor der Rente ist, und ihn dann zum glorreichen Rematch gg Huck zu bitten. An seiner Stelle würde ich mich beim nächsten Kampf extra richtig mies anstellen.
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Das ist doch gar nicht notwendig. Einfach die doppelte Gage fürs verlieren und gut ist.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Vielleicht plant Sauerland ein eigenes Super Six bzw. Four Turnier im Cruiser mit Frenkel, Huck, Hernandez und eben Cunningham...
:saint:

Das habe ich auch gleich gedacht. So ein Super-Six-Turnier würde dem Cruiser-Weight auch sehr gut tun, zur Not könnte Sauerland das jetzt ja auch fast in eigener Regie in Europa durchziehen. Cunningham ist auf jeden Fall ein sehr guter Boxer, zur Not könnte er ja zumindest mit Huck Sparring machen, damit der sich boxerisch verbessern kann :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Wenn Sauerland gut ist, bauen sie jetzt den Rückkampf zwischen Huck und Cunningham groß auf. Im Cruisergewicht ist nicht so viel Geld drin, da kann man zwischen den beiden das Cruisergewicht aufteilen. Bei Huck wird ja sowieso schon die Vereinigung geplant. Der Kommentator hat am Wochenende ja auch explizit vom WBC-Titel gesprochen. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass Huck demnächst gegen Fragomeni/Wlodarczyk boxt. Cunningham kämpft ja demnächst um den IBF-Titel gegen Ross. Danach kann er ja den WBA-Titel mit ins Boot holen. Jones hat er schon einmal vor 5 Jahren geschlagen. Ich denke, das schafft er nochmal. Dann hätte man WBC/WBO-Titelträger Huck und WBA/IBF-Titelträger Cunningham (Voraussetzung natürlich beide gewinnen, Favoriten wären sie allemal). Mit dem Aufeinandertreffen kann man in Deutschland gut Quote machen und in den USA zumindest Showtime mit ins Boot holen. Da wäre es dann für Sauerland (da man ja beide unter Vertrag hat) auch nicht so richtig schlimm, wenn Huck verlieren würde. Danach ginge er dann ja eh ins Schwergewicht, Cunningham beendet seine Karriere und der Weg im Cruisergewicht ist frei für Frenkel und Hernandez.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Diese Verpflichtung sehe ich als Win-Win-Situation. Cunningham sollte mit Sauerland viel eher bzw. endlich seinen IBF-Titelfight bekommen und auch vernünftige Kampfbörsen erhalten. Sauerland hat dagegen einen weiteren nichtdeutschen Weltmeister(kandidaten) von gutem Format in seinen Reihen, den er bei Kämpfen von z.B. Arthur Abraham oder Mikkel Kessler in den USA, mit auf die Card bringen kann, um solche Veranstaltungen abzurunden.

Auf alle Fälle wird Cunningham nicht das gleiche Schicksal ereilen, wie Guillermo Jones.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Cunningham ist ein Top-Mann im Sonderangebot, würde ich sagen.

In Deutschland verdient er doch auf ner Undercard vielleicht mehr, als wenn er in den USA boxt. Er ist zwar - im Gegensatz zum Großteil des amerikanischen Schwergewichts - immer austrainiert, aber den US-Leuten geht das Cruisergewicht immernoch ziemlich am Arsch vorbei.
Da muss schon ein Titelvereinigungskampf wie Mormeck-Bell her, damit ein Cruiser-Kampf zumindest auf Showtime kommt.

So holt sich Sauerland einen Weltmeister, der vielleicht nicht so gut vermarktbar ist, wie ein deutscher Weltmeister, aber der auch nicht viel kostet.
Andererseits kann er ihn - wenn er Lust drauf hat - Cunningham gegen andere Leute aus den eigenen Reihen gegenüberstellen. So kriegt er vielleicht nen weiteren deutschen Weltmeister oder vielleicht mehr Popularität beim starken Ami.

Mal schauen...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Sauerland connection schlägt wieder zu! :laugh2:
Für Cunningham kann es nur aufwärts gehen, der darf jetzt zumindest 2 mal pro Jahr boxen und braucht sich momentan noch nicht vor der Sauerland Konkurrenz zu fürchten! Huck würde er immernoch besiegen und von den anderen ganz zu schweigen. So hat er noch paar gute Jahre bei Sauerland bevor an die jüngeren verfüttert wird.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Cunnighams Verpflichtung erinnert ein bisschen an den Kessler-Coup. Wieder wird einer der besten (ausländischen) Boxer einer Gewichtsklasse unter Vertrag genommen. Vor einiger Zeit hätte ich Cunningham ja gerne mal gegen Hernandez gesehen. Aber die Entwicklung von Pablo stagniert irgendwie. Und was Huck angeht, so wird Cunningham nach dem letzten Samstag bestimmt keine schlaflosen Nächte haben, was einen möglichen Rückkampf angeht!
 
S

shaman14

Guest
Cunningham würde alle CW-Jungs aus dem Sauerland-Stall gnadenlos ausboxen.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Laut ESPN.com ist der Plan IBF-WM gegen Ross, wahrscheinlich als zweiter TV-Kampf auf der Sylvester/Karmazin-Undercard, dann gegen Hernandez und schlußendlich der Vereinigungskampf gegen Huck. Klingt nach einem interessanten Plan. Für Cunningham gibt es eigentlich nichts zu verlieren. Die Bezahlung und Abfolge der Kämpfe dürfte mit Sicherheit besser sein als in den Staaten. TV-Präsenz wird er in Deutschland bekommen. Der erste Kampf ist ein wenig kniffelig, der Zweite ein Spaziergang und wenn er den Dritten gewinnt ist er Unified Champion, #1 der Gewichtsklasse und damit kann man überall besser weiterverdienen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
da bin ich mal gespannt, ich drücke Steve die Daumen sein Boxen gefällt mir sehr gut. Ich hoffe es dauert nicht all zu lange bis er wieder auf Huck trifft denn ich will das er noch den Tank voll hat fürs rematch.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
So wird es laufen. Cunnigham soll sich den IBF Titel holen und dann gegen Frenkel, Hernandez oder Huck ran. Je nachdem wie es Sauerland gerade passt und wem er es zutraut.

Meine Hochachtung für Euren Weitblick! :eek:

Die Frage ist, wie geht es wirklich weiter mit USS. Mit 36 steht man ja nicht mehr am Anfang der Karriere.
 
N

npu

Guest
Meine Hochachtung für Euren Weitblick! :eek:

Die Frage ist, wie geht es wirklich weiter mit USS. Mit 36 steht man ja nicht mehr am Anfang der Karriere.

bin mir ziemlich sicher dass es demnächst einen Kampf gegen Huck gibt.
Da ist noch eine Rechnung offen und sowohl Huck als auch Wegner glauben, dass Huck seit der Niederlage besser geworden ist...
Ich würde USS einen erneuten Sieg gegen Huck gönnen!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Vielleicht ist Huck etwas disziplinierter geworden. Wesentlich besser aber kaum. Licina boxt bei Sauerland jetzt gegen jeden im Stall, meinst Du das wird Cunningham auch tun? Ich glaube eigentlich, dass er primär Interesse am Wiedererlangen des IBF-Belts hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich wäre für ein baldiges Rematch (kein Kampf mehr dazwischen), zwischen Hernandez und Cunningham. Den kampf sollte Cunningham gewinnen, nach meiner Vorstellung. Dann ein Vereinigungskampf mit Huck. Da Cunningham eh für Sauerland nichts wert ist, schickt er ihn ohne weiteres auch da rein. Hernandez würde er nie gegen Huck setzen, das hiesse wieder zwei Weltmeister parallel laufen lassen, obwohl man es in der eigenen Hand hätte einen Doppel-WM zu formen. Bei Cunningham wäre es anders. Vieles würde für diesen Kampf sprechen. a) Cunningham nicht so wichtig für SE / b) Vereinigungskampf, wo Huck Doppel-WM werden könnte / c) er sieht die Chancen bei Huck mittlerweile gut Cunningham zu schlagen / d) lukrativ bis zum Abwinken und super Vermarktbar - Rache für den Kubaner, Revanche für damals, Chance Doppel-WM zu werden, und Alles liegt in Sauerland´s Hand.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
...und Cunningham geht dann als IBF-/WBO-und WBA-Interims-SuperChamp von Sauerland zum nächsten Promoter? Also 1+1 kann Sauerland sicher rechnen. Ich weiss nur nicht, was man sich bei 3 Top10-Cruisern (und alle von Wegner trainiert) im eigenen Stall eigentlich noch von Cunningham versprochen hat. Dass der seinen Gürtel an Licina verliert?
 
Oben