Steve Francis suspendiert

drogenfranz

Ehem. Crossover-CM
Ok, die hab ich in der Eile vergessen. Dann von mir aus noch Eddie Jones nach Orlando, aber den werden die Grizzlies wohl eher nicht hergeben.

Joey

Bankspieler
Francis könnte man auch für Kandi-Man und Jaric nach Minnesota schicken. Dort würde er mit Garnett und Wally ein nettes Trio abgeben und neu anfangen.

Die Magic bekommen Jaric der mit und neben Nelson spielen kann und bei den Wolves nicht die erwartungen erfüllen konnte. Mit Kandiman bekommt man zwar einen Bust, aber man hat ein kleines Risiko mit dem auslaufenden Vertrag. Tut ihm die Luftveränderung gut und er spielt ordentlich, gut, wenn nicht, dann tradet man ihn bzw seinen Vertrag einfach weiter.

Der Deal ist sicher nicht das, was sich die Magic-Fans vorstellen, aber arg viel mehr dürfte unter den gegebenen Umständen nicht drin sein

Edit: hab natürlich noch den Draft Pick für die Magic vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Berbatov

Guest
klar, der deal wäre klasse für die wolves. aber das wäre für die magic ja quasi francis gegen einen rollenspieler und einen auslaufenden vertrag, glaube kaum das sie das machen werden. denke es wird, genau wie bei artest, noch was dauern bevor sie (wenn überhaupt) `n anstendigen deal auf die beine stellen.

el capitan

Nachwuchsspieler
experience_maker schrieb:
Er wollte vor allem nicht in Vancouver spielen, glaube ich. Da die Grizzlies jetzt in Memphis spielen und zudem ein solides Team sind, sollte es dieses Problem nicht mehr geben. Außerdem glaube ich nicht, dass er ein Mitspracherecht hat. Wie Ron Artest wird er weggeschickt werden, wohin es dem Team passt.

Ja, er wollte nicht in Vancouver spielen, vor allem aber weil Mike Bibby dort war und den Starting Spot beanspruchte.

Das er zu den Grizzlies wechselt glaube ich eher nicht, zumindest nicht im Tausch für Battier.

Aber einen Tausch Francis +Filler für Artest könnte schon möglich sein, wenn Indiana Maggette oder Pierce nicht bekommen, was ja momentan wahrscheinlich ist

AK84

Nachwuchsspieler
Artest+Filler gegen Francis wäre ein absoluter *******-Trade für beide. Die pacers brauchen keine Guards mehr sondern Spieler dieden SF-Spot ausfüllen können. Und Artest in Orlando mit einemeinigermaßen fitten Grant Hill wirdauch für Trouble sorgen.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
AK84 schrieb:
Artest+Filler gegen Francis wäre ein absoluter *******-Trade für beide. Die pacers brauchen keine Guards mehr sondern Spieler dieden SF-Spot ausfüllen können. Und Artest in Orlando mit einemeinigermaßen fitten Grant Hill wirdauch für Trouble sorgen.

Hill. wenn er mal endlich fitt wäre. Zumal er ja schon sehr laut über das Aufhören nachgedacht hat.

Sportlich gesehen wäre der Deal für die Magic optimal. Da Ron auch die 2 spielen könnte und Hill, wenn er mal wieder spielt, auf der SF Position bleibt, bzw. anders herum.

Indiana hätte endlich einen PG der nicht regelmässig die halbe Saison ausfällt. :cool:

el capitan

Nachwuchsspieler
AK84 schrieb:

Du musst die Umstände berücksichtigen. Jedes Team weiss, dass Indiana Artest traden MUSS und zwar so schnell als möglich. Dementsprechend werden auch die Angebote sein. Es ist ja nicht so, dass sich die ganze Liga um Artest reisst. Im Gegenteil, er ist ein wandelndes Risiko für jedes Team. Es ist kaum denkbar, dass Indiana gleichwertigen Ersatz kriegt.

Mit Francis würde man immerhin einen Spieler mit All-Star Kalieber kriegen. Er spielt zwar zurzeit unterirdisch, aber das muss nicht heissen, dass das so bleibt. Würde er sich in Indiana positiv entwickeln könnte man Tinsley traden und einen SG/SF holen. Ausserdem haben die Pacers Jackson und Jones, die den Starting Spot allemal übernehmen können.

Ich habe grossen Respekt vor Grant Hill, aber ich glaube kaum, dass er die ideale Lösung für Orlando ist und man mit ihm für die Zukunft plant. Falls sich Artest in Orlando positiv entwickeln sollte könnte aus dem Trio Nelson, Artest und Howard einiges werden...

Gast1512

Nachwuchsspieler
Endlich machen die Magic das einzig Richtige.

Francis sollte getradet werden.
In Hill haben die Magic eh den eigentlichen Leader, der eh bald von der 'New Generation' eingeholt wird. Dwight und Nelson sollten mehr Verantwortung bekommen und Diener Garbage-Time, werfen kann er ja.

Das Joe Johnson von denHawks getradet wird, kann ich mir kaum vorstellen. Der Typ ist einfach als Point Forward zu wichtig und Francis diese Rolle zu übermitteln würde mehr Kopfschmerzen als Migräne zu Stande bringen.

Black Mamba

Nachwuchsspieler
joe wird wohl kaum von Atlanta getradet werden.
Und vor allem nicht für steve.

ich bin echt mal gespannt, was sich jetzt da anbahnt.

Vielleicht kommt ja ein Blockbuster-Trade bei raus, wo Pierce,Maggette,Ron und Francis das Team wechseln.
Ich weiß übertrieben, aber wer weiß :crazy:

bartek

Nachwuchsspieler
magic- wolves klingt sehr gut...

mit olowokandi kommt ein solider center.... der neben howard gut aussehen könnte!
nelson würde top stats bringen und MIP kandidat werden...

und garnett, kriegt einen co-star nach minnesota....

wie E_M schon meinte, damit könnt man finanziell sparen, und auf ODEN hoffen.... und wenn nicht ODEN, dann auf den nächst besseren... :D

vincent

Nachwuchsspieler
ich denke, die frage ist:

wieviel ist steve wert ?

das ist bei ihm so ein problem, weil er bislang keinem team erfolg eingebracht hat, meißt ärger (grüsse an die grizzlies an dieser stelle...) und nebenbei auch noch die schlechtestse saison seiner karriere spielt...

vincent

Nachwuchsspieler
Bartek schrieb:
magic- wolves klingt sehr gut...

mit olowokandi kommt ein solider center.... der neben howard gut aussehen könnte!
nelson würde top stats bringen und MIP kandidat werden...

und garnett, kriegt einen co-star nach minnesota....

wie E_M schon meinte, damit könnt man finanziell sparen, und auf ODEN hoffen.... und wenn nicht ODEN, dann auf den nächst besseren... :D

:rolleyes:

Budd80

Nachwuchsspieler
Die Magics und Stevie machen ja beide alles falsch, was man falsch machen kann. Wenn der Spieler unbedingt wegmöchte, dann muss er es doch ruhig angehen lassen; Pierce z.B. wird schon ne ganze Weile als Tradeobjekt gehandelt, er macht aber das einzig Richtige, indem er professionel spielt, denn einen großen Einfluss hat man als Spieler ja net.

Wieso senken die Magics Stevies Wert so krass?
Klar, man darf die Autorität des Trainers nicht untergraben, aber mit der Suspendierung hat Franchise nur noch Vorteile; ich meine, dass er für weniger Wert getauscht wird und der Abnehmer kann ja kurzfristig einen Upgrade für sich verbuchen.

Mögliche Spieler für Franchise wären ein erfahrener 4er oder 5er, der Howard unterstützt und ein Distanzschütze als Draufgabe.
Vielleicht Kenyon Martin und lenard? (eher net, hab´ein bisschengeträumt).

YaoMac

Nachwuchsspieler
Ach so schwachsinn...Steve Franchise ist ne birne. Er tut Orlando nicht gut...Francis ist der inbegriff eines EgoPlayers. Trotzdem lässt ihn Orlando nicht für billiges Material gehen, warum auch? Die Mannschaft wird eh auf Howard aufgebaut. Er ist der Mann der Zukunft in Orlando...wenn sie es schaffen das er nicht wie Shaq damals abhaut. Also Boston fällt auf jeden Fall weg, die wollen nen vernünftigen rebuild und da ist Francis sicherlich nicht die richtige hilfe. La würde hier auch genannt, die fallen auch weg, gibt stress mit Kobe. Eigentlich alle Teams die richtige Franchise Player haben. Wie wäre es denn mit den WOlfes? Sicher die haben KG aber das würde doch passen, wäre ähnlich wie KG und Starbury damals!

Oben