Streamingportale: Netflix, Amazon Prime, Disney +, Apple TV +, etc.

Was ist besser

• Netflix

Stimmen: 52 62,7%
  • Amazon Prime

Stimmen: 22 26,5%
  • Maxdome

Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes - welches?

Stimmen: 8 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    83

danifan

Bankspieler
das ist kein sinnvoller grund. das mag ein sinnvoller grund für wow sein. es ist aber kein sinnvoller grund im sinne der streaming-idee. die ganzen gierhälse machen schon seit jahren diese digitale idee mit ihren analogen herangehensweisen kaputt. und dann heulen sie rum, wenn plötzlich alle wieder rAuBKOPiEreN!!!!!
Du tust ja so als sei die "Streaming-Idee" als idealistisches Projekt ins Leben gerufen worden. Netflix wollte damit von Anfang an nur eins, nämlich möglichst viel Geld verdienen.

Leider halt oft kurzfristige Panikmoves um irgendwie Umsatz zu generieren. Und langfristig die Kunden zu verlieren und pleite zu gehen.
Ist nichts kurzfristiges, das läuft schon recht lange so.

Korrekt

Ich hab Dune 2 für 5 Euro geliehen, glaube sogar 2 Mal weil ich ihn 30 Tage nicht gestartet habe beim 1. Mal :LOL:

Dass Filme gar nicht für 5 Euro leihbar sind bei Amazon gibt es aber schon auch. Killers of the Flower Moon, Napoleon. Wahrscheinlich weil die Rechte woanders liegen, Apple+ oder Disney+?
Jep, Eigenproduktionen von Apple gibt es nur im AppleTV+ Abo oder zum Kauf.

DaLillard

loves lovely beer
Korrekt

Ich hab Dune 2 für 5 Euro geliehen, glaube sogar 2 Mal weil ich ihn 30 Tage nicht gestartet habe beim 1. Mal :LOL:

Dass Filme gar nicht für 5 Euro leihbar sind bei Amazon gibt es aber schon auch. Killers of the Flower Moon, Napoleon. Wahrscheinlich weil die Rechte woanders liegen, Apple+ oder Disney+?
Ja, die Filme kann man bei Apple TV sehen. Die wollen natürlich ihre eigenen Produktionen pushen

LukaD77

Täter-User
Weil es gerade hier iwie Thema ist: In der ARD Audiotheke gibt es gerade einen Podcast zur Geschichte von kino.to. Viele werden sich erinnern. Der Vorreiter von Netflix mit Robin Hood Mentalität. Vllt kann @MadFerIt Dune II dort finden. ;)

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Wie sieht denn bei euch aktuell die Lage aus? Welche Streamingdienste habt ihr (noch) abonniert?

Für mich haben sich MUBI und Prime Video als klare Favoriten herauskristallisiert. An MUBI kommt man eigentlich nicht vorbei, wenn man Spartenfilme und Klassiker von hoher Qualität sehen will. Finde den Filmkatalog dort wirklich fantastisch kuratiert. Prime als Gegenstück liefert die größeren Namen zeitnah nach dem Kino-Release und hat immer wieder attraktive (Leih-)Angebote. Die Eigenproduktionen spielen dabei keine Rolle.

Großer Verlierer ist bei uns (Paar ohne Kinder) auf jeden Fall Netflix. Nachdem wirklich nahezu nichts mehr kam was unser Interesse geweckt hat und man bei den Eigenproduktionen wirklich fast ausnahmslos nur noch Müll abliefert haben wir unser Abo vor einiger Zeit schon beendet.

Disney+ und AppleTV holen wir uns selten mal für einen Monat rein, wenn wir unbedingt was sehen wollen (wie aktuell z.B. die Alien Serie).

robbsen

Nachwuchsspieler
Aktuell nur Prime und Paramount. Netflix geht gar nicht mehr, nur noch Schrott an Eigenproduktionen und dabei noch frech teuer. Ggf wird für einen oder 2 Monate was dazu gebucht und dann wieder gekündigt. Betrifft auch Paramount, aber die legen immer rechtzeitig nach mit guten Veröffentlichungen bevor ich es kündige.

Ansonsten ja wird auch einfach mal ein Film bei Prime geliehen oder gekauft.

Mittlerweile kaufe ich auch wieder die eine oder andere Blu Ray, dann aber nur günstig gebraucht.

DaLillard

loves lovely beer
Prime, weil ich Prime sowieso habe

Netflix für 4,99€. Mich stört die Werbung da nicht

YouTube Premium Lite für 5,99€, weil ich am meisten dort schaue

Apple TV, ist bei meinem Studentenangebot für Apple Music für 5,99€ inklusive

Sky Serien und Filme durch Sharing mit meinen Brüdern für jeweils 1€ pro Monat

Paramount+ war für 12 Monate kostenlos bei Sky dabei

lastsamurai

Bankspieler
Bei mir DAZN Supersport und WOW Filme und Serien. Beides, weil es ein gutes Angebot für jeweils ein Jahr gab.
WOW finde ich ganz okay für mal einen aktuellen Film. Im Regelfall geh ich aber viel ins Kino.

Mein Tipp für Filme und Serien für diejenigen, die aufnehmen können:
ARD, ZDF, ONE, ZDF Neo, ARTE und 3SAT in der Nacht. Ich find's immer wieder krass, wieviel gutes Zeug die großen Öffentlich-Rechtlichen in die Nachtstunden verschieben.

torben74

Bankspieler
Bei mir auch nur Amazon, aber von der Sache her auch nur wegen Prime.
Mir reicht das aber auch vollkommen, da ich z.Bsp. Disney sprich MCU und Star Wars nicht vermisse.
Dazu dann die Mediatheken von ARD (Schimanski!) und ZDF und wir sind vollkommen ausgelastet und zufrieden ;)
Und für mich speziell dann noch WWE Network und NJPW World :crazy:

$ilverBullet

Berkshire Hathaway
netflix meistens dauerhaft
prime wird nach bedarf aktiviert (wenn bayern spielt) und sofort wieder gekündigt
appletv+ für 1 gumbl weil der keine kreditkarte hat
Dazn dauerhaft
Sky hat mein Dad
ab und zu mal ein monat rtl+ wenn ich bock hab zum 2852058 mal Two and a half men zu rewatchen

Oben