Streamingportale: Netflix, Amazon Prime, Disney +, Apple TV +, etc.

Was ist besser

• Netflix

Stimmen: 52 62,7%
  • Amazon Prime

Stimmen: 22 26,5%
  • Maxdome

Stimmen: 1 1,2%
  • ein anderes - welches?

Stimmen: 8 9,6%

• Umfrageteilnehmer
    83

Kinski

total entspannt
die streaming dienste machen sich ihr bestes argument (keine werbung) selbst kaputt. so bescheuert muss man erstmal sein. aber shareholder zufriedenheit ist halt wichtiger als kundenzufriedenheit. aber wenn keine kunden mehr da sind, dann ist das geheule wieder groß.

Habe ein Angebot von der Telekom wahrgenommen vor ein paar Monaten, Netflix, Disney und RTL plus für 20€. war auch alles ok, aber RTL hat jetzt alles was einigermaßen interessant ist, hinter einem upgrade versteckt. ich habe zwar keine ahnung was dieses upgrade kosten soll, werde das aber aus prinzip nicht machen. die können sich mal schön ins knie f.

MadFerIt

Apeman
streaming-portale konterkarieren ihr geschäftsmodell, episode 339: ich würde mir gern dune 2 anschauen. leider müsste ich dafür entweder ein wow-abo abschließen, da der film dort im abo mit drin ist, oder ich müsste den film digital bei jedem anderen anbieter für 15 euro kaufen. die möglichkeit, den film zu leihen, gibt es schlicht und ergreifend nicht. :clowns:

Brummsel

Grumpy Old Man
streaming-portale konterkarieren ihr geschäftsmodell, episode 339: ich würde mir gern dune 2 anschauen. leider müsste ich dafür entweder ein wow-abo abschließen, da der film dort im abo mit drin ist, oder ich müsste den film digital bei jedem anderen anbieter für 15 euro kaufen. die möglichkeit, den film zu leihen, gibt es schlicht und ergreifend nicht. :clowns:
Kannste nicht kostenloses 7 Tage WOW Premium Abo abschließen und danach sofort kündigen?
Ansonsten ist das schon sehr frech, 15 Euro für einen "digitalen" Film bezahlen zu müssen, da kannste Dir ja gleich die BluRay kaufen.

MadFerIt

Apeman
Kannste nicht kostenloses 7 Tage WOW Premium Abo abschließen und danach sofort kündigen?
Ansonsten ist das schon sehr frech, 15 Euro für einen "digitalen" Film bezahlen zu müssen, da kannste Dir ja gleich die BluRay kaufen.
darauf wird es wohl hinauslaufen, wenn niemand anders geld von mir nehmen möchte...

sun

Bankspieler

3,50€ Eine Woche ausleihen....

sun

Bankspieler
Amazon verkauft in SD Qualität zum selben Preis wie UHD. Wenn du VHS hast, kannst du es mir mal ausleihen, ich sehe gerne die alten VHS noch an. Ohne Kopierschutz ärger und ich funktioniere nicht auf allen Geräten

$ilverBullet

Bankspieler
  • Like
Reaktionen: sun

strodini

Bankspieler
ist mir letztens bei Prime und Apple+ auch aufgefallen, dass man dort Filme nicht mehr leihen kann. Empfand das leihen eigentlich auch immer als gute Alternative. Scheinbar verdient man mit dem Leihen zu wenig Geld, anders kann ich es mir nicht erklären.

MadFerIt

Apeman
ist mir letztens bei Prime und Apple+ auch aufgefallen, dass man dort Filme nicht mehr leihen kann. Empfand das leihen eigentlich auch immer als gute Alternative. Scheinbar verdient man mit dem Leihen zu wenig Geld, anders kann ich es mir nicht erklären.
es betrifft ja nicht alle filme. warum es bei manchen filmen so gehandhabt wird, wie es z.b. bei dune 2 ist, darüber kann man nur spekulieren. mir fällt allerdings kein sinnvoller grund ein, außer, dass irgendwelche streaming-sesselpupser irgendwelche bekloppten eingebungen hatten, die der grundsätzlich wunderbaren idee des streamings komplett widerstreben. wäre ja nicht das erste mal.

danifan

Bankspieler
es betrifft ja nicht alle filme. warum es bei manchen filmen so gehandhabt wird, wie es z.b. bei dune 2 ist, darüber kann man nur spekulieren. mir fällt allerdings kein sinnvoller grund ein, außer, dass irgendwelche streaming-sesselpupser irgendwelche bekloppten eingebungen hatten, die der grundsätzlich wunderbaren idee des streamings komplett widerstreben. wäre ja nicht das erste mal.
Da sind lizenzrechtlich immer bestimmte Zeitfenster vorgegeben, in denen ein Film zum Leihen verfügbar ist. "Dune 2" war als Leihtitel verfügbar bevor er zu WOW kam und wird es auch wieder sein sobald er aus dem WOW-Abo wieder raus ist.

MadFerIt

Apeman
Da sind lizenzrechtlich immer bestimmte Zeitfenster vorgegeben, in denen ein Film zum Leihen verfügbar ist. "Dune 2" war als Leihtitel verfügbar bevor er zu WOW kam und wird es auch wieder sein sobald er aus dem WOW-Abo wieder raus ist.
mir fällt allerdings kein sinnvoller grund ein, außer, dass irgendwelche streaming-sesselpupser irgendwelche bekloppten eingebungen hatten, die der grundsätzlich wunderbaren idee des streamings komplett widerstreben. wäre ja nicht das erste mal.

danifan

Bankspieler
mir fällt allerdings kein sinnvoller grund ein, außer, dass irgendwelche streaming-sesselpupser irgendwelche bekloppten eingebungen hatten, die der grundsätzlich wunderbaren idee des streamings komplett widerstreben. wäre ja nicht das erste mal.
Der sinnvolle Grund liegt auf der Hand, WOW oder Netflix verkaufen mehr Abos, wenn die Filme, die sie gerade im Abo anbieten, sonst nur für 15 Euro verfügbar sind statt für 4 Euro.

Ich verrat dir ein Geheimnis: Anbieter machen in der Regel das, was ihnen am meisten nützt und nicht den Kunden. Shocking.

MadFerIt

Apeman
Der sinnvolle Grund liegt auf der Hand, WOW oder Netflix verkaufen mehr Abos, wenn die Filme, die sie gerade im Abo anbieten, sonst nur für 15 Euro verfügbar sind statt für 4 Euro.

Ich verrat dir ein Geheimnis: Anbieter machen in der Regel das, was ihnen am meisten nützt und nicht den Kunden. Shocking.
das ist kein sinnvoller grund. das mag ein sinnvoller grund für wow sein. es ist aber kein sinnvoller grund im sinne der streaming-idee. die ganzen gierhälse machen schon seit jahren diese digitale idee mit ihren analogen herangehensweisen kaputt. und dann heulen sie rum, wenn plötzlich alle wieder rAuBKOPiEreN!!!!!

Blayde

Bankspieler

Leider halt oft kurzfristige Panikmoves um irgendwie Umsatz zu generieren. Und langfristig die Kunden zu verlieren und pleite zu gehen.

Lance86

Bankspieler

Korrekt

Ich hab Dune 2 für 5 Euro geliehen, glaube sogar 2 Mal weil ich ihn 30 Tage nicht gestartet habe beim 1. Mal :LOL:

Dass Filme gar nicht für 5 Euro leihbar sind bei Amazon gibt es aber schon auch. Killers of the Flower Moon, Napoleon. Wahrscheinlich weil die Rechte woanders liegen, Apple+ oder Disney+?

Brummsel

Grumpy Old Man
Dass Filme gar nicht für 5 Euro leihbar sind bei Amazon gibt es aber schon auch. Killers of the Flower Moon, Napoleon. Wahrscheinlich weil die Rechte woanders liegen, Apple+ oder Disney+?
Das hab ich auch schon paarmal erlebt. Oder z.B. Paramount+ oder irgend ein anderer Kanal, den Du dann buchen musst, wenn Du Dir bei Amzon Prime nen Film gucken willst. Zum Glück haben diese Kanäle i.d.R ein kostenloses Probe-Angebot. Da gilt es dann, das Abo sofort wieder (über Amazon) zu kündigen, das geht auch recht schnell.

Oben