Streetballers - The Gathering


Basketballvereine in München?


  • Umfrageteilnehmer
    0

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Niveau ist völlig unterschiedlich...unter der Woche bei den Männern meist nur 2 oder 3 halbwegs gute Mannschaften am Start, bei den Wochenendturnieren durchaus auch schon mal Regionalliga- oder sogar Zweitligaspieler dabei.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Gute Beschreibung.

Also den U18-Bereich kann man vergessen, 70% Gangsta-Kiddies, der Rest unterdurchschnittliche Vereinsspieler.
Bei den Herren konnten meine Kollegen und Ich letztes Jahr in Bielefeld (auf einen Freitag) den 4.ten machen, 2 Regio-Spieler und 2 Kreisligaspieler (17 bzw. 18 Jahre alt).
Macht aber auf jeden Fall immer Spass.
Und die Anmeldegebühr ist mit 12€ für ein Team von 4 Spielern sehr günstig (inkl. Tourshirt für jeden & Wassermarken).
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
An dem Tag ist meine Abitur-Zeugnis-Vergabe und Schulabschluss-Zeremonie sowie Abiball....
Same shit bei meinem besten Freund, der immer mit mir spielt...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Danke für die Info, Mario. :)




Wie schaut es denn mit Anmeldung und Anmeldeschluss aus? Auf der Seite ist diesbezüglich nichts zu finden. Mal sehen, vielleicht bin ich dabei. Aber erstmal rausfinden, welche dieser Dörfer in meiner Nähe sind. :D
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Veranstalter haben vor Ort einen Computer, mit dem sie die Spielpläne erst am Spieltag erstellen. Meines Wissens kann man sich noch bis 60 oder 90 min. vor Turnierbeginn anmelden, aber es ist dann glaube ich geringfügig teurer als wenn man sich vorher anmeldet (glaube 15 statt 12 Euro oder so).

Vielleicht versuch ichs dieses Jahr auch mal wieder...am ehesten dann irgendwo im Raum Ddorf.
 

royals12

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
0
Sehr merkwürdige Verteilung! Im Köln/Bonner Raum ist auch nichts dabei!

Kommst du aus Bonn? Wenn ja, dann ist Niederkassel doch der richtig stopp für dich. Denk ich spiele da auch mit.

werde wahrscheinlich auch wieder ein paar stopps mitzocken, macht eigentlich schon spass, zumindest bei den herren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Warum veranstalten sie es in solchen Dörfern statt in den Großstädten?

Heiligenhaus ist der kürzeste Weg von mir. Aber wo bekomm' ich denn aus Verteidigungsgründen einen Big-Guy her? Leider kenn' ich noch nicht soviele Basketballer hier in der Gegend. :D

Mal schauen, ob ich dabei bin...

Oder wir veranstalten einfach ein eigenes Crossover/Sportforen-Turnier auf einem Freiplatz in Düsseldorf. Dann bekommt ihr alle hier erstmal einen Abzug. ;)
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe jetzt mal eine Anfrage via E-Mail an die Kontakt-Adresse der Website geschrieben bezüglich eventuell noch bevorstehender Additionen weiterer Standorte.
Das kann ja so nicht bleiben...
Alles Kuhdörfer um den Pott rum.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kannste knicken...die NRW-Tour hatte wohl schon immer Schwierigkeiten Ausrichtervereine zu finden. Das ganze bringt nämlich weder den Vereinen noch der NRW-Tour Kohle, stattdessen muss man drauf hoffen, dass ein Haufen Freiwilliger diese Turniere schmeißt.

Wenn der Plan steht, kommt da auch nix mehr.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Was haben die ortsansässigen Vereine damit zu tun?

Sowohl in Bielefeld 2007 als auch in Lage 2005 wurde zB das Turnier auf öffentlichen Parkplätzen ausgerichtet, die die Stadt für den Tag kostenlos zur Verfügung gestellt hat.
Ich sehe eigentlich prinzipiell kein Problem darin, weitere Locations anzubieten.
Oder meinst du was anderes?
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Die Veranstalter haben vor Ort einen Computer, mit dem sie die Spielpläne erst am Spieltag erstellen. Meines Wissens kann man sich noch bis 60 oder 90 min. vor Turnierbeginn anmelden, aber es ist dann glaube ich geringfügig teurer als wenn man sich vorher anmeldet (glaube 15 statt 12 Euro oder so).

Vielleicht versuch ichs dieses Jahr auch mal wieder...am ehesten dann irgendwo im Raum Ddorf.
60-90min. vorher geht auf jeden falls, kostet dann 16 euro

sorry wollte editieren

@president
die vereine richten die turniere aus... es bracuht schließlich auch helfer: die ganzen courtwatcher, aufbau, abbau, getränke, kuchen usw...
 

Babashaq

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
weiß jemand ob/wo es dieses jahr in bayern ein etwas größeres streetball turnier gibt? sowas wie die nba basketball challenge wird sich ja kaum mehr finden lassen, oder?
 
Oben