Strikeforce Turnier


G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Schon krass wie leicht es Cormier hatte mit BigFoot, wo Fedor doch so schlecht aussah.

Cormier macht einen ganz ordentlichen Eindruck, ist boxerisch ganz gut und kann auch mal einen Takedown-Versuch abwehren. Solider Mann.

Barnett:cool4:

Denke das Barnett in ähnlicher Weise das Finale gewinnen wird.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.670
Punkte
113
Nicht schlecht, echt sehr dominant wie sich Barnett weiterhin präsentiert :eek: Aber tolle Reaktion der beiden nach dem Kampf :thumb:


Aber was war bitte mit Big Foot los??:skepsis: Wo war der Kämpfer der Fedor auseinander geschraubt hat? Kein Fokus, kein Selbstbewusstsein und auf einmal ein schwaches Kinn. Cormier ähnelt ja Fedor relativ, bisschen massiger und etwas lahmer. Gegen solche Typen sah Silva ja immer recht gut aus. Verstehe ich nicht.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
silva ist eben ne wundertüte.....mal top mal flop...
ich selber habe keine mma erfahrung.....doch für mich sah es so aus, als habe silva alles falsch gemacht was falsch zu machen geht...läuft schwerfällig hinterher....null headmovement und vorallem selber nur die linke geschlagen(geschoben).....anders herum muss ich aber auch sagen das comier alles richtig machte um BIGfuck zu besiegen....
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.854
Punkte
113
Big Foot ist halt einfach lahm und Cormier eines der explosivsten HWs mit scheinbar inzwischen wirkliuch gutem Striking.

Big Foot hat ne fiese Reichweite und ordentliches Boxen. Aber im Schlagabtausch ist er natürlich viel langsamer und je kürzer die Distanz, desto hilfloser dann auch. Ist ja auch nicht so, dass er selber nie in der Nähe daovn war, COrmier zu erwischen... Aber gegne diesen Speed kann er sich denk ich einfach nicht vertzeidigen.

Kyle hat ihn ja auch erwischt, aber konnte eben den Takedown nicht stoppen. Arlovski kommt mit Reichweite (siehe Sylvia) wohl einfach nicht klar und Fedor, tja.,.. Big Foot ist ja nicht schlecht, der muss ja auch nicht immer direkt soe rwischt werden. Wär aber ohne Takedowns denke ich ihm auch gegen Fedor so ergangen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
Silva hatte gerade erst Fedor geschlagen. Fedor ist ein sehr guter striker, der Rogers mal eben fast die birne hom hals geschlagen hat. Fedor ist schnell und explosiv, aber Silva sah serh gut gegen ihn aus, auch im standup.
Cormier war nie großartig durch sein striking aufgefallen und Cormier ist von ähnlicher statur wie Fedor.

Silva hat schlicht und einfach nicht damit gerechnet, dass Cormier ihn evtl. ausknocken könnte. der hat das striking ganz klar unterschätzt und war nicht auf der höhe.
IMO

nicht das Silva so viel besser wäre, aber es kommt oft auf kleinigkeiten an und Silva wurde einfach kalt erwischt
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.913
Punkte
113
Es wurde doch schon gesagt, dass es mit dem Finaltermin und der Heilung + Vorbereitung alles passen sollte. Bis jetzt gibt es demnach nichts zu befürchten, dass es nicht stattfinden kann.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nächstes Wochenende Finale zwischen Barnett und Cormier.
Genialer Kampf wie ich finde. :thumb:
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nächstes Wochenende Finale zwischen Barnett und Cormier.
Genialer Kampf wie ich finde. :thumb:

hatte das finale schon vollkommen aus der birne.....
kampf ist ok aber genial finde ich dies null.oder hast du ironie versteckt????
barnett wirds wohl machen und ist dann mMn der verdiente champ.ich frade mich viel mehr was ausdem champion dann wird???
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nee war ganz und gar nicht ironisch gemeint. :laugh2: ;)
Immerhin ja zwei Top10 Jungs und genial weil ich es ziemlich augeglichen sehe und die Stile der beiden sich gut ergänzen. Ich trau Cormier als ehemaligem olympischen Ringer zu Barnetts Takedowns zu verteidigen und den Kampf im Stehen zu halten. Und da bin ich dann mal gespannt wie Barnett sich schlägt.
Er ist zwar weitaus erfahrener, aber ich sehe hier durchaus Chancen für Cormier der für mich derzeit noch eine Art dark horse im Schwergewicht ist. Ich denke beide werden nach dem Kampf gen UFC abmarschieren, da die Strikeforce HW-Division ja eh im Begriff ist sich aufzulösen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Nee war ganz und gar nicht ironisch gemeint. :laugh2: ;)
Immerhin ja zwei Top10 Jungs und genial weil ich es ziemlich augeglichen sehe und die Stile der beiden sich gut ergänzen. Ich trau Cormier als ehemaligem olympischen Ringer zu Barnetts Takedowns zu verteidigen und den Kampf im Stehen zu halten. Und da bin ich dann mal gespannt wie Barnett sich schlägt.
Er ist zwar weitaus erfahrener, aber ich sehe hier durchaus Chancen für Cormier der für mich derzeit noch eine Art dark horse im Schwergewicht ist. Ich denke beide werden nach dem Kampf gen UFC abmarschieren, da die Strikeforce HW-Division ja eh im Begriff ist sich aufzulösen.

cool wußte nicht das cormier olympischer ringer war.und wieder was gelernt.hatte ihn ehr im stand up gesehen...aber mit dieser grundlegenden fehleinschätzung ist die sache dann doch recht interesant....
denke auch das die ufc rufen wird.für mich hat barnett noch das bessere vermarkungspacket.......sonst bin ich nicht wirklich scharf trauf einen der beiden des öfteren zu sehen.....
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.670
Punkte
113
ich frage mich viel mehr was ausdem champion dann wird???



Das wird mich auch interessieren, aber eher hinsichtlich Cormier. Denke mal Barnett wird wohl in der UFC unterschreiben.

Zum Kampf: Dachte ja eigentlich, dass Barnett gegen Kharitonov rausfliegt. Deswegen trau ich mir keine Prognose mehr :D Könnten beide machen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
WOOOW!
Cormier hat Barnett von Anfang bis Ende dominiert. Irgendwie sah Josh gegen diesen über weite Strecken aus wie ein Amatuer. Ich hatte wirklich zu keiner Zeit das Gefühl, dass von ihm irgend eine Gefahr ausginge und er den Kampf gewinnen kann. Cormier im Stand einfach eine Nummer zu groß und an seiner Takedowndefense hat sich Barnett die Zähne ausgebissen. Im Gegenzug hat Cormier dann selber mal ein paar Doublelegs gelanded und sah in der Open Guard sehr gut aus. Dass man Barnett über 5 Runden so wirkungslos aussehen lassen kann hätte ich wahrlich nicht gedacht. Nicht schlecht für jemanden der nur als Ersatzmann ins Turnier gekommen ist! :thumb:

Hier ist ein Link. Leider nur auf Russisch, aber da wird siche rnoch so einiges hochgeladen heute.
Respekt an Barnetts Stahlkopf. Unzählige Schläge und auch einige gut platzierte Kicks weggesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.713
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
schönes finale!!!danke geht an die heilige kuh:thumb:....

runde1:cormier kommt gut in den fight.trifft kopf,körper,kopf zwei oder drei mal klar.
barnett schlägt mit.aber er findet noch nicht die distance.
cormier durch die mitte mit links-recht kombos erfolgreich.trifft auch sehr klar.
hohes tempo von beiden..barnett zum ende mit seinem besten treffen.
runde geht aber klar an cormier!!
runde2:cormier kommt sofort rein.trifft fast nach belieben.barnett macht mit , bekommt aber
nicht wirklich klare hände gelandet.sehr intensiv.sehr hohes tempo für einen HW fight.
nach der hälfte der runde landet cormier einen TD.kann sich am boden behaupten.
schlägt gute ellenbogen und auch die fäuste landen an barnetts birne.
barnett fängt mMn an zu schwimmen.macht zwar mit aber doch sehnt sich nach pause.
die huppe kommt.barnett mit cut unter beiden augen.ist schon sehr gezeichnet und könnte
jetzt locker bei einen brock lesnar wannabe or look a like contest mitmachen.
(erinnert mich an das gesicht gegen carvin bzw. gegen cain)
sehr klare runde für cormier!
runde3:barnett will gleich zeigen das er noch da ist und landet den ein oder anderen treffer.
cormier aber sehr gut auf den beinen.schafft es immer wieder genügen abstand zu
gewinnen....ausdem nichts dann ein rechter headkick an barnetts birne.BOOM das war ein
volltreffer.doch statt die segel zu streichen, macht barnett die deckung zu und wendet sich
mit den rücken ab.cormier landet 4 oder 6 hände.doch brocks verkappter cousin bleibt
stehen......UPPS fast vergessen.super slam von cormier.beim judo wäre das ein klassischer
ippon.toller ausheber.sehr sauber die technik.aber ich denke, das barnett der eigene
statt die power von cormier zum verhängniss.
sau klar die runde an cormier!
runde4:beide schon sehr am pumpen.hohens tempo....barnett probiert druck auf zu bauen..aber cormier mit sauber und recht eindrucksvollem distance gefühl.obwohl barnett auch die ein oder andere landen kann...sehe ich null reaktion von cormier.was heißt das barnett nicht mehr oder nicht MEHR dampf in den fäusten hat.cormier trifft besser.besonders durch die mitte.
barnett bekommt nach cormiers TD, die chance einen Heel looks.doch schafft es nicht diesen durch zu ziehen.auch eine recht klar runde.

runde5:beide recht müde.barnett pumpt und probiert.doch cormier versteht es sich da nicht mehr groß auf was ein zu lassen....auch diese runde gebe ich cormier......

mein fazit:barnett war körperlich zwar stark.doch besonders im infight hat er gegen einen gut eingestellten cormier kein land gesehen.barnetts deckung war ja schon immer etwas schlechter.doch die dinger mit der birne abzu fangen halte ich langfristig für ungesund....

cormier:besser als ich gedacht hätte(aber denken ist nicht meine stärke)...toller handspeed.jute bein.am mann sehr stark.gute mischung aus action und erholungsphasen....
am boden auch überdurchschnittlich....im großen und ganzen...ein verdienter champ..

mal abwarten was jetzt so abgeht...einen ausscheidungskampf könnte man ihm in der UFC schon zu schatzen.gleich einen titelkampf geben halte ich aber für etwas überzogen...warten wir mal ab was in las vegas passiert....von daher salute an alle mma leute!!!hirschi

und dank nochmal an holy cow!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Hast du schön analysiert. Cormier ist halt auch echt n mieses Matchup für einen wie Barnett. Unheimlich versiert im Ringen und Grappling, dadurch nahezu unmöglich zu Boden zu bekomm. Und vorallem ist er sehr klein und kompakt, das macht es auch schwer sich mal ein Bein oder nen Arm zu greifen. Und im Standup haut er nem Typen wie Barnett der da lediglich solide ist, dann die Jacke voll.
Wie stabil und sicher Cormier über ganze 5 Runden war hat mich aber echt überrascht gegen einen Veteranen wie Barnett. Selbst aus dem Leglock konnte er sich sehr geschickt rauslösen. Ist wahrscheinlich auch sehr schwer so einen noch durchzuziehen, wenn bereits so lang gekämoft wurde und man schweissnass ist.
Bemerkenswert fand ich auch, dass wohl der einzige HW Kampf war, der über 5 Runden ging im MMA bisher. Dafür waren die Beiden auch am Ende noch recht fit.
Würde Cormier ja verdammt gerne gegen Velasquez sehen. Anscheinend hat er sich aber schon wieder die Hand gebrochen wie bereits gegen Bigfoot. Hoffentlich ist das nichts Chronisches. Mal sehen was Zuffa mit den Beiden jetzt macht.

cormier-slam-barnett2.gif

geil :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.670
Punkte
113
hier gibts das auch auf Englisch ;)



Keine Überraschung, dass Barnett im Standup keine Chance hat. Hat mich irgendwie an Fedor (= Cormier) vs Noguira (= Barnett) erinnert. Barnett hat ja sogar bis zur 2. Runde gut mitgehalten. Auch wenn die Takedowns von Cormiers Seite kamen, der Leg Lock in der 4. Runde hätte den Kampf auch beenden können. Cormier hat sich aber wirklich clever angestellt. Auch dafür, dass er eigentlich unerfahren ist.

Aber ein unglaublich sympathischer Mensch. Bodenständig, keine Allüren. Ich hoffe man wird in Zukunft mehr von ihm sehen, auch weiterhin gegen die Topfighter. :thumb:
 
Oben