Stromberg


ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
jeden Montag auf Pro7 - also heute abend wieder, mal als Tipp:

Bernd Stromberg ist ein freundlicher, kompetenter und ordentlicher Chef. Zumindest in seinen Augen. Die restlichen Mitarbeiter bei der Capitol-Versicherung, Bereich Schadensregulierung, Buchstaben M bis Z, sehen das etwas anders...

Sarkastisch bis ins Mark, egozentrisch ohne Ende und zielstrebig bis zum letzten (so lange es um seine eigenen Interessen geht) - Stromberg ist ein Vorgesetzter, den man selbst seinem ärgsten Feind nicht an den Hals wünscht.

Als unerbittlicher Sozial-Legastheniker Stromberg brilliert Christoph Maria Herbst, bekannt aus "Ladykracher" und Filmen wie "Der ******" oder "(T)Raumschiff Surprise".

Die Serie ist in meinen Augen schon nach 2 Folgen Kult! :D
Echt genial die schauspielerische Leistung von CM Herbst :thumb:

Und dieser herrliche Sarkasmus .. göttlich! ;)

Stromberg_19_ChristophMariaHerbst_303_404_ProSieben.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Ich bin auch schon ein Fan. Ich lieg einfach sofort aufm Boden wenn der anfängt wieder so total ernst irgendwas zu erzählen, was völlig absurd und abstrus ist. Klasse auch sein Umgang mit den Kollgen! :laugh2:

Laut unserer Tv-Zeitschrift kommt Stromberg heute nicht, sondern erst Werner (20:15) und im Anschluss daran direkt TV Total... :confused:
Stimmt das? Weisst da jemand mehr?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Stromberg ist sensationell, bitterböser Humor und ein großartiger CM Herbst. Es ist zwar 1:1 von einer britischen Serie übernommen, aber trotzdem gut umgesetzt. Unbedingt mal reinschauen!

Auf der Pro7 HP kann man die beiden ersten Folgen als Stream angucken.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.028
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich fand den guten Herrn Herbst auch bei Ladykracher (ich sage nur Torben-Hendrik lol) schon immer extrem genial, aber Stromberg setzt dem ganzen noch eins drauf.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Stromberg ist wirklich genial.
Endlich gehts weiter, freu mich scon auf den guten Bernd, Bernie und Co. :thumb:
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Hört sich an wie "The Office" mit und von Ricky Gervais (BBC, sehr genial).
Davon gibt es bereits eine amerikanische Variante. Weiß jemand, ob das darauf basiert?

davidbrent.jpg


LINK

David Brent was the Regional Manager based at the Slough Office of Wernham Hogg. He is a philosopher to rival Descartes, a musician to rival Texas, a dancer to rival MC Hammer - and has an acute grasp of political correctness. Yet the BBC documentary crew that filmed him at work in The Office stitched him up and portrayed him as the 'boss from hell'.

Edit: Uuups, hatte ich nicht gesehen. Entschuldige Jan.


HansaJan schrieb:
Stromberg ist sensationell, bitterböser Humor und ein großartiger CM Herbst. Es ist zwar 1:1 von einer britischen Serie übernommen, aber trotzdem gut umgesetzt. Unbedingt mal reinschauen!

Auf der Pro7 HP kann man die beiden ersten Folgen als Stream angucken.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.883
Punkte
113
mcgrady001 schrieb:
Es gibt derzeit nichts vergleichbares zu Stromberg. Echt guter Humor. :jubel:

Dem kann ich nur zustimmen. In der Stromberg-Pause musste ich mich mit den auftritten bei Ladykracher begnügen...:D (Die auch genial waren.)

BTW: Gibt es eigentlich eine DVD von Staffel 1...?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Freu mich schon sehr auf Sonntag, endlich wieder Stromberg :jubel: !

Pro7 hätte aber ruhig vorher nochmal die 1. Staffel wiederholen können, zur Einstimmung. Finde es genial, dass sie trotz mieser Quoten an der Serie festgehalten haben :) !
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Hier is übrigens nen kleiner Ausschnitt zur neuen Staffel, einfach göttlich der Stromberg. :D :D

Klick

Wie Ernie wieder neben dran steht, der Schleimer.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.825
Punkte
113
Ort
Landshut
Heute geht's los :jubel:! Sarkasmus in edelster Erscheinungsform :D! Bei all den TV-Schnellschüssen, die uns hierzulande oftmals vorgesetzt werden, ist Stromberg die erfrischende, grandiose Ausnahme :).
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:jubel:

Klasse Staffelauftakt, Bernd, Ernie, Ulf und der Schwiegerpapa in Bestform, viele schöne Sprüche. Auch nett die ersten Dialoge Stromberg vs Becker.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Becker steht ja Turculu (kommt der nichtmehr vor in Staffel2?) in nichts nach. Den kann ich ja gleich mal garnicht ab.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
:thumb:

Die erste Folge hat gleich mal wieder gefallen. Am besten fand ich das mit Ernie (wegen dem Brief) und das mit der Familie von Stromberg... :laugh2:
 
Oben