Sturm vs. Castillejo am 15. Juli

Totto

Bankspieler
C.s Sieg gegen Karmazin ist leider 4 Jahre her. Mittlerweile ist er 38 und bestimmt nicht nur reifer geworden...
Traurig, wie der wieder durch zwei Siege gegen solche Leute zu einer WM-Chance kommt :eek:

alpha

Nachwuchsspieler
Hmm man sollte auch makl überlegen dass Sturm damals seinen Titel sofort wieder verloren hat, es ist normal dass er nun bei der ersten Titelverteidigung nicht wieder gleich "den" Weltklassemann boxt, ikch denke auch eher dass dies ein Stay Busy Kampf werden sol, da ich glaube dass er es auf lange Sicht am liebsten Taylor boxen will, und wie ich denke ja auch einen shot früher oder später bekommen wird.

Di Michele

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Hmm man sollte auch makl überlegen dass Sturm damals seinen Titel sofort wieder verloren hat, .
Du meinst doch wohl nicht De La hoya
Schaut euch den Kampf doch bitte an.
117 :110 war meine Wertung ,klarer kann man fast nicht gewinnen.
Für mich der grösste betrug ,den ich bis jetzt gesehen habe.

alpha

Nachwuchsspieler
Di Michele schrieb:
Du meinst doch wohl nicht De La hoya
Schaut euch den Kampf doch bitte an.
117 :110 war meine Wertung ,klarer kann man fast nicht gewinnen.
Für mich der grösste betrug ,den ich bis jetzt gesehen habe.

Für mich hatte es auch klar für Sturm aber im Endefekt hat er den Titel eben sofort wieder verloren, von daher geht er wohl erstmals den leichteren Weg über Castillejo, nicht so schlimm die großen Kämpfe werden kommen.

F

Francois

Guest
Insgesamt ist es als erste Titelverteidigung ok, danach sollten halt mal langsam die Top10 Boxer kommen. Bei Sturm hab ich einfach die Befürchtung das er ob seines Boxstils zum reinen Heimboxer ala Ottke mutiert und hier in good old Germany die nächsten Jahre seinen Titel verteidigt. Die großen Fische ala Wright und Taylor wird er aber nicht hier boxen können.

Die schauen sich einmal Ottke-Brewer I an und lehnen dankend ab. :D

Nur ein Beispiel: Geht er in die USA und boxt gegen Taylor: Boxt er rein defensiv hinter seiner Doppeldeckung mit Stocherjab verliert er deutlich nach Punkten. Macht er auf und bringt aggressive Kombinationen an den Mann mit seinem Wattepunch, überpowert ihn Taylor und schickt ihn recht schnell auf den Boden.
Ich sehe da einfach gar keine Chance für Felix.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Nur ein Beispiel: Geht er in die USA und boxt gegen Taylor: Boxt er rein defensiv hinter seiner Doppeldeckung mit Stocherjab verliert er deutlich nach Punkten. Macht er auf und bringt aggressive Kombinationen an den Mann mit seinem Wattepunch, überpowert ihn Taylor und schickt ihn recht schnell auf den Boden.
Ich sehe da einfach gar keine Chance für Felix.

Gegen DLH sah man damals auch keine Chance für Sturm und was isses geworden?? Ein sehr, sehr schmeichelhafter Sieg für DLH!! Und nur über den Punch wird Taylor weder gegen Abraham noch gegen Sturm gewinnen können...aber Taylor muss ja erstmal mit Winky klarkommen. :belehr:

CC

F

Francois

Guest
CocaCoala schrieb:
Gegen DLH sah man damals auch keine Chance für Sturm und was isses geworden?? Ein sehr, sehr schmeichelhafter Sieg für DLH!! Und nur über den Punch wird Taylor weder gegen Abraham noch gegen Sturm gewinnen können...aber Taylor muss ja erstmal mit Winky klarkommen. :belehr:

CC

Wow, der out of shape Odlh Kampf ist sicher ein toller Vergleich für einen potentiellen Kampf gegen Taylor. Sind ja ziemlich ähnliche Boxtypen. :laugh2:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
Wow, der out of shape Odlh Kampf ist sicher ein toller Vergleich für einen potentiellen Kampf gegen Taylor. Sind ja ziemlich ähnliche Boxtypen. :laugh2:

Du musst ja wissen wie DLH in shape war, du Oberexperte!! Warst du sicher im Camp dabei und kennst alle Pläne, Sparringspartner etc. von DLH...

Ausserdem habe ich nicht Taylor mit DLH verglichen, hättest du mal meinen Beitrag korrekt gelesen und nicht automatisch deinen üblichen Stuss von dir gegeben, wär dir aufgefallen, dass ich damit z. B. sagen wollte, dass Sturm unter Garantie nicht chancenlos ist und durchaus für ne Überraschung gut sein kann...wie er es eben auch gegen DLH war. :licht:

Masoe hat übrigens auch ordentlich Punch und hat gegen den Non-Punsher-Sturm nich wirklich viel Land gesehen, oder war Masoe auch out of shape und hatte nichts drauf...so mit einfach hindurchmarschieren is wohl nich...aber dafür hast du wohl auch gleich ne Erklärung parat!! :eek:

CC

Totto

Bankspieler
Chancen hat Sturm sicher, aber gegen Taylor und in den USA würde ich Ihn trotzdem als Außenseiter sehen. Sturm schlägt zu wenig, um dort zu gewinnen und wenn er sich auf den Brwal einlässt, zieht er den Kürzeren. Punktemäßig wird Taylors Jab das Hauptproblem sein. Falls Felix den neutralisieren könnte, hätte er Chancen. Aber das das so einfach klappt, sehe ich noch nicht.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Stimme Totto zu. Sturms größte Stärke ist die Schnelligkeit, aber da dürfte er keinen echten Vorteil gegenüber Taylor haben.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Sturm hat gegen jeden eine Chance im MW
Sturm und Taylor haben bei Olympia in Sydney gegeneinander geboxt und da war der Kampf ziemlich ausgeglichen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
@Crosby u. Totto

Ich sehe es genauso, der Schlüssel in dem Kampf wird der Jab von Taylor sein, wenn Sturm es gelingt den zu neutralisieren, dürfte Taylor, dessen Kampfstil ja zu großen Teilen über den Jab aufgebaut wird, durchaus zu packen sein. Is so n bisschen wie Ikeke, ok, Taylor is sicher ne Klasse oder so besser als Ikeke, aber dessen Style basierte auch überwiegen auf dem Jab, den er mit nem hohen output raushaut in der Hoffnung Treffer zu sammeln und den Gegner zu zermürben..gelang auch oft in seinen Kämpfen und gegen Abraham sahen ihn ja nich wenige als den Favoriten, man hat dann aber gesehen was passiert, wenn man seinen Jab, wie es Abraham klasse gemacht hat, neutralisiert...da ging er unter, schneller wie die Titanic, als sie gegen den Eisberg fuhr.

Ich sage nich das Sturm den Taylor aus dem Ring fegt und wie einen Schulbuben aussehen lässt, aber er hat in seinen letzten Kämpfen, wenns auch sicher nich das "Who is Who" des Mittelgewichts war, durchaus gezeigt, dass er sich sehr gut auf unterschiedliche Styles einstellen kann und die Kämpfe alle klar und deutlich gewonnen und ich denke, dass er sich auch sehr gut auf Taylor einstellen könnte...obs gegen Taylor reicht, weiß ich nicht, könnte sehr eng werden, würds mir aber gern ansehen!!

CC

Moritz

Bankspieler
Di Michele schrieb:
Sturm hat gegen jeden eine Chance im MW
Sturm und Taylor haben bei Olympia in Sydney gegeneinander geboxt und da war der Kampf ziemlich ausgeglichen.

Jedoch boxen bei Olympia Amateure. Und Amateur- und Profiboxen sind bekanntlich 2 paar Schuhe. Da kannste keinen Vergleich ziehen.

alpha

Nachwuchsspieler
Nen Vergleich kann ich da schon ziehen, es sagt sicherlich schon was aus, und was bitte hat Taylor tolles was Sturm nicht haben soll, Sturm ist schneller und hat den besseren jab, ausserdem hat er bessere Meidbewegungen und die bessere Technik, Taylor kann höchstens nur mit seiner besseren Physis und womöglich größeren Schlaghärte kommen, die Sturm trotzdem handlen sollte, also nach den Kämpfen gegen B-Hop seh ich keinen Grund warum Sturm nicht gewinnen sollte.

S

sabatai

Guest
Nen Vergleich kann ich da schon ziehen...

Dann will ich gleich auch mal.

Erfahrung: Taylor musste gegen die damalige P4P #1 Hopkins zweimal durchs Feuer gehen, deshalb: klarer Vorteil Taylor.

Schnelligkeit: Beide sind überdurchschnittlich schnell - ausgeglichen.

Schlagkraft: Da hilft auch kein Abo in der Muckibude... Sturms Schlagkraft ist und bleibt unterdurchschnittlich, deshalb: klarer Vorteil Taylor.

Defensive: Sturms starke Defensive basiert auf seiner guten Doppeldeckung und seiner flinken Beinarbeit. Die guten Meidbewegungen die Alpha anspricht konnte ich bisher nicht erkennen, dennoch: Vorteil Sturm.

Jab: Taylors Jab kommt öfter und mit viel mehr Druck - Vorteil Taylor.

Variabilität: Taylor und Sturm sind beide technisch stark und verfügen über einen guten Jab. Wenn Taylor auf jemanden trifft, der seinen Jab gut neutralisiert, dann kann er es immer noch über die Brechstange versuchen und so seine Runden gewinnen. Wenn Sturm auf jemanden trifft, der ihm boxerisch gewachsen ist, dann hat er ein Problem. Er kann nicht Punchen und sein Output ist zu gering um über die größere Aktivität die Runden zu gewinnen, deshalb: Klarer Vorteil Taylor.

Kondition: Sturm raucht nicht, trinkt nicht und steht immer im Training. Taylor hatte gegen Hopkins so seine Probleme in den hinteren Runden, deshalb: Vorteil Sturm.

Härte/Herz: Taylor hat im ersten Kampf gegen Hopkins Herz bewiesen, als er in den letzten Runden durchs Feuer gehen musste. Sturm ist hier noch ungeprüft, deshalb: Ausgeglichen.

6:4 Jermaine Taylor.

Taylor würde einen Kampf gegen Sturm IMO relativ klar nach Punkten gewinnen, da Sturm:

- Taylors Jab nicht neutralisieren kann
- er nicht die Schlagkraft hat um Taylor zu beeindrucken
- er zu inaktiv boxt um die Kampfrichter zu beeindrucken

Oben