Nen Vergleich kann ich da schon ziehen...
Dann will ich gleich auch mal.
Erfahrung: Taylor musste gegen die damalige P4P #1 Hopkins zweimal durchs Feuer gehen, deshalb: klarer Vorteil Taylor.
Schnelligkeit: Beide sind überdurchschnittlich schnell - ausgeglichen.
Schlagkraft: Da hilft auch kein Abo in der Muckibude... Sturms Schlagkraft ist und bleibt unterdurchschnittlich, deshalb: klarer Vorteil Taylor.
Defensive: Sturms starke Defensive basiert auf seiner guten Doppeldeckung und seiner flinken Beinarbeit. Die guten Meidbewegungen die Alpha anspricht konnte ich bisher nicht erkennen, dennoch: Vorteil Sturm.
Jab: Taylors Jab kommt öfter und mit viel mehr Druck - Vorteil Taylor.
Variabilität: Taylor und Sturm sind beide technisch stark und verfügen über einen guten Jab. Wenn Taylor auf jemanden trifft, der seinen Jab gut neutralisiert, dann kann er es immer noch über die Brechstange versuchen und so seine Runden gewinnen. Wenn Sturm auf jemanden trifft, der ihm boxerisch gewachsen ist, dann hat er ein Problem. Er kann nicht Punchen und sein Output ist zu gering um über die größere Aktivität die Runden zu gewinnen, deshalb: Klarer Vorteil Taylor.
Kondition: Sturm raucht nicht, trinkt nicht und steht immer im Training. Taylor hatte gegen Hopkins so seine Probleme in den hinteren Runden, deshalb: Vorteil Sturm.
Härte/Herz: Taylor hat im ersten Kampf gegen Hopkins Herz bewiesen, als er in den letzten Runden durchs Feuer gehen musste. Sturm ist hier noch ungeprüft, deshalb: Ausgeglichen.
6:4 Jermaine Taylor.
Taylor würde einen Kampf gegen Sturm IMO relativ klar nach Punkten gewinnen, da Sturm:
- Taylors Jab nicht neutralisieren kann
- er nicht die Schlagkraft hat um Taylor zu beeindrucken
- er zu inaktiv boxt um die Kampfrichter zu beeindrucken