Sturm vs. Griffin auf ProSieben?


Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ja, da habt Ihr richtig gelesen...Spotlight Boxing hat den purse bid gewonnen, 2ter wurde Arena und abgeschlagen landeten UBP und DKP auf den Plätzen.

Somit ist es wohl mehr als wahrscheinlich, dass wir in der ProSieben Fight Night Ende September/Anfang Oktober einen Herren-WM Kampf erleben werden.

So ein Kampf am Freitag und Pro Sieben winken endlich mal bessere Quoten Dank Sturm...ich bin gespannt...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Never..der Kampf wird im ZDF kommen und Spotlight kassiert...

ZDF hat keinen Vertrag mit Spotlight Boxing...Spotlight Boxing ist an ProSieben gebunden...Spotlight Boxing kann die Rechte nicht an UBP abtreten, da Arena Promotion 2ter beim purse bid geworden ist...

Sieht also stark nach ProSieben aus....
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Was hat Spotlight denn geboten? Aber is wirklich seltsam...welches Interesse hätte Spotlight denn an nem Sturm-Kampf? Optionen an Griffin werden sie ja wohl kaum haben, oder haben sie den neuerdings unter Vertrag genommen?

CC
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wer kann sich denn darauf einen Reim bilden? Spotlight würde UBP ja nicht aus Spaß den purse bid wegschnappen. Also muss UBP doch damit irgendwie einverstanden gewesen sein. Wollen die dem ZDF eins auswischen. Denn die sind bestimmt nicht erfreut, die Pflichtverteidigung des Lieblingsfelix nicht zeigen zu dürfen.

Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen... :skepsis:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Was hat Spotlight denn geboten? Aber is wirklich seltsam...welches Interesse hätte Spotlight denn an nem Sturm-Kampf? Optionen an Griffin werden sie ja wohl kaum haben, oder haben sie den neuerdings unter Vertrag genommen?

CC

Vielleicht will man bei ProSieben die Quote steigern, wurde eventuell im Vertrag so festgeschrieben mal einen "Top-Kampf" zu zeigen.

Spotlight hat 1.678 Mille geboten...
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Vielleicht will man bei ProSieben die Quote steigern, wurde eventuell im Vertrag so festgeschrieben mal einen "Top-Kampf" zu zeigen.

Spotlight hat 1.678 Mille geboten...

Wie ist der Split bei ner PV nochmal? 75:25 zu Gunsten des Titelverteidigers, oder? Scheint mal wieder ne ordentliche Börse für Sturm zu werden...

Aber trotzdem komisch, dass der UBP-Ableger Spotlight der UBP bewusst ans Bein pinkelt...kann ich mir nur schwerlich vorstellen!!

CC
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Mich überrascht das nicht wirklich, da man damit halt die eher lahme Spotlight-Fight-Night pushen will. Außerdem ist es eine gewisse Machtdemonstration ggü. dem ZDF. Vielleicht war dem ZDF auch die Sturm-Alcoba-Quote zu schlecht. Sowie Ploog den Sturm immer zum Liebling hypen muss, scheint der vielleicht nicht wirklich zu ziehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
Ich könnt mir vorstellen, dass UBP und Spotlight nen gemeinsamen Event auf die Beine stellen. So ähnlich wie die 4 Promoter von Chagaev-Ibragimov.

Ich frag mich nun, bis wann der Kampf stattfinden soll.
Bis 28.8., so wie ursprünglich von der WBA angedacht (4 Monate nach Titelgewinn eines nicht-Pflichtherausforderers), oder 45-90 Tage nach dem purse bid (auch ein Punkt in den WBA-Regeln)?
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Spotlight wollte UBP nicht ans Bein pinkeln, das war schon so geplant. Wahrscheinlich wollte man sicher gehen Arena zu überbieten und hat gehofft auch Zweiter zu werden um dann das Höchstgebot zurückzuziehen. Soll öfter mal vorkommen.
Ich denke mal jetzt wird Spotlight die Rechte an UBP verkaufen. Das ZDF zerreißt den Vertrag, wenn das letzte echte Zugpferd plötzlich bei Pro7 boxt.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Spotlight hat doch sicherlich nur mitgeboten, damit man das Risiko vermindern konnte, dass der Kampf an Arena geht.
Ich glaube nicht, dass bei Spotlight irgendwas ohne den Segen von Don Kohl läuft.
Der Kampf kommt sicherlich auf ZDF.
 
S

sabatai

Guest
Clever gemacht von Kohl. Auf Pro7 lässt sich mit dem Kampf natürlich mehr Kohle machen... Beim ZDF wird Universum ja nicht pro Kampf bezahlt, sondern bekommt eine feste Summe für eine gewisse Laufzeit. Freuen werden die sich beim ZDF sicher nicht darüber... Gibt IMO noch Ärger.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Bitte denkt an das Hickhack um Peter - Maskaev bei der WBC (Höchstgebot zurückziehen und DKP die Sache veranstalten zu lassen -> prompt gab's Ärger mit Rappaport und Maskaev muss nun erstmal nicht gg Peter verteifigen...).

Das mit dem Verkaufen der Rechte ist also bei der jetzigen Situation kaum möglich, weil arena Box-Promotion dann Stunk machen würde...
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Denke auch das man die Absicht hat die Quoten bei Pro7 etwas zu pushen... mit den jetztigen Kämpfen hat Pro7 nicht wirklich viel gerissen und mit einem Felix Sturm, werden die Einschaltquoten sicherlich bedeutend höher ausfallen.

Dennoch schwer vorstellbar das Sturm auf Pro7 boxt ;)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Vielleicht wollte Pro7 aber auch den Vertrag nur verlängern, wenn sie ein besseres Fightlein bekommen, also hat Universum schnell die Pflichtverteidigung abgestossen, da hat man wenigstens eine Entschuldigung fürs ZDF. Freiwillige Titelverteidigungen kann man schließlich schlecht versteigern.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.840
Punkte
113
Vielleicht hofft man, dass im Falle einer Sturmniederlage die Pro7 Quoten doch nicht so steigen, wie viele denken :clown:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Denke auch das man die Absicht hat die Quoten bei Pro7 etwas zu pushen... mit den jetztigen Kämpfen hat Pro7 nicht wirklich viel gerissen und mit einem Felix Sturm, werden die Einschaltquoten sicherlich bedeutend höher ausfallen.

Dennoch schwer vorstellbar das Sturm auf Pro7 boxt ;)

das sie bisher nicht viel bei den quoten gerissen haben liegt aber glaube ich auch daran das sie eine eher schlechte präsentation der kämpfe rübergebracht haben z.b. mit raab und halmich als moderatoren wie im zirkus oder dieser einen frau die vom boxen keine ahnung hat und dan c promis im publikum interviewen muss :wavey:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.840
Punkte
113
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass Sturm viele Zuschauer für Pro 7 ziehen könnte. Die Zielgruppen unterscheiden sich schon gewaltig, denke ich. Die Sauerland und UBP Veranstaltungen gucken denke ich in erster Linie die typischen ARD/ZDF Zuschauer, die sich großteils auch fast alles andere um die Zeit auf den beiden Sendern ansehen würden. Die gucken halt, weils ARD/ZDF Boxen ist. Wegen Sturm gucken glaub ich nur die wenigsten.

Dagegen weiß dieser Zuschauer vom Boxen auf Pro 7 nichts oder ist davon nicht so überzeugt, egal, ob Sturm da mal auftauchen wird oder nicht.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass Sturm viele Zuschauer für Pro 7 ziehen könnte. Die Zielgruppen unterscheiden sich schon gewaltig, denke ich. Die Sauerland und UBP Veranstaltungen gucken denke ich in erster Linie die typischen ARD/ZDF Zuschauer, die sich großteils auch fast alles andere um die Zeit auf den beiden Sendern ansehen würden. Die gucken halt, weils ARD/ZDF Boxen ist. Wegen Sturm gucken glaub ich nur die wenigsten.

Dagegen weiß dieser Zuschauer vom Boxen auf Pro 7 nichts oder ist davon nicht so überzeugt, egal, ob Sturm da mal auftauchen wird oder nicht.

Wenn der Kampf tatsächlich auf ProSieben kommt, dann wette ich mit Dir, dass die Quote über 4 Millionen Zuschauer liegen wird...
 

King_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Bundeshauptstadt
Sturm ist nur für die ältere Zielgruppe interessant! Einzige Möglichkeit für ihn besser Quoten zu holen, ist es gegen Raab zu boxen, (Bei Regina Halmich war es auch nicht anders!) sonnst wird es nichts mit der werberelevanten Zielgruppe! ProSieben ist zwar in der Gesamtwertung mit Quoten schwach, aber bei den 14- 49 Jährigen sind sie besser dran als ZDF. Sturm ist nicht gerade beliebt bei den jüngeren Zuschauern (sogar bei den älteren Zuschauern verliert er an Fans) nicht mal die Hälfte der Sturm-Zuschauer sind werberelevant. Der Adnan schafft höchstens 1,5 mio. 14-49 Jährige vor den Fernseher zu locken. Das entspricht nicht mehr als die Quoten der bisherigen Fight Night Kämpfern. Für ProSieben ist es wichtig sehr gute Quoten bei den 14-49 Jährigen zu erzielen und dafür wäre der Sturm unglaublich teuer. Spotlight sollte lieber für das Geld (1.678.555 US-Dollar) Abrahams WM-Kämpfe ersteigern, dann haben die richtig was davon !!!!! Und ZDF kann weiterhin den Dummen ZDF-Rentnern einreden das der Sturm der beste Mittelgewichtler der Welt sei!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben