Sturm vs. Griffin auf ProSieben?


BananaJoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.381
Punkte
0
Ort
Wittelsbacher Land
Wollen die den Sturm vom Großmutterliebling zum Teenieschwarm umpollen. :laugh2: Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein. Ob er auf die Altersgruppe von 14-49 besser wirkt? Bei seinem Kampfstil bestimmt nicht. :D

ProSieben Fight Night nervt zumindest nicht mit so langen Unterbrechungen wie RTL. Herrn Ploog muss man auch nicht mehr hören. Das waren auch schon die positiven Dinge. ;)

Mal sehen was daraus wird...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.458
Punkte
113
Wenn ich ehrlich bin, hab ich sowas auch noch nich erlebt!

War aber 100% abgesprochen zwischen Universum und Spotlight. Denn bei einigen Veranstaltungen im ZDF, dass ja bekanntlich mit Universum kooperiert, war in der Vergangenheit öfter mal Spotlight involviert.

D.h. wiederrum, dass es ein Einverständnis seitens Universum gegenüber Spotlight gegeben haben muß, den Sturm-Kampf zu veranstalten! Denn Sturm-Kämpfe wurden bis jetzt immer von Universum veranstaltet, da Sturm schon ein gewisses Zugpferd bei Universum darstellt, zumal er ja auch Weltmeister eines großen Box-Verbandes ist.

Also, ich finds alles n bißchen komisch. Warum macht Kohl sowas? Um ZDF eins auszuwischen? Wieso das denn? Gibts da nicht einen plausibleren Grund?:skepsis:

Da fließen bestimmt Gelder im Hintergrund! Wie ist sonst zu erklären, warum Spotlight auf einmal soviel Kohle fürn Kampf locker macht! Soviel habn die doch noch nie ausgegeben. (außer vielleicht Stieglitz, aber der ist ja auch bei SL fest unter Vertrag) Nee, also, da stinkt doch irgendwas...:saint:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
es gibt so ziemlich keinen boxer (mit ausnahme des tigers) der sich auf pro7 so vrmarkten ließe wie sturm. erstens diese nähe zu den spotlights events.. er ist doch bei jeder fight night dabei und wir min. 10mal gezeigt und ausgefragt.
dann die nähe zu raab - als trainer und studiogast bezüglich seines zweiten halmich-kampfes.

die werbetrommel wird schön gerührt, allen vorran durch tv total..
das sturm bei den frauen gut ankomt ist doch kein geheimnis und darauf will pro7 aufbauen und man wird ne gute quote ereeichen können.
bestimmt laden sie noch sturms beste freundin verona ein.. die dann noch als co-kommentator fungieren darf..
alles zusammen mit nen sturm im ring.. verona abseits des ringes.. dazu noch eine schöne nerveneule die die *promis* immer ausquätscht. und vielleicht noch ein scharmanter moderator und jeder ist bedient und alle gucken zu.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja... man wollte halt einfach 2 gebote abgeben um das ganze zu sichern.
universum bot wohl die summe, die einen minimalgebot gleich kommt.
die summe die für die ersteigerung reichen könnte und man praktiscgh wenig ausgibt. spotlight war dann die sicherung in dem sie eine summe boten die das maximale angab und sicher den kampf ersteigert.
das das geld später von universum kommt ist doch klar..

vielleicht möchte auch universum sich auf den markt umschauen und gucken wie das auf pro7 läuft. vielleicht hat auch universum von den schlechten referenzen gegenüber ploog und zdf (die geschichte mit ebby thust) gehört und hat angst dass die zuschaur verschwinden. auch wenn das geld bei zdf stimmen mag ist es doch nie ne ultimative lösung und ne steigerung gibt es doch immer - vor allem im privat-tv. ist schon ganz clever von universum.
mal sehen wie die resonanz dann ausfällt.
 

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich glaube ebenfalls, dass die Aktion Sturm + Pro7 nicht hinhauen wird. Das Publikum bzw. die Zuschauer sind doch ne Spur anders gepolt als jene bei ZDF. Da wird vielleicht höchstens reingezappt, kurz angeschaut und weitergeschaltet. Das kann ich mir zumindest sehr gut vorstellen.

Dass hier irgendwer irgendwem eine auswischen will, finde ich übertrieben. Zwar gehören Universum + Spotlight doch irgendwie zusammen (und daher wäre es auch nur verständlich, wenn der eine dem anderen Kohle rüberschiebt um den Kampf abzukaufen), aber dass dadurch der Eindruck entsteht, man möchte ZDF eins auswischen, passt nicht so ganz finde ich.

Wohlmöglich möchte man Spotlight noch mehr aufbauen. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, ob Spotlight auf die gebotene Summe angewiesen ist von Universum. Die haben sich in den letzten Jahren so gut vermarktet, sicherlich ist so einiges bei rum gekommen und die könnten selbst tatsächlich soviel geboten haben, dass sie es auch aus eigner Tasche bezahlen können. Natürlich alles in Absprache mit Universum.

Was ich mir auch gut vorstellen kann, dass man einfach nur sehen will, wie Sturm auf Pro7 ankommt und ob es was nützt. Wird das der Fall sein, werden sie ihn sicherlich ein weiteres Mal einplanen und Spotlight ist weiter auf dem aufsteigenden Ast. Sollte es in die Hose gehen, boxt er halt wieder im ZDF :D
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Vielleicht auch als Vorsichtmaßnahme gedacht, falls das ZDF die Boxübertragungen überdenkt. Momentan ist das öffentlich rechtliche Fernsehen in Zugzwang aufgrund von Doping und jetzt noch das Strafverfahren gegen Hennig J. wegen den Vorkommnissen auf der Unversum Veranstaltung. Je nachdem, was sich da so ergibt, könnte eine Boxübertragung von UPB durch das ZDF vielleicht untragbar werden.

Man hat die Moralkeule beim öffentlichen rechtlichen Fernsehen ausgepackt, jetzt muss man auch damit leben und das wird auch auf andere Sportarten Auswirkungen haben.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Auf der UBP-Seite liest sich das ganze so:

"Beim heutigen Purse-Bid der WBA in Panama für den WBA-Weltmeisterschaftskampf im Mittelgewicht von Weltmeister Felix Sturm gegen den Pflichtherausforderer Randy Griffin aus den USA gewann der Hamburger Boxstall spotlight boxing gegen die anderen Bieter. Mit seinem Gebot von 1.678.555 US-Dollar hat spotlight boxing als junger aufstrebender Promoter den Boxstall Arena Box-Promotion (Gebot 1.500.000 $) in die Schranken verwiesen und deutlich aufgezeigt, wer die Nummer 1 bei den Jung-Promotern ist."

http://www.boxing.de/newscenter/single-news/article/nun-schlaegt-spotlight-boxing-zu-purse-bid-um-den-wm-kampf-sturm-vs-griffin-gewonnen/48.html

Könnte es sein, dass es hauptsächlich darum ging, Arena "in die Schranken zu weisen", um auf jeden Fall zu verhindern, dass Sturm bei der ungeliebten Konkurrenz auftritt? Da Pro7 bei der Unterstützung dieses Vorhabens mit dem Geld generöser war, bekamen sie halt den Zuschlag und nebenher päppelt man spotlight auf. Das Geld kommt letzten Endes schließlich von den TV-Sendern.
 

King_Arthur

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
0
Ort
Bundeshauptstadt
Ich glaube ebenfalls, dass die Aktion Sturm + Pro7 nicht hinhauen wird. Das Publikum bzw. die Zuschauer sind doch ne Spur anders gepolt als jene bei ZDF. Da wird vielleicht höchstens reingezappt, kurz angeschaut und weitergeschaltet.

:thumb:
Die jungen Zuschauer (Teenager) mögen Spannung, Explosion und Agressivität. Sturms Kämpfe haben keine dieser Eigenschaften.
Nach seinem Gehampel werden mindestens 60% der Zuschauer gleich nach der ersten Runde umschalten! :jubel: :jubel:
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
:thumb:
Die jungen Zuschauer (Teenager) mögen Spannung, Explosion und Agressivität. Sturms Kämpfe haben keine dieser Eigenschaften.
Nach seinem Gehampel werden mindestens 60% der Zuschauer gleich nach der ersten Runde umschalten! :jubel: :jubel:

Mooooment mal. Versuchen kann man es doch, Boxübertragungen auf anderen privaten bringen auch ordentliche Quoten, besonders am Freitag Abend könnte sowas durchaus mit Sturm hinhauen der bei Pro7 durch zahlreiche Auftritte bei Raab kein unbekannter ist.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
naja lassen wir uns überraschen, wäre nicht schlecht wenn so ein kleines Komplott gegen ZDF klappen würde.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich glaube, das ganze ist ein äußerst geschickter Schachzug von Kohl. Er bringt Sturm für einen Kampf bei Pro7 rein und erschließt sich damit ganz neue Zuschauergruppen. Und da Pro7 kräftig die Werbetrommel für den Kampf rühren wird, steigert das die Popularität von Felix um einiges. Dann kommt der nächste Kampf wahrscheinlich wieder im ZDF. Und nicht wenige der neugewonnen Zuschauer werden von Pro7 zum ZDF mit rübergezogen. Ist doch eigentlich `ne feine Sache für alle Beteiligten, einschließlich des ZDF! :)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Ich glaube, das ganze ist ein äußerst geschickter Schachzug von Kohl. Er bringt Sturm für einen Kampf bei Pro7 rein und erschließt sich damit ganz neue Zuschauergruppen. Und da Pro7 kräftig die Werbetrommel für den Kampf rühren wird, steigert das die Popularität von Felix um einiges. Dann kommt der nächste Kampf wahrscheinlich wieder im ZDF. Und nicht wenige der neugewonnen Zuschauer werden von Pro7 zum ZDF mit rübergezogen. Ist doch eigentlich `ne feine Sache für alle Beteiligten, einschließlich des ZDF! :)

das ist doch ...egal, auf welchem sender der kampf übertragen wird. die boxsport interessierten sehen das dieser kampf kommt und schalten dann den jeweiligen sender an, auf welchem er übertragen wird. ich schaue zdf auch fast nur zu den übertragungen. wenn einer sich schon beim "zappen" dazu entscheidet, den kampf weiterzuschauen, dann landet er auf jedem sender mal. nur das bei pro7 werbung kommt. gibt es hier im forum jemanden, der einen kampf nicht schaut, weil er auf einem bestimmten sender läuft? hände hoch:D
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
gibt es hier im forum jemanden, der einen kampf nicht schaut, weil er auf einem bestimmten sender läuft? hände hoch:D

Nein, hier im Forum sicher nicht, da hast Du Recht. Aber nicht jeder, der sich die Kämpfe im Fernsehen anschaut, ist hier im Forum vertreten. Und es dürfte Kohl vor allem darum gehen, neue Boxfans zu gewinnen. Die Rechnung könnte z.B. so aussehen: Das ZDF hat einen sehr alten Zuschauerdurchschnitt (glaube, so um die 55), Pro7 dagegen hat sehr junge Zuschauer. Viele, die Pro7 gucken, schauen prinzipiell nicht ZDF, weil sie denken, da läuft nix für sie. Aber plötzlich gibt es da auf Pro7 Boxen, und dann sogar einen Weltmeister wie Sturm. Nehmen wir mal an, denen gefällt der Kampf von Felix, dann schauen sie sich den nächsten auch im ZDF an. Für Klaupe ist das ganz einfach `ne Zukunftsinvestition!

Außerdem freue ich mich ehrlich gesagt auch darüber, Sturm mal ohne Ploog präsentiert zu bekommen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
Ort
Hamburg
Deswegen wird man auch seinen Kampf eine Runde lang anschauen ;)

:laugh2: :jubel: Und danach auf Party gehen ;) An einem Freitagabend, bei 14 - 40 Jährigen keine Chance. Die sind alle unterwegs und besaufen sich.:D Und die ganz Alten (nicht, dass ich hier Menschen über 40 unter normalen Umständen als alt bezeichnen würde, sondern im Vergleich zu 14jährigen) werden sicherlich keine großartige Sympathie für Sturm entwickeln können.

Fazit: Einschaltquoten adeeeeeee
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich bin mir sicher, der Mann weiß sich auch außerhalb Hamburgs mit seiner ruhigen und sachlichen Art schnell Freunde zu machen...

Aber mal ganz nüchtern betrachtet: Ist das tatsächlich regelkonform, was spotlight/UBP da machen?
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Mal schauen, ob sich da der Öner wegen unlauteren Wettbewerbs bei der WBA meldet...

Ich bin mir sicher das er das tun wird. Und ich liebe ihn dafür, nicht falsch verstehen Öner ist egtl überhaupt nicht mein Fall, aber bei dem Deal kanns nicht mit rechten Dingen zugehen, die Rechte hat Sportlight da kann ich den Kampf nicht UBP Champions Night laufen lassen.
 
Oben