Sturm vs. Masoe am 11.03. in Hamburg

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Sturm vs. Masoe am 26.11

Scheint wohl ein "done deal" zu sein!! (95%tig sicher) ;)

Quelle: www.bild.de

Er ist die größte deutsche Box-Hoffnung – Mittelgewichtler Felix Sturm (26) aus Leverkusen. Seine Skandal-Niederlage gegen US-Superstar Oscar de la Hoya (32) im Juni 2004 machte ihn weltweit berühmt. Doch dann wurde es ruhig um ihn...
BILD am SONNTAG: Lang nichts gehört. Wann geht‘s wieder in den Ring?

Felix Sturm: Das wird alle überraschen: Ich kämpfe am 26.11. in Leverkusen um einen WM-Gürtel. Gegen WBA-Weltmeister Maselino Masoe.

Der Kampf ist perfekt?

Zu 95 Prozent. Die Verhandlungen mit Don King sind nie so ganz einfach. Aber Klaus-Peter Kohl und ich sind uns einig: Jetzt muß ein Knaller her. Die Leute haben keinen Bock mehr auf kleine Kämpfe.

Über ein Jahr kein WM-Kampf. Viele sagen, Sie hätten sich verzockt...

Niemals. Aber ich habe auch meinen Preis. Und wenn mir Bernard Hopkins sagt: Ich box dich – aber nur mit Optionen für drei Kämpfe in Amerika für einen fremden Promoter. Da kann ich nur lachen. Fair muß es schon sein. Wir warten. Erstmal holen wir uns den WBA-Gürtel. Die WBC und die IBF kralle ich mir später. An mir kommt keiner vorbei. Felix Sturm ist der beste Mittelgewichtler der Welt.

Schafft es Stallkollege Luan Krasniqi, am 28. September den Schwergewichts-WM-Titel nach Deutschland zu holen?

Natürlich. 7. oder 8. Runde knockt er ihn aus. Lamon Brewster ist psychisch und physisch schwächer. Die Amis trainieren immer nur Power. Das reicht nicht. Luan wird Champion, ich werde Champion und Thomas Ulrich im Halbschwergewicht auch. Jede Wette.

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Starke Worte ! Felix, wie wir ihn kennen. Ich hoffe mal, er behält Recht, und er, Luan und Thomas holen tatsächlich die Titel.

Totila

Bankspieler
CocaCoala schrieb:
S Erstmal holen wir uns den WBA-Gürtel. Die WBC und die IBF kralle ich mir später. An mir kommt keiner vorbei. Felix Sturm ist der beste Mittelgewichtler der Welt.

Genau, und jede Menge Gegner einschließlich Abraham sind natürlich nicht würdig gegen ihn anzutreten. :rolleyes: Dann mal schauen ob der großen Klappe auch große Taten folgen.

flatman

Nachwuchsspieler
*hehe* putzig, wenn er immer von sich in der 3. Person spricht. :)
Aber ich mag ihn und denke, er wird uns (auch im Boxring) noch viel
Freude bereiten. flatman würde sich gerne dem Sturm-Bandwagon
anschließen.

S

sabatai

Guest
Hoffentlich kommt der Kampf auch tatsächlich - das wäre endlich mal eine gute Nachricht. Angeblich hat Masoe bzw. King auch ein Angebot von Sauerland für einen Kampf gegen Abraham vorliegen. Aber wenn es hart auf hart kommt dann wird Kohl und Sturm den Zuschlag bekommen da ihm Sturm wohl mehr wert ist als Abraham Sauerland.

Abraham scheint bei Sauerland ohnehin in Ungnade gefallen zu sein. In der letzten Boxsport stand, dass Wegner furchtbar sauer auf Abraham ist, da sich dieser im letzten Armenienurlaub wieder mal hat gehen lassen. Abraham scheint das Profiboxen wirklich ein bißchen auf die leichte Schulter zu nehmen, ich denke aber, dass sich das nach der ersten Niederlage ändern wird - und die wird kommen wenn er weiterhin so starke Gegner boxt aber ausserhalb des Rings nicht bereit ist seinen Lebenswandel umzustellen.

Das anversierte Datum für den Sturm/Masoe Kampf ist auch ok. So hat Masoe genug Vorbereitungszeit. Wenn er gut vorbereitet in den Ring steigt, dann könnte es zu einem spannenden Kampf kommen - das klassische Duell Boxer vs. Puncher ist ja immer Reizvoll.

Wie auch immer, ich drücke Sturm die Daumen, dass der Kampf kommt und dass er ihn gewinnt. Und danach hoffe ich, dass er seinen Worten taten folgen lässt.

Bei Sauerland wird man Abraham wohl ein paar kleinere Fische servieren um ihn in Bewegung zu halten. Spätestens im Januar wird sich wohl einen Kampf um einen vakanten Titel ergeben da Taylor bzw. Hopkins die nicht ewig inne haben können ohne die Pflichtverteidigungen zu bestreiten.

pound4pound

Nachwuchsspieler
UBP hat doch den Kampf ersteigert. Das ist aber schon etwas länger her. Es gab doch damals einen Artikel bei Fightnews, dass sich Masoe seine Gegner suchen muss, und nicht die Gegner zu ihm kommen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Gutes Datum, asst gut zwischen 12.11. und 3.12.

Schau mer mal.

N Sturm-Taylor-Fight (ein weiterer) wär eigentlich auch mal was ... vielleicht irgendwann.

Teddy78

Nachwuchsspieler
Sturm im November um WM-Titel?

Laut Universum Sprecher Rybarczyk kämpf Felix Sturm noch diesen November um die MW-WM....

"Felix kämpft im November um den WM Titel, der Termin und Gegner stehen fest, der Gegner wird demnächst bekannt gegeben.
Felix zieht diesen Kampf natürlich dem EM Kampf gegen Sylvester vor....."

Quelle: ZDF-Text

Find ich alles sehr merkwürdig.....ist im mom ein WM Titel Vakant???
oder weiß UBP schon mehr, undzwar das Taylor 100% einen seiner Titel niederlegt...?
und natürlich zieht er einen anderen Kampf vor, da Sylvester viel zu gefährlich für Sturm ist.... :rolleyes:

Cord

Nachwuchsspieler
pfffff, wer würde einenWM-Kampf sausen lassen, um gegen Sylvester zu boxen? Man muss nun wirklich nicht alles Unsinnige hernehmen, um seine Theorien zu untermauern!

Tobi.G

Bankspieler
Der Gegner wird zu 95% Masoe sein! Der hat doch einen der Titel oder nicht?

colderthanice

Bankspieler
Masoe hat gerade mal einen einzigen relativ guten Gegner besiegt und das war in seinem letzten Kampf. Rispekt Felix für diesen Kampf. Mehr als eine große Fresse hat der Sturm wirklich nicht. Er drückt sich vor gefährlichen Gegnern. Gegner wie Abraham oder Sylvester sind ihm zu gefährlich. Und er soll der beste in seiner Gewichtsklasse sein ? Er ist nicht mehr als durchschnitt. Das einzig große ist seine Fresse und ich hoffe die wird ihm bald von Abraham gestopft ( wenn er sich traut gegen ihn anzutreten )

Di Michele

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Masoe hat gerade mal einen einzigen relativ guten Gegner besiegt und das war in seinem letzten Kampf. Rispekt Felix für diesen Kampf. Mehr als eine große Fresse hat der Sturm wirklich nicht. Er drückt sich vor gefährlichen Gegnern. Gegner wie Abraham oder Sylvester sind ihm zu gefährlich. Und er soll der beste in seiner Gewichtsklasse sein ? Er ist nicht mehr als durchschnitt. Das einzig große ist seine Fresse und ich hoffe die wird ihm bald von Abraham gestopft ( wenn er sich traut gegen ihn anzutreten )
Ich glaube das Abraham nicht gegen Sturm boxen möchte.
Sturm boxt jeden jederzeit :jubel:

colderthanice

Bankspieler
Di Michele schrieb:
Ich glaube das Abraham nicht gegen Sturm boxen möchte.
Sturm boxt jeden jederzeit :jubel:

Wenn Sturm jeden Boxen würde, dann würde er ganz bestimmt gegen andere in den Ring steigen als gegen Masoe. Masoe hat nicht einen wirklich guten Namen in seinem Rekord. Sturm ist einfach ein Feigling der seines gleichen sucht. Abraham würde ihn schlagen und das weiß er auch. Sylvester ist ihm zu gefährlich, deshalb tritt er auch gegen ihn nicht an.

Di Michele

Nachwuchsspieler
colderthanice schrieb:
Wenn Sturm jeden Boxen würde, dann würde er ganz bestimmt gegen andere in den Ring steigen als gegen Masoe. Masoe hat nicht einen wirklich guten Namen in seinem Rekord. Sturm ist einfach ein Feigling der seines gleichen sucht. Abraham würde ihn schlagen und das weiß er auch. Sylvester ist ihm zu gefährlich, deshalb tritt er auch gegen ihn nicht an.
Meinst du das ernst???
Sylvester nein der hat keine Chance gegen Sturm .
Abraham ist ein Puncher und kein schlechter Boxer jedoch hat er gegen die Technick eines Sturm keine Chance.Warum soll er sich mit so kleinen Fischen beschäftigen.Er will WM werden und das ist Maose.Wenn Talylor nicht Pflichtverteidigt dann ist Sturm wenn er Maose besiegt richtiger WBA Champ.
Das Sturm ein Feigling ist das kann nicht stimmen
Er hat den WBO Titel in den USA riskiert damals gegen ODLH
Er hätte ihn KO schlagen müssen um zu gewinnen.
Das wusste er aber Sturm hat es riskiert.

S

sabatai

Guest
Meinst du das ernst???
Sylvester nein der hat keine Chance gegen Sturm .
Abraham ist ein Puncher und kein schlechter Boxer jedoch hat er gegen die Technick eines Sturm keine Chance.Warum soll er sich mit so kleinen Fischen beschäftigen.Er will WM werden und das ist Maose.Wenn Talylor nicht Pflichtverteidigt dann ist Sturm wenn er Maose besiegt richtiger WBA Champ.
Das Sturm ein Feigling ist das kann nicht stimmen
Er hat den WBO Titel in den USA riskiert damals gegen ODLH
Er hätte ihn KO schlagen müssen um zu gewinnen.
Das wusste er aber Sturm hat es riskiert.

Dein Meister Pai Mei hätte dir für dieses Posting wohl ein Auge rausgerissen.

Oben