Sturm vs. Masoe am 11.03. in Hamburg


colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.253
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Di Michele schrieb:
Meinst du das ernst???
Sylvester nein der hat keine Chance gegen Sturm .
Abraham ist ein Puncher und kein schlechter Boxer jedoch hat er gegen die Technick eines Sturm keine Chance.Warum soll er sich mit so kleinen Fischen beschäftigen.Er will WM werden und das ist Maose.Wenn Talylor nicht Pflichtverteidigt dann ist Sturm wenn er Maose besiegt richtiger WBA Champ.
Das Sturm ein Feigling ist das kann nicht stimmen
Er hat den WBO Titel in den USA riskiert damals gegen ODLH
Er hätte ihn KO schlagen müssen um zu gewinnen.
Das wusste er aber Sturm hat es riskiert.

Damals war es die Chance für Felix Sturm. Er musste einspringen für Schenk, weil dieser nicht kampffähig war. Nur deshalb DURFTE Felix Sturm überhaupt gegen Oscar De La Hoya antreten. Das hatte damals nichts mit Mut oder feigheit zu tun. Es war seine einmalige Chance, um Ansehen zu erlangen. Nach diesem Kampf, kamen nur noch Boxer vor die Fäuste, die keine Klasse haben. Ist leider so. Masoe ist der nächste Gegner ohne Namenhafte Gegner im Rekord. Aber wenn du meinst das ein Arthur Abraham ein kleiner Nummer ist, dann tust du mir leid. Felix hat keinen Punch. Er kann nur weglaufen wie Sven Ottke und Konterboxen. Abraham hingegen verfügt über einen harten Punch und ein gute Kondition. Er kann durchaus 10 Runden hohes Tempo gehen, wie man gegen Eastman gesehen hat. Außerdem solltest du sehen, das Abraham in seinen wenigen Kämpfen mehr gute Boxer geboxt hat, als Sturm in seinen vielen Kämpfen !
Falls Sturm gegen Abraham antritt, dann hat sich die Ära Sturm bald erledigt :)
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Cord schrieb:
pfffff, wer würde einenWM-Kampf sausen lassen, um gegen Sylvester zu boxen? Man muss nun wirklich nicht alles Unsinnige hernehmen, um seine Theorien zu untermauern!

ja genau :sleep: darum lästert er auch schön über Sylvester und Abraham.
so was macht man aus Unsicherheit, lass dir das mal durch den Kopf gehen :wavey:
denke das sowohl Sylvester als auch Abraham stärker sind als Masoe (obwohl ich den erst einmal gesehen hab, und das was ich gesehen habe ist alles andere als beeindruckend)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Meine Meinung dazu:
Ich freu mich darauf, Sturm seit langem endlich mal wieder boxen zu sehen und bin gespannt wie das ausgeht.

Wie er gegen Abraham oder Sylvester abschneidet, werden wir sehen, wenn es mal dazu kommt, ok?

Und zur Sturm-Abraham-Wer-ist-besser-Diskussion muss ich denjenigen zustimmen, die sagen, dass A ein "harter Puncher" ist. Aber er boxt dafür ein bisschen wie Regina Halmich (bloß mit mehr Deckung) und vergeudet Kraft und riskiert Haue, wenn er wie verrückt Luftlöcher haut.
Wenn er jemanden richtig erwischt, ist es bestimmt so wie von nem pferd getreten zu werden
Und Sturm hat dafür andere Qualitäten, die ich hie nicht alle aufzählen will...bin jetzt müde...muss morgen früh raus

gute Nacht
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.037
Punkte
113
Gegen wen Sturm kämpf ist mir doch egal, ich brauch mir die Kämpfe ja nicht ansehen (wie zuletzt, als auf meinem Fernseher der Kampf zwar lief aber ich nicht hingeschaut hab).

Wenn er meint, dass Silvester boxen für ihn unnötig ist, weil er keinen EU-Titel braucht, da er bei den Verbänden schon weit oben steht ... seine Entscheidung.

Wenn er meint, dass er Abraham nicht boxen braucht, weil dieser ihm in den Ranglisten (noch) hinter ihm steht... auch seine Entscheidung.

Wenn er meint, dass er gegen Pausenfüller Sendra boxen sollte um einfach mal nen Eliminator zu gewinnen ... auch seine Entscheidung.

Wenn er glaubt dass es klug wäre den WBA-Titel zu gewinnen (wqenn ers schafft), dabei die Ränge bei den anderen Verbänden los zu werden und ewig darauf warten zu dürfen bis Taylor/Hopkins sich mal für ihn interesieren ... ebenfalls seine Entscheidung (immerhin wäre er Weltmeister und braucht nur gegen Luschen verteidigen weil keiner den WBA-Titel will, sondern alle wollen Taylor/Hopkins ... klappt in DE gut)


Ikeke oder Wright boxen, davon hätt er was ... aber auch von nem Kampf gegen Abraham. Zumindest in der Tat mehr als vom WBA-Titel, mit dem darf er lange warten wenn er tatsächlich mal Taylor/Hopkins will.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Der regular Champ darf den Superchampion herausfordern. Aber es wäre wahrscheinlich wirklich die "Wir haben den WM-Titel und brüten in Germany solange drauf rum, bis viele kleine Euronen schlüpfen"-Nummer.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.037
Punkte
113
Klar, aber das kann auch jeder andere der für ne freiwillige Verteidigung genügen würde kann auch gegen den Superchamp verteidigen wollen.
Und der kann bis zu einer Pflichtverteidigung gegen den WBA-Champ sich ja schön viel Zeit lassen.
Vorher freiwillig gegen Sturm verteidigen weil dieser zufällig den WBA-Gürtel hat?
Wohl kaum, was hat der denn geschafft?

"Das ist der, der sich gegen Masoe durchgesetzt hat, welcher sich das vakante WBA-Teil schnappte." Könnte es heißen, wenn Sturm soweit kommt.

Da verteidigt man doch lieber gegen Kaliber wie
"Das ist der der zuletzt Trinidad bezwang."
oder
"Das ist der Schlumpf der Eastman nach Punkten schlug."
das bringt mehr Geld und bei ersterem kann mans auch als Pflichtverteidigung anrechnen lassen.

Da macht Sturm sich sicher Gedanken ... gibts ne Pflichtverteidigung gegen ihn weil er WBO #1 ist, oder wird der Titel vakant? Kommt er irgendwie noch bei WBC und IBF auf #1?
Wie dem auch sei, Sendra war für die Ranglisten ein Griff ins Klo und brachte ihm den WBA-Fight ... also sollte er den nu boxen auch wenn ihn das ein Stück weit davon entfernt Superchamp werden zu können (es sei denn er verliert, dann bleibt er bei den anderen 3 Verbänden noch unter den Ranglisten), wie auch der Sendra-Fight schon.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn der regular Champ von seinem Recht der Herausforderung Gebrauch macht, ist dies eine Pflichtverteidigung.

Den Punkt, warum Abraham in den USA für mehr Kasse gut sein soll als Sturm, sehe ich nicht. Abraham hat einen Sieg gegen Eastman. Der Sieg war berechtigt, geglänzt hat er dabei aber nicht. Und das war´s auch schon.

Sturm hätte den Sieg über Masoe, einen Titel und den Kampf gegen OdlH, der immerhin in den USA stattfand und den mehr Leute gesehen haben dürften, als den Fight Eastman-Abraham.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.253
Punkte
113
Ort
Leverkusen
D. Crosby schrieb:
Wenn der regular Champ von seinem Recht der Herausforderung Gebrauch macht, ist dies eine Pflichtverteidigung.

Den Punkt, warum Abraham in den USA für mehr Kasse gut sein soll als Sturm, sehe ich nicht. Abraham hat einen Sieg gegen Eastman. Der Sieg war berechtigt, geglänzt hat er dabei aber nicht. Und das war´s auch schon.

Sturm hätte den Sieg über Masoe, einen Titel und den Kampf gegen OdlH, der immerhin in den USA stattfand und den mehr Leute gesehen haben dürften, als den Fight Eastman-Abraham.

Tja Sturm hat den Kampf gegen Oscar aber verloren und Abraham den Kampf gegen Eastman gewonnen. Das ist der Unterschied. Außerdem ist Masoe kein Klasseboxer. Er hat nicht einen wirklich guten Mann in seinem Rekord und hat schon gegen 2 Nobodies verloren. Ich denke das sagt alles.
Sturm drückt sich vor den Bigfight. Außer Oscar hat Sturm nicht einen guten Mann geboxt und den Kampf hat er verloren.
Hoffentlich kommt es bald zum Fight zwischen Abraham und Sturm. Da werden sich noch einige wundern. Aber Sturm weiss was im Falle dieses Kampfes passiert. Deshalb wird es dazu nicht kommen ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Tja, das haben einige, gerade in den USA, anders gesehen. Und selbst eine Legendenbildung reicht manchmal zum Ticketverkaufen.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Hoffentlich kommt es bald zum Fight zwischen Abraham und Sturm. Da werden sich noch einige wundern. Aber Sturm weiss was im Falle dieses Kampfes passiert.
Und da gebe ich Abraham null Chancen. Ich verstehe den Hype um diesen Holzhacker nicht. Wie man mit Eastman umgehen muss, das hat uns ein Hopkins deulicher gezeigt. Abraham dagegen schnaufte dagegen in den hinteren Runden wie ein Walross, und hat dabei einiges geschluckt.
Dauert aber sowiso nicht lange, dass Abraham seine erste Niederlage kassiert. Wenn es gegen einen klassischen Boxer geht, dann sehe ich schwarz für ihn.
 

Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
colderthanice schrieb:
Damals war es die Chance für Felix Sturm. Er musste einspringen für Schenk, weil dieser nicht kampffähig war. Nur deshalb DURFTE Felix Sturm überhaupt gegen Oscar De La Hoya antreten. QUOTE]

Man sollte wenigstens die wichtigsten Fakten über einen Boxer kennen wenn man über ihn diskutieren will, ansonsten macht man sich sehr schnell unglaubwürdig.
Die Fakten: Sturm ist für Schenk gegen VELAZCO eingsprungen. In diesem Kampf gewann er den WBO-Titel. Danach gab es eine freiwillige Verteidigung. Dann kam das Angebot von de le Hoya.
Das er natürlich gerne angenommen hat. Wer hätte das auch abgelehnt, gegen so einen Superstar, live um US-Fernsehen, noch dazu für viel Geld und eigentlich nichts zu verlieren.
Die Kritik daß Sturm seine guten Ranglistenpositionen bei den anderen Verbänden aufs Spiel setzt macht in meinen Augen wenig Sinn. Eigentlich nur dann wenn er darauf spekulieren würde um einenh vakanten Gürtel zu kämpfen nachdem ihn Taylor abgegeben hat. Aber statt dessen kann er auch gegen Masoe kämpfen, das kommt aufs gleiche raus, nur daß Masoe vielleicht etwas schwächer ist als ein Gegner um nen vakanten Titel, und Sturm vor allem nicht so lange darauf warten muss. Wenn er gegen Taylor kämpfen will helfen ihm die guten Ranglistenplätze auch nicht so arg viel. Als WBA-regular Champ ist er ja auch Pflichtherausforderer für den WBA-Superchamp. Bei den anderen Verbänden müßte er selbst als Nr. 1 erst dazu ernannt werden. Ein Vorteil wäre wenn er es bei 2 oder sogar 3 Verbänden wäre. Aber ob die Verbände das tu würden ?? (die wollen doch am liebsten ihre eingenen WM's und herausforderer, wegen der Sanktionsgebühren)
Auf jeden Fall macht es in meinen Augen sehr viel Sinn gegen Masoe zu boxen, im Grunde ist es das einzigste was mittelfristig Sinn macht. Er würde einen WM-Titel haben (der in Deutschland sehr gut zu vermarkten ist), er wäre Pflichtherausforderer für den Superchamp, und er hätte als WM für zukünftige Kämpfe den größeren Anteil an der Börse.
Wenn er das geschafft haben sollte, dann kann er immer noch Kämpfe machen die in Deutschland gut zu vermarkten sind, wie gegen Abraham oder Sylvester. Aber dann hätte er halt die besseren Vorassetzungen als jetzt (siehe Börsenanteil). Es hat also sicher nichts mit Angst oder sonstwas zu tun wenn er jetzt gegen Masoe kämpfen will und nicht gegen Abraham oder Sylvester. Das ist eine rein geschäftliche Entscheidung ! Und dazu noch die einzig logische in meinen Augen.

Pit
 

Pille1

Banned
Beiträge
374
Punkte
0
Ort
Köln
Toller Kampf, falls er zustande komnmt, Felix besiegt einen 39 jährigen und noch dazu inaktiven Boxer seit 1 1/2 Jahren. Falls er gewinnt, ist er wirklich der beste Mittelgewichtler der Welt. :idiot: und UBP hat mal wieder das deutsche Fernsehpublikum vera.....!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.253
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Pille1 schrieb:
Toller Kampf, falls er zustande komnmt, Felix besiegt einen 39 jährigen und noch dazu inaktiven Boxer seit 1 1/2 Jahren. Falls er gewinnt, ist er wirklich der beste Mittelgewichtler der Welt. :idiot: und UBP hat mal wieder das deutsche Fernsehpublikum vera.....!

Genau so sieht es aus....naja wenigstens einer der die Wahrheit sieht.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Und die Rächerin aller benachteiligten Boxer juckt es natürlich nicht, warum Masoe seit dem nicht geboxt hat. :rolleyes: :ricardo:

Lest euch Pits Beitrag durch, dann wisst ihr warum Masoe als Gegner ausgesucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
also ich bin ja auch kein großer sturm fan, aber in diesem fall muß man ihm schon recht geben. Im dezember kommt der rückkampf von hopkins -vs- taylor. den wird hopkins gewinnen und danach zurücktreten (ich glaube sein zeitplan war jan. oder feb. 2006, was den rücktritt anbelangt (versprechen an die mutter usw.)). das heißt wenn er nicht noch eine titelverteidigung innerhalb von 2 monaten nach dem taylor II kampf macht, werden alle supertitel vakant. was aus sturm einen legitimen weltmeister macht. jetzt nicht zuzuschlagen und zu warten bringt ihm gar nichts. und da er slbst ja auch hopkins als den eindeutig besseren mann ansieht, kann er sich auch nicht damit mitivieren, da taylor den rückkampf gewinnt.
also muß er jetzt den WBA regular titel einsacken. abraham udn sylvester laufen ihm nicht weg. mit jedem kampf den die beiden noch im fernsehen bestreiten wird das aufeinandertreffen mit sturm noch lukrativer. wobei ich mir auch vorstellen könnte, das sturm wirklich nicht viel lust auf den hartschlagenden abraham hat. aber mal abwarten. für den WBA schritt bekommt er von mir jedenfalls keine schelte.
 
F

Francois

Guest
boxrec macht blöde :belehr: :D

Ne also von mir auch kein Vorwurf an Sturm. Bin nun wirklich kein Fan von ihm (alles andere) aber so wie es grad aussieht ist das die beste Ansetzung für ihn um international weiterzukommen. Und nur das zählt ja. Darum hat Abraham ja auch den (exzellent geführten) Kampf gegen Eastman gemacht.

Freuen wir uns darauf dass 2 Deutsche MW kurz vor internationalen Meisterehren stehen. Sylvester sehe ich etwas hinter den beiden, da eindimensionaler, aber nicht viel. Wäre doch richtig geil wenn Sturm und Abraham Weltmeister werden und dann gegeneinander im Kampf des Jahres in der Arena auf Schalke gegeneinander antreten. :jubel:

PS: @ Crosby Ach und dann gewinnt Abraham übrigens per Tko9 :D
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.253
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Francois schrieb:
boxrec macht blöde :belehr: :D

Ne also von mir auch kein Vorwurf an Sturm. Bin nun wirklich kein Fan von ihm (alles andere) aber so wie es grad aussieht ist das die beste Ansetzung für ihn um international weiterzukommen. Und nur das zählt ja. Darum hat Abraham ja auch den (exzellent geführten) Kampf gegen Eastman gemacht.

Freuen wir uns darauf dass 2 Deutsche MW kurz vor internationalen Meisterehren stehen. Sylvester sehe ich etwas hinter den beiden, da eindimensionaler, aber nicht viel. Wäre doch richtig geil wenn Sturm und Abraham Weltmeister werden und dann gegeneinander im Kampf des Jahres in der Arena auf Schalke gegeneinander antreten. :jubel:

PS: @ Crosby Ach und dann gewinnt Abraham übrigens per Tko9 :D

Abraham wird Sturm ausknocken, aber früher als in Runde 9 ;)
 
Oben