Jump Ran-Beitrag gesucht: Harnisch zu den Sonics
Hallo an die Basketball-Gemeinde, mein Name ist Sven Simon, ich bin Basketball-Journalist, früher bei der FIVE, mittlerweile Redaktionsleiter bei der Beko BBL.
Ich suche einen Beitrag von „Jump Ran“ - einen Aprilscherz, dass der damalige Leverkusener Nationalspieler Henning Harnisch zu den Seattle Supersonics in die NBA wechselt. Mit Statements von Sonics-Spielern, General Manager und einem richtigen Trikot mit Hennings Namen – sehr aufwendige Nummer. Henning meinte, dass das um den ersten April 1994 herum gewesen sei. Diesen Beitrag suche ich ziemlich verzweifelt (Sat1 hat Jump Ran seit dem Umzug nach München wohl nicht mehr im Archiv).
Wir haben als Liga eine Veranstaltungsreihe „Basketball-Kultur“, in der es am 20. März im Sport- und Olympiamuseum in Köln um Basketball in den Medien geht, und da muss Jump Ran natürlich als Video am Start sein. Wie Ihr wisst: Weder vorher noch danach gab es eine Basketball-Sendung im deutschen Fernsehen, die mit so viel Aufwand (und Verrücktheit) produziert wurde. Und da Henning Harnisch bei uns als Talkgast am Start ist, würde ich gerne genau diesen Beitrag als Überraschung für ihn zeigen.
Hat jemand die Folge, den Beitrag? Kennt jemand einen Basketball-Bekloppten, der den Speicher voller VHS-Kassetten hat? Dann würde ich mich über eine Email (Simon@Beko-BBL.de) oder besser gleich einen Anruf (0177-8522973) freuen. Wir würden entstehende Kosten übernehmen, und natürlich würde der Held in mein Buch der coolen Leute kommen …
sven simon