Suche Song! Langeweilethread für Zwischendurch!


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Ich finde die Coverversion ganz okay, aber sicher nicht mies. :confused:

Ich finde sie sehr sehr mies. Am Arrangement wurde nichts geändert, außer dass man es schlechter spielt und singt. Der Mittelteil wurde durch einen lächerlichen Quatsch ersetzt, der klingt, als wäre er von Timbaland produziert.
Auf die Schnelle fällt mir ehrlich gesagt kaum ein Cover ein, das dermaßen überflüssig und peinlich wäre.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Limp Bizkit ist zwar zurecht und ausreichend mit "mies" beschrieben, aber das Who-Cover ist absolut in Ordnung.
Es ist schon eine Portion Verklärung dabei, wenn man z.B. die Gesangsleistung von Roger Daltrey als unbedingt hochwertiger betrachtet. Eher eigentlich beschämend, wenn man konstatieren muss, dass das sogar Fred Durst passabel hinbekommt und - je nach Sichtweise - auch in der Ausdruckskraft nicht abstinkt.

Festzustellen bleibt dennoch, dass wenn Limp Bizkit eins der wenigen Rock-Sozialisationen von jandrogyn darstellt, dann darf man ihm nicht vorwerfen, dass er Hip-Hop gutfindet und kann das entwicklungsdefizitär entschuldbar finden.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Limp Bizkit find ich total ******e. Konnte mir die gesamte CD nicht anhören - aber hab's halt damals wegen dem einen Lied gekauft in der Hoffnung das ganze Album wird gut. Deine blöde HipHop-Phrasendrescherei kannst du dir trotzdem schenken. Ich mag das nicht. bla bla bla hiphop keine musik bla bla bla entwicklungsdefizitär bla bla bla provokation hin, provokation her. Get a life. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
let the music play, everybody say ...... so in etwa geht der text, wie heißt das lied? danke im voraus :wavey:

Oder es ist ganz profan Shannon - Let the Music play

Ein Riesen-Smash-Hit 1983.

Dieser Hit fällt zeitgenössisch bei mir unter die Rubrik "Milch-Disco". In der Drogenhochburg Eifel wollte man Anfang der 80er ein behördliches Zeichen setzen und inszenierte subventionierte antialkoholische Festzeltdiscos anstelle der üblichen Kirmes-und-Rolling-Disco-Besäufnisse.
Gesoffen wurde auf den Milch-Discos aber trotzdem. Und zwar draußen, weil die Mucke bekam man ja auch da mit und ohnehin ging es eh' nur darum, sich zentral zum Saufen zu treffen.

Shannon gehört deshalb unbedingt zum Milch-Disco-Vierer erweitert:

Indeep - Last Night a DJ saved my Life

Kid Creole & the Coconuts - Stool Pigeon

Imagination - Illusion

Alles schwer :cool4: :rocky: :smoke:
 
Y

Yinka Dare

Guest
Geht es hier jetzt wieder darum, anderen zu helfen, die einen Song suchen? Steig hier gerade nicht so ganz durch...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.509
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gefunden!

Beim stream of conciousness durch YouTube geilen vergessenen Lieblingssong aus meiner frühen Jugend gefunden...

Und das kam so: Im "was ihr an Nicht-HipHop gerade hört"-Thread hatte ich Metrics Akkustikversion von "Gimme Sympathy" gebeitragt. Hörte mir das eben nochmal an und fand in der Leiste daneben ein Video von Coachella 08, wo sie eine Art Urversion des Stücks spielen und in der die Textzeile mit Beatles-Bezug "play me something like Here comes the Sun" noch hieß: "...something like She's come undone". Das wiederum bezog sich auf einen Titel der uralten kanadischen Band "The Guess Who", also hörte ich mir den Bezugtitel auch mal an. Gefiel mir nicht so wirklich, aber in der rechten Leiste waren ja auch bekannte Songs der Guess-Who-Nachfolger Bachmann Turner Overdrive (BTO) zu finden, da hatte ich eher Bock drauf - kannte die noch von früher. Aber weil ich wiederum keinen Bock auf die abgeschmacktesten Hits hatte, dachte ich: "Hörste mal in Hey You rein".
Und da war er: ein vollgeiler Frühsiebziger-Smash-Hit, den ich absolut dufte fand, so mit 12. (Das Musikladen 1972 als Info kann nicht stimmen, das muss später gewesen sein.)

Bachmann Turner Overdrive - Hey You
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

4 3

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
So, ich such einen Song, bzw. Soundtrack.
http://www.youtube.com/watch?v=GgVHYOSnSlE

Das Video ist unerheblich. Die Musik meine ich, in einem Film gehört zu haben, vll ist das auch der Soundtrack. Meine erste Assoziation war Borat, aber hab dazu nichts gefunden. Ich hoff, man kann mir weiterhelfen, weil es mich einfach beschäftigt, das Lied zu kennen, aber nicht benennen zu können...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.924
Punkte
113
ich suche einen song, der house-mäßig klingt und wo zwischendurch so ein markantes thema klingt, was sich anhört wie aus der toccata von bach. müsste was aktuelleres sein, lief letztens im radio.
 

ven1ce1

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
So, ich such einen Song, bzw. Soundtrack.
http://www.youtube.com/watch?v=GgVHYOSnSlE

Das Video ist unerheblich. Die Musik meine ich, in einem Film gehört zu haben, vll ist das auch der Soundtrack. Meine erste Assoziation war Borat, aber hab dazu nichts gefunden. Ich hoff, man kann mir weiterhelfen, weil es mich einfach beschäftigt, das Lied zu kennen, aber nicht benennen zu können...
Schon bisschen her, aber:
"The A La Menthe" von "Nikkfurie" aus Oceans Twelve :jubel:
 
Oben