Sugar Ray Robinson oder Ali: Wer war besser?

Wer war besser?

• Umfrageteilnehmer
    0

Devil

Bankspieler
Robinson war das große Idol von Ali. Von ihm hat er sich auch viel abgeschaut und bezeichnete sich als Sugar Ray Robinson des Schwergewichtes. Als Ali Robinson das letzte Mal traf ( es war bei Ali zuhause) , sagte er ihm nochmal , dass er ihn für den besten Kämpfer aller Zeiten hält. Er sagte auch einmal"Der Einzige, der noch besser boxte als ich war Sugar Ray!"

Doch wen haltet ihr für besser? Ich hab von SRR nur 1 Kampf auf Video gesehen. Kann mich aber auch nicht mehr so richtig errinnern, außerdem hatte er den Kampf glaube ich verloren.

Milde

Nachwuchsspieler
Schwer zu sagen. SRR konnte eigentlich alles. Er hatte sogar noch nen größeres Schlagreportoire als Ali. Außerdem war er herausragender Amateurboxer, fast unschlagbarer Weltergewichtler, mehrfacher Mittelgewichtschamp und lag gegen den starken Joey Maxime im Kampf um die LHW Krone klar nach Punkten vorne ehe er aus Erschöpfung aufgeben musste. Allerdings war er auch kein prädestinierter LHW Boxer, war nicht mehr der Jüngste und es herrschte am Kampftag furchtbare Hitze. Er setzte sich gegen Legenden wie Jake LaMotta, Rocky Graziano, Randy Turpin, Carmen Basilio, Gene Fullmer und den mittlerweile veralteten Henry Armstrong durch. Trotzdem musste er gegen einige von diesen auch Niederlagen hinnehmen und ging einigen sehr starken Gegner aus dem Wege. Das prominenteste Beispiel ist wohl der Schwarze Charley Burley. Ali brauch man ja garnicht weiter zu erwähnen. Der hatte teilweise einfach geniale Momente und einen atemberaubenden Speed. Dazu boxte er in der Königsklasse und war eine herausragende Persönlichkeit. Für mich stehen beide auf einer Stufe. Da kann ich nur schlecht sagen wer besser ist.

Rick_Bruiser

Nachwuchsspieler
Faktisch besser ist der Boxer, der dem anderen überlegen ist, so daß er ihn zweifellos schlagen würde. Und das ist eindeutig Ali. ;)

Welche Leistung aber p4p nun höher einzuschätzen ist (und darum geht es ja wohl) ... nunja, Ali wird es selbst am besten wissen, und der hielt sich ja "nur" für den größten Schwergewichtlicher - der größte Boxer überhaupt war für ihn aber bekanntlich Robinson.

Tony Jaa

Bankspieler
Für mich ALi. Er hat in seiner Prime nie verloren, und hat past-prime sind in der Hochzeit des HW durchgesetzt. Zudem hatte er mMn mehr das außergewöhnlichere Talent. Robinson war der bessere Allrounder.

Oben