Sugar Ray Robinson vs Carlos Monzon


Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
ibeabuchi hat 1997 im "schwergewichtsfight des jahres" tua geschlagen. dass ist 1000 mal mehr wert als alle siege von hide.
er hatte einen netten rekord. der alleine ist aber nichts wert ohne die richtigen namen.

was johnson angeht, der kampf war eine blamage gegen ruiz. dass er nach dieser peinlichen vorstellung aus den top ten rausfliegen musste, liegt auf der hand.

die mögen gute nehmer gewesen zu sein. aber solche hat auch holyfield gestoppt. z.b. james tillis.....in 5 runden. der war noch zwei jahre zuvor als erster mit mike tyson über die runden gekommen.

oder dwight muhammad quawi, den keiner stoppen konnte bevor evander zuschlug und ihn ausknockte.

oder buster douglas. der steckte 10 runden die besten treffer von tyson weg. niemand der nicht ein hartes kinn hat hätte so lange durchgehalten.
und holy putzt den mit einem schlag weg.

fazit: vitaly hat einen netten rekord, aber er spielte nicht in der gleichen liega wie holy.

Tua ist ziemlich limitiert und es ist Kunststück ihn nach Punkten zu besiegen. Er hat ihn dabei nicht mal ausgeboxt. Wer soll denn noch, außer Ibeabuchi, Holyfield und Lewis, vor Hide gewesen sein?

Holyfield hat Vaughn Bean nur nach Punkten besiegt, Klitschko hingegen vorzeitig. Dieser Quervergleich geht also eindeutig an ihn, dabei muss ich noch nicht mal ihre Kämpfe gegen Larry "The Legend" Donald erwähnen (die sehr unterschiedlich verliefen).

Douglas war gegen Holyfield nur zum abkassieren gekommen und außerdem wurde er von Tyson niedergeschlagen und eigentlich auch ausgeknockt. Abgesehen davon, war Tyson in diesem Kampf überhaupt nicht in Form.

Fazit. Was Schlagkraft angeht, spielte Vitaly Klitschko tatsächlich einige Klassen höher als Evander Holyfield.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Ich fasse mal zusammen: Selbst wenn die Liste von 1997 ist (wobei ich mich dann frage warum Hopkins darin steht) ist die Top 100 vom Ring Magazin unvollständig und sehr subjektiv, da z. B. Jack Johnson, Jack La Motta, Michael Moorer und Edward Henry Greb fehlen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Off-Topic(Sorry):

Wieviel Zeit hatte Vitaly um mit einem HOF wie Holy im HW gleichzuziehen? Und außerdem war Holyfield vor seiner glorreichen Zeit im HW auch der dominierende Mann im Cruiser! Wenn man diesen Faktor noch hinzuzieht, dann kann er gewichtsklassenübergreifend gar nicht an Holy vorbeiziehen.
Das können nicht viele HW in der Geschichte des Boxens. Dafür müßte man im HW schon als "unbezwingbar" gelten, sich in vielen HW-Schlachten bewiesen haben, um an Holy gewichtsklassenübergreifend vorbeizuziehen.
Bevor es bei Vitaly richtig losging(1999), mußte er mittlerweile seit drei Jahren verletzungsbedingt pausieren. Seine erste Schlacht lieferte er im Jahr 2003
Im Jahre 2004 schlug er Sanders in einem guten Kampf. Nach Williams im gleichen Jahr mußte er bis heute pausieren. Er hatte also fünf Jahre Zeit sich zu etablieren, wohingegen Holy bereits 1990 seinen ersten Paukenschlag im HW landete. Er hatte also 15 (17 abzüglich zwei Jahre Pause nach Donald) Jahre Zeit dem HW seinen Stempel aufzudrücken.
Des Weiteren hatte Vitali mit Klaupe einen Promoter, der risikoaversiver nicht sein könnte. Er ließ ihn erst in seinem 23 Kampf trotz seines fortgeschrittenen Alters gegen den schwächsten HW-Champ antreten. In Sachen Management war Holy klar im Vorteil.
Vitali hat als einziger aktiver Boxer das Potential die unumstrittene Nummer 1 zu werden, wenn er an seine alten Leistungen anknüpfen kann, wovon ich ausgehe, weil ich ihn für einen Vollprofi halte. Wenn er die zwei, drei, vier Jahre nutzt, um die Besten seiner Gewichtsklasse zu schlagen, dann könnte man vielleicht noch darüber reden:saint:
 

Friedie

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
schmeling wurde von gipsy daniels, max diekmann und larry gaines u.a. ausgeknockt.
diese jungs hatten also deiner meinung nach einen "killerpunch"??

Schmeling verlor zwar gegen Diekmann und Gains vorzeitag, das waren aber beides keine klassischen K.o.'s. Gegen Diekmann wurde sein Ohr verletzt und blutete stark was zum Abruch führte. Gegen Gaines war Schmeling am Vortag in eine Wespe getreten, woraus sich dann eine Infektion entwickelte und er mit 40 Grad Fieber in den Ring stieg. Der Kampf wurde ebenfalls abgebrochen. In beiden Kämpfen war Max nicht am Boden.
Der einzige "klassische" K.o. passierte ihm gegen Daniels durch einen "Heumacher". Schmeling war unvorsichtig und überheblich, was ihm später nie mehr passierte. Max Baer und Joe Louis (zwei der härtesten Schläger aller Zeiten) gewannen gegen Max jeweils durch Abbruch.
Also so schlecht war Schmelings Kinn dann wohl doch nicht.
;)
 
Oben