Sugar Ray Robinson vs Carlos Monzon


russiandiamond

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Who is THE KING of Middleweight beide werden an 1 und 2 der besten Mittelgewichtler allerzeiten zur sein geführt werde würde gewinnen
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja SRR ist für mich WW. Aber die lieben Experten würden ihn ja am liebsten vom WW bis zum LHW überall an 1 ranken. Hagler und MOnzon (mMn die beiden besten MW aller Zeiten) wären beide für mich Favoriten gg SRR, und Monzon würde ihzn glaube ich KO (HInterkopf natürlich :D) schlagen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja SRR ist für mich WW. Aber die lieben Experten würden ihn ja am liebsten vom WW bis zum LHW überall an 1 ranken. Hagler und MOnzon (mMn die beiden besten MW aller Zeiten) wären beide für mich Favoriten gg SRR, und Monzon würde ihzn glaube ich KO (HInterkopf natürlich :D) schlagen.

ja stimmt die prime von sugar ray war nicht unbedingt im middleweight :wavey:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Man darf aber nicht vergessen, daß Monzon z.B. gegen den eindimensional boxenden "einarmigen Banditen" Bennie Briscoe in Argentinien ein Hometown-Unentschieden geschenkt bekam und auch technisch versierte Boxer wie Emile Griffith und Jean-Claude Bouttier konnten zeitweise sehr gut mithalten, ehe sie dann aber verloren.
Robinson um 1952 herum würde nach Punkten gewinnen.
Robinson um 1958 herum würde wahrscheinlich nach Punkten verlieren.
 

honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
robinson war viel schneller und schlug mindestens genauso hart. monzons führhand würde ein paar runden für schwierigkeiten sorgen, dann würde robinson ihn ausgerechnet haben.

robinson by UD.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Ich denke Monzon hätte gewonnen, vielleicht sogar vorzeitig. Er hatte mehr Schlagkraft und Robinson wurde schon von Jack La Motta mehrfach niedergeschlagen (mindestens 2 seiner Siege gegen ihn, waren umstritten).
 

honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
Ich denke Monzon hätte gewonnen, vielleicht sogar vorzeitig. Er hatte mehr Schlagkraft und Robinson wurde schon von Jack La Motta mehrfach niedergeschlagen (mindestens 2 seiner Siege gegen ihn, waren umstritten).

wie kommst du drauf dass monzon einen härteren punch hatte als robinson???

i glaube nicht dass er fullmer mit einem schlag hätte besinnungslos schlagen können.
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
wie kommst du drauf dass monzon einen härteren punch hatte als robinson???

i glaube nicht dass er fullmer mit einem schlag hätte besinnungslos schlagen können.


Weil er eine wesentlich höhere K. o.-Quote hatte und Robinson körperlich überlegen ist (sein Ausflug ins Halbschwergewicht war ja ein ziemlicher Reinfall).

Abgesehen davon, hatte Monzon wahrscheinlich die besseren Nehmerfähigkeiten und mehr Ausdauer.

Ich glaube nicht, dass Carlos Monzon gegen Jack La Motta so oft niedergeschlagen worden wäre, wie Sugar Ray Robinson.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Weil er eine wesentlich höhere K. o.-Quote hatte und Robinson körperlich überlegen ist (sein Ausflug ins Halbschwergewicht war ja ein ziemlicher Reinfall).

Abgesehen davon, hatte Monzon wahrscheinlich die besseren Nehmerfähigkeiten und mehr Ausdauer.

Ich glaube nicht, dass Carlos Monzon gegen Jack La Motta so oft niedergeschlagen worden wäre, wie Sugar Ray Robinson.

Na, der Ausflug ins Halbschwergewicht von Robinson hätte genausogut sehr erfolgreich enden können und hätte dann "notgedrungen" zu einem der Traumkämpfe geführt: Robinson - Moore.
Wie waren doch die Wertungen bei Kampfende bei Maxim-Robinson?
Richtig!:licht:
"Scoring at time of stoppage: 10-3, 9-3-1, and 7-3-3 (all for Robinson)"
Leider besiegte die Hitze - und nicht Maxim- Robinson .:belehr:
Ausserdem hatte Referree Ruby Goldstein schon in Runde C10 die Waffen gestreckt (hitzehalber) und musste ersetzt werden.
Allerdings hat Robinson als er über 160 US-Pfund wog (gegen Maxim trat er Mittelgewicht wiegend an:belehr: ) und tatsächlich Halbschwergewicht brachte die meisten seiner Kämpfe gewonnen, aber gegen Terry Downes und Joey Giardello nach Punkten verloren.

Dann kläre mich auch mal auf, was Monzon denn so im Halbschwergewicht geleistet hat?
Und gegen Rodrigo Valdez war Monzon am Boden.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Also der Maxim SRR fight war ja etwas ganz besonderes.Bei boxrec steht natùrlich das dies der erste ko niderlage ist fùr SRR war.Doch wer den fight gesehen hatt,weiss bescheid.:laugh2:
rohanff hatt da mal ein wichtigen punckt genannt.
Es war schlicht alleine die hitze und die hohe workrate die SR gegen maxime von beginn an machte die dazu fùhrten das er verlor.In runde 11 ist SR noch immer boss im ring aber konditionell total fertig und am ende der runde weiss SR nichtmal wo seine ecke ist.Kein einziger schlagwirkung.In runde 12 schlàgt maxime vielleicht 10 x und davon treffen vielleicht 3.

In der selben runde geht Sr von der wucht seines eigenen gemissten schwinger runter.So fertig war der.Ende der 13 runde taumelt er im ring und weiss nicht wo links und rechts ist.Robinson gibt auf und Maxime ist sieger.Hàtte SR seine kondition gut eingeteilt wàhre es anders gelaufen.Èr probierte ja jede runde noch maxim auszuknocken obwohl er hochaus in fùhrung war.

SRR ist und bleibt ein boxer den es nicht alle tage geben wird.Ich denke die meissten hier wissen nichtmal wie er zu diesem namen kam.
Ein step tanzer,der das boxen ùberhaupt nicht liebte und es nur pur fùrs geld machte.Und trotzdem der beste war.Wie hatte es dan ausgesehen,wen er diesen sport aus liebe und leidenschaft ausgeùbt hàtte.Das ist die frage?
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Na, der Ausflug ins Halbschwergewicht von Robinson hätte genausogut sehr erfolgreich enden können und hätte dann "notgedrungen" zu einem der Traumkämpfe geführt: Robinson - Moore.
Wie waren doch die Wertungen bei Kampfende bei Maxim-Robinson?
Richtig!:licht:
"Scoring at time of stoppage: 10-3, 9-3-1, and 7-3-3 (all for Robinson)"
Leider besiegte die Hitze - und nicht Maxim- Robinson .:belehr:
Ausserdem hatte Referree Ruby Goldstein schon in Runde C10 die Waffen gestreckt (hitzehalber) und musste ersetzt werden.
Allerdings hat Robinson als er über 160 US-Pfund wog (gegen Maxim trat er Mittelgewicht wiegend an:belehr: ) und tatsächlich Halbschwergewicht brachte die meisten seiner Kämpfe gewonnen, aber gegen Terry Downes und Joey Giardello nach Punkten verloren.

Dann kläre mich auch mal auf, was Monzon denn so im Halbschwergewicht geleistet hat?
Und gegen Rodrigo Valdez war Monzon am Boden.

Monzon hat von seinen körperlichen Voraussetzungen, viel besser ins Halbschwergewicht gepasst als Robinson (der eigentlich Weltergewichtler war). Er war ein sehr robuster Mittelgewichtler, der physisch sehr stark war.

Wer ist schon Joey Maxim? Der war ein eher unterdurchschnittlicher Weltmeister und Carlos Monzon hätte mit ihm den Boden aufgewüscht. Wenn Ray Robinson gegen diesen Gegner schon die Puste ausgeht, wie will er dann gegen den Argentinier 15 Runden überstehen und davon die meisten gewinnen?
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Dann erklär mir mal, wie Monzon gegen den bärenstarken, aber technisch limitierten Bennie Briscoe zu hause in Buenos Aires nur zu einem Hometown-Unentschieden kam?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Monzon hat von seinen körperlichen Voraussetzungen, viel besser ins Halbschwergewicht gepasst als Robinson (der eigentlich Weltergewichtler war). Er war ein sehr robuster Mittelgewichtler, der physisch sehr stark war.

Wer ist schon Joey Maxim? Der war ein eher unterdurchschnittlicher Weltmeister und Carlos Monzon hätte mit ihm den Boden aufgewüscht. Wenn Ray Robinson gegen diesen Gegner schon die Puste ausgeht, wie will er dann gegen den Argentinier 15 Runden überstehen und davon die meisten gewinnen?

Eine frage.Ohne dir mal nahe zu tretten.Hast du eigentlich jemals SRR fights gesehen (u.a der gegen Maxime)?
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
Dann erklär mir mal, wie Monzon gegen den bärenstarken, aber technisch limitierten Bennie Briscoe zu hause in Buenos Aires nur zu einem Hometown-Unentschieden kam?

Das war am Anfang seiner Profikarriere; Baldomir hat auch zu Beginn 9 Niederlagen kassiert und letztes Jahr Pound for Pound-Boxer Judah besiegt und war 8 Jahre unbesiegt; Steve Robinson hatte vor seinem ersten WM-Kampf eine Bilanz von 13 Siegen und 9 Niederlagen, ist als Ersatzmann kurzfristig eingesprungen und verteidigte diesen Titel siebenmal erfolgreich (bevor er von Hamed entthront wurde); Johnny Nelson verlor sogar seine ersten 3 Profikämpfe und ist heute einer der 5 besten Cruisergewichtler aller Zeiten. Abgesehen davon war Robinson körperlich nicht so stark wie Briscoe und in ihrem zweitem Kampf besiegt ihn Monzon klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
Weil er eine wesentlich höhere K. o.-Quote hatte und Robinson körperlich überlegen ist (sein Ausflug ins Halbschwergewicht war ja ein ziemlicher Reinfall).

Abgesehen davon, hatte Monzon wahrscheinlich die besseren Nehmerfähigkeiten und mehr Ausdauer.

Ich glaube nicht, dass Carlos Monzon gegen Jack La Motta so oft niedergeschlagen worden wäre, wie Sugar Ray Robinson.


ko quoten bedeuten garnichts. oder hälts du don steel für einen top puncher???

guck dir die gegner an!

ich glaube nicht dass monzon den raging bull hätte stoppen können.

gleiches gilt für fullmer.....der höchstens wegen cuts die segel gestrichen hätte. aber ausknocken?? keine chance. der mann hatte ein super kinn......florentino fernandez, eduardo lausse ( sogar einer der besten puncher aller zeiten) konnten nichts bei fullmer anrichten.
aber robinson knocked ihn mit einem schlag aus.

monzon hat nur zwei leute mit ähnlichen granitkiefern geboxt. einer war bricso , der andere valdez.

mit beiden musste er über die runden.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ehrlich gesagt habe ich keine ahnung wer gewinnen würde.Ist schwer zu sagen.Mal so ne frage.Wer ist der beste MW of all times?

-Hagler?
-Monzon?
-SRR? oder ist es doch ein anderer Boxer?

Einer von denen ist der beste aber wer?Wer würde wenn schlagen?
 

Spirit

Banned
Beiträge
373
Punkte
0
ko quoten bedeuten garnichts. oder hälts du don steel für einen top puncher???

guck dir die gegner an!

ich glaube nicht dass monzon den raging bull hätte stoppen können.

gleiches gilt für fullmer.....der höchstens wegen cuts die segel gestrichen hätte. aber ausknocken?? keine chance. der mann hatte ein super kinn......florentino fernandez, eduardo lausse ( sogar einer der besten puncher aller zeiten) konnten nichts bei fullmer anrichten.
aber robinson knocked ihn mit einem schlag aus.

monzon hat nur zwei leute mit ähnlichen granitkiefern geboxt. einer war bricso , der andere valdez.

mit beiden musste er über die runden.

Er hat Nino Benvenuti (der zuvor den WM-Titel zig mal verteidigt hat) schwer K. o. geschlagen, ich bezweifle das Robinson dies geschafft hätte.

Monzon hätte sicherlich mehr Druck gemacht und häufiger getroffen (bzw. geschlagen) als Maxim das getan hat. Die Frage ist, ob Robinson dieses Tempo über 15 Runden hätte mitgehen können.
 

honeymellody

Banned
Beiträge
82
Punkte
0
Er hat Nino Benvenuti (der zuvor den WM-Titel zig mal verteidigt hat) schwer K. o. geschlagen, ich bezweifle das Robinson dies geschafft hätte.

Monzon hätte sicherlich mehr Druck gemacht und häufiger getroffen (bzw. geschlagen) als Maxim das getan hat. Die Frage ist, ob Robinson dieses Tempo über 15 Runden hätte mitgehen können.

das ist wohl ein witz?? benvenutti war bereits alterschwach als monzon auf ihn traf.
ausserdem hatte er ein schwaches kinn. selbst schwache puncher wie don fullmer (genes kleiner bruder) konnte ihn zweimal niederschlagen. auch tom betha, ein boxer mit einem record von 9-5 setze ihn in einem nicht titelkampf auf den hosenboden.und viele andere.

mit anderen worten: dem im oberkörper sehr steifen benvenutti würde es gegen robinson ähnlich ergehen wie bobo olson.........ko in rounde 2.

ausserdem zum vergleich mit maxim: der war halbschwergewichtler......lassen wir ihn aus dem spiel. monzon hat nie im halbschwer geboxt, also wissen wir nicht ob es ihm besser ergangen wäre als robinson.

nun zurück zu meinen argumenten: was ist nun mit fullmer und lamotta?? glaubst du wirklich monzon könnte fullmer mit einem schlag ausnocken??

wenn ja, begründe es. ich habe dir erklärt warum benvenutti gegen robinson auf die bretter geht.
also nenne mir einen ausgewachsenen mittelgewichtler mit fullmers klasse und nehmerqualitäten der von monzon mit einem schlag ausgenockt wurde.
 
Oben