Sun Ming-Ming


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dass beide Basketballer waren, stimmt. Dass beide über zwei Meter messen, nicht.
The mother, Fang Fengdi, an austere beauty with a pinched smile, measured 1.88 m—more than half a foot taller than the average man in Shanghai. The father, Yao Zhiyuan, was a 2.08-m giant
http://www.time.com/time/asia/covers/501051114/story.html

Yao Zhiyuan, Yao Ming's father, stands 2.08 meters. He was originally a worker, and later selected to play in Shanghai Basketball Team because of his height. Yao Ming's mother Fang Fengdi is 1.88 meter tall. At the age of 15, she went to Shanghai Sports Team, where she made rapid improvements. Later she was selected to the Chinese National Team as the starting center in the 1970s.
http://www.chinadaily.com.cn/sports/2007-03/01/content_817159.htm

Bei Wikipedia wird der Vater mit 6'7'' (2,08m) angegeben, was jedoch nur 2,01m entspricht. Hier misslang wahrscheinlich die Umrechnung ins US-Maßsystem.
his 6’7” (2.08 meter) tall father Yao Zhiyuan, and his 6'2" (1.88 m) mother Fang Fengdi, who was the captain of the women’s national team that won the first Asian Championship in 1976.
http://en.wikipedia.org/wiki/Yao_Ming
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.716
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
@701
Beruhig dich mal wieder, er hat niemanden persönlich angegriffen und Yao wirs schon verkraften wenn heir jemand so etwas schreibest und woher weißt du eigentlich welche Biographie zweifelhaft ist und welche nicht?

War da nicht auch ne Diskussion über Jianlian und dessen Alter? Ich hatte da flüchtig die Tage mal was gelesen...
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Ich weiß nicht so Recht, wie ich mir Sun Ming-Ming in der NBA vorstellen soll. Seine Größe und die damit zusammenhängenden Vorteile, die er mitbringt, in allen Ehren, aber die fehlende Mobilität und die unterirdische Fußarbeit, würde in der atheltischen NBA wohl zu einer Shawn-Bradley-Versionen führen, die ihrem Team nichts bieten kann.

Auch wenn das jetzt in der sich mittlerweile entwickelnden Diskussion um Yao schon fast Off-Topic wird stimme ich Mystic zu!
Gebe zwar zu noch nicht viel von Ming-Ming gesehen zu haben, aber folgendes dürfte für eine grobe Einschätzung eigentlich schon ausreichen...
http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,481448,00.html

Aber da diese Schwierigkeiten anscheinend genetischer Natur sind, möchte ich mir ein Urteil darüber ersparen!:(
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hat jemand heute Taff geschaut? Ich hab vor den Simson angemacht und der letzte Bericht geht um Sun Ming Ming:jubel: Habt ihr gewusst dass er einen Gehirntumor hat der ihm auf die Wachstumsdrüse drückt (oder so ähnlich) und er deshalb so groß ist. Und jetzt haben Ärzte ihn operiert und laut Taff steht seiner Karriere als NBA-Profi nicht meht im Wege:skepsis: In welcher Liga spielt Sun? Sicher nicht in der NBDL oder wie die heißt oder? Jedenfalls hat Taff gemeint er spielt in einer Unterliga der NBA oder so ähnlich. Der Bericht war zwar ganz nett da mal ein bisschen Basketball im Fernsehn ist, aber es wurde vieeel Stuss erzählt

Edit: Das meiste steht ja schon im Artikel über mir
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.220
Punkte
113
Das mit dem Tumor ist klar, und ich glaub er spielt in der IBL oder wie die heißt.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die hatten nicht umlaengst hier in den Staaten eine Doku ueber den eben besagten Sun Ming-Ming. Das war damals auf dem Medical Channel oder so, bin mir nicht sicher. In erster Linie ging's da eben um diesen Tumor, das ihn eine Familie aufnahm, die Mitspieler sehr erfreut waren etc. . Also quasi um alljenes, was hier im Thread schon im Vorfeld geschrieben wurde.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
besagter Sun Ming-Ming ist in der IBL aktiv, zumindest bis zuletzt. Hab ein bisschen seine stats gecheckt, aber die Seite im Ganzen ist jetzt nicht unbedingt gut strukturiert. Stat sheets gibts nur im pdf-ähnlichen Formaten und da sind seinige nicht mal so schlecht. Wie schon Pippen über Dirk in seiner Rookie-Saison sagte:" He has some skills!!!"
 
Oben