Super Bowl 50 - Old guard vs. next generation - Will Peyton win his last or Cam his first ring?

Wer gewinnt den Super Bowl?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gast_482

Guest
Am Ende hat man gewonnen, was bringt es wenn der QB ein Monster Rating hat und man am Ende verliert...
Wir wissen doch alle das Manning eine grausame Saison hatte, aber wenn am Ende der SB steht ist das relativ egal.
Am Ende kann man aber immer noch sagen, das seit Manning wieder kam, die Broncos nicht mehr verloren haben. (natürlich muss das keinen zusammenhang haben)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
So gesehen ist das Bild schon recht stimmig u. man sollte auch der Panthers D gewissen Respekt entgegenbringen u. nicht so tun als hätte jeder QB fantastische QBRs gegen die Panthers.

Wer hat denn bitte letzteres auch nur suggeriert?

Ich war ja sehr spät auf dem Panthers Bandwaggon, aber das ausschließlich wegen deren Offense und vor allem der Receiving Weapons. Die Defense ist for real und das habe sogar ich schon seit Saisonbeginn gesagt. ;)

Generell war der outside pass rush ein bisschen enttäuschend. Ealy war im SB natürlich herausragend, aber von Johnson und Allen kam recht wenig - nicht nur im SB (Allen war im Cards Spiel verletzt, zugegeben). Aber die Mitte der Front Seven ist das Beste, was die NFL zu bieten hat. Short, Lotulelei, Kuechly und Davis - it's not even close.

Aber dass Peyton so schwach war hat jetzt nicht nur etwas mit den Panthers zu tun. Das hat sich ja schon durch die gesamte Saison gezogen.

Obmann

Fan of Underdogs
Ne ersten Teil gehe ich konform, wobei der Outside Rush noch im Superbowl ging, aber so hat Johnson kein gutes Jahr gehabt. Er scheint dann doch langsam abzubauen. Allen hatte diesen fantastischen Stopp bei 3rd and Short als die Broncos den Punt Return hatten, den es nie geben hätte dürfen. Aber in Punkto Pass Rush war das wenig. Ealy war saustark u. wird sicher zukünftig übernehmen. Johnson ist ein Capfaktor. Hatten wir schon.

Suggeriert, weiß nicht. Aber man muss es schon im Kontext sehen, wenn man den Sonntag bewertet u. daraus Rückschlüsse zieht. Es ist eher so, dass Manning besonders große Probleme am Sonntag hatte. Es geben auch die Zahlen des QBR nicht her, dass er immer so schwach war.

Sein Playoffdurchschnitt vor Sonntag war 34,4.
Sein regulärer Saisonschnitt war 45,0.

Ähnlich war er schwach nur gegen die Chiefs als er diesen Rekord gebrochen hat, vielleicht hat er sogar einen alltime low QBR Rekord gebrochen. ;)

Aber ich war vor dem Spiel wirklichen sehr guten Mutes, dass es einen Turnover gibt, der sieben Punkte für die Panthers bedeutet. Hatte auch eine Wette darauf u. da muss ich sagen habe ich mich leider ziemlich getäuscht. Das konnte er dann trotzdem vermeiden. Denn auch das ist typisch, dass Verwalter in der gegnerischen Hälfte oder an der Mittelinie für Turnovers sorgen. Aber sie sorgen zumindest dafür, dass es keinen Turnover inside der 20 gibt u. da hat Newton eben den Fehler gemacht, denn das war nicht die blinside. Er hätte von Miller spüren können.
So gesehen war er schwach, aber nicht katastrophal u. irgendwie sah ich die Diskussion in diese Richtung driften. Da wollte ich nur kurz gegenhalten. Zumal er den Broncos am letzten Spieltag gegen die Chargers schon einen kurzen Spark noch gegeben hat. U. dieses Spiel hat dann doch eine gewisse Wichtigkeit gegeben hat, denn in Boston glaube ich nicht, dass man gewonnen hätte.

Im gesamten Ranking für die reguläre Saison war er Nr. 28. Hinter ihm waren Tannehill, Gabbert, Bradford, Foles u. Flacco.

U. zur Panthers D. Wenn du auch ehrlich bist, dann hattest du auch Fragen in Punkto der Secondary. Ich erinnere mich an die Aussage, dass ein QB wie Rodgers diese Secondary auseinandernimmt. Das gehört dann auch zur Wahrheit, dass du auch nicht vollständig von der Defense überzeugt warst.

U. das verstehe ich natürlich, wenn man Kurt Coleman als Eagle kennt. ;) Aber auch da muss ich mich sagen, dass ich mich getäuscht habe. Ich habe den Schritt damals befürwortet McDermott vor die Tür zu setzen bei den Eagles. Langfristig war es wohl ein Fehler, denn er ist ein wirklich guter DC geworden mit einer guten Mischung aus Blitzen u. Coverage. Bei den Eagles war es mir zu viel Blitzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
U. zur Panthers D. Wenn du auch ehrlich bist, dann hattest du auch Fragen in Punkto der Secondary. Ich erinnere mich an die Aussage, dass ein QB wie Rodgers diese Secondary auseinandernimmt. Das gehört dann auch zur Wahrheit, dass du auch nicht vollständig von der Defense überzeugt warst.

U. das verstehe ich natürlich, wenn man Kurt Coleman als Eagle kennt. ;) Aber auch da muss ich mich sagen, dass ich mich getäuscht habe. Ich habe den Schritt damals befürwortet McDermott vor die Tür zu setzen bei den Eagles. Langfristig war es wohl ein Fehler, denn er ist ein wirklich guter DC geworden mit einer guten Mischung aus Blitzen u. Coverage. Bei den Eagles war es mir zu viel Blitzen.

Ja, das ist sehr fair. Vor der Saison konnte man ja auch nicht wissen, zu was für einem überragenden Corner sich Norman entwickeln würde. Der ist, in einem Cover 3 Zone scheme, schon sehr sehr gut. Coleman hat eine sehr gute Saison gespielt, vor allem als ball hawk. Muss man ihm lassen. Secondary ist aber sicher etwas, was man bei den Panthers ggf. upgraden kann.

Zu McDermott: in der Tat ein sehr guter DC mittlerweile (wobei ihm Rivera als HC sicher hilft...). Ob er das jemals in Philly geworden wäre? Schwierig. Der Schatten von JJ war schon sehr groß. Besser als Castillo wäre er in jedem Fall gewesen. Aber zu der Zeit war es auch wirklich nicht leicht, als Coaching Talent für die Eagles zu arbeiten. Reid hatte am Ende da die Kontrolle verloren. Man hatte ja sogar einen Bowles in house, erst als DB Coach, dann als DC. Lustigerweise ging es mit der Defense (in dem halben Jahr) unter ihm noch weiter bergab als unter Castillo. Lag offensichtlich nicht an Bowles, wie uns die Geschichte gelehrt hat. ;) Zu der Zeit hatte man auch einen Jim Washburn als Defensive Line Coach, der darin sicher sehr gut ist, aber ein wahnsinnig schwieriger Charakter. Hat damals auch "seine" DL als seperate Gruppe betrachtet, die mit dem Rest der Defense nichts zu tun hat. Hat Castillo, als DC immerhin sein Vorgesetzter, vor seinen Spieler Juanita genannt. Dabei ist Washburn nicht homophob, wie man meinen könnte bei solchen Aussagen, er ist sogar bekennend bi-sexuell.

Aber ich schweife ab. :D tl;dr The Eagles were a mess. Even a bigger mess than right now.

Oben