Super Bowl LV: Kansas City Chiefs vs. Tampa Bay Buccaneers


Wer gewinnt Super Bowl LV?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.808
Punkte
113
Nur noch schnell hierzu wegen knapper Zeit. Was jemand theoretisch kann, ist nicht die Frage, sondern was dann gemacht wird. Fakt ist, dass Rivers nie in einem Superbowl stand und Brady in 10. Weil Rivers in entscheidenden Phasen oft Fehler gemacht hat.

Brady macht und machte die auch - aber eben viel weniger als quasi alle anderen. Brady und seine Teams haben so oft Wege gefunden, die andere nicht finden und heute spielt man eben bisher den Gameplan fehlerlos runter. Die Chiefs sind ein starkes Team, daher ist das alles nicht selbstverständlich.

Und Waffen hat auch Mahomes ohne Ende, aber natürlich sind die Verletzungen in der O-Line heute Gift.

Ach komm schon... Ich habe doch nicht geschrieben, dass man Bradys Karriere mit Rivers gleichsetzen kann. Es ging um den jetzigen aktuellen Brady und das heutige Spiel. Und es ist doch nicht so als würde er da irgendetwas Übermenschliches veranstalten. Run Game und bisschen Play Action aus sauberer Pocket. Darum der Begriff "Verwalter". Das ist überhaupt kein Vorwurf auch nicht böse gemeint. Genau das ist das Erfolgsrezept für dieses Team. Man hat bei den Patriots gesehen wie zäh es aussieht wenn ihm die elitären Waffen fehlen. In seiner Prime konnte er das kompensieren. Jetzt nicht mehr. Und darum hat er sich einem Team angeschlossen wo er eben diese Rolle auch nicht einnehmen muss.

Und du behauptest er würde weniger Fehler machen als alle anderen. Das ist doch einfach objektiv falsch. Hast du das Spiel gegen die Saints gesehen oder seine blind nach oben geworfenen Bälle gegen die Packers? Die große Stärke dieses Teams ist bei diesem Playoff Run die brutal starke Defense. Brady spielt heute gut. Er war auch insgesamt diese Saison auch besser als einige andere Oldies (Big Ben, Brees, Rivers) aber er ist eben nicht mehr in seiner Prime und in der jetzigen Rolle eher ein Verwalter wie zB auch Manning bei seinem letzten Triumph.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Schade, hatte mich auch auf ein super Spiel gefreut - leider sind die Chiefs nicht angetreten. Mahomes kann einem Leid tun, aber was da Offense wie Defense veranstaltet ist eben einem SB Champ unwürdig.
Buccs haben es sich als deutlich besseres Team verdient.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Nötig wäre Score, Onside, Score, Onside, Score. Und noch ne 2PC obendrauf. :LOL:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Todd Bowles for Super Bowl MVP.

Heftige Vorführung, damit hab ich nicht gerechnet.
Mahomes ist auch auf einem Bein noch unglaublich. Egal ob beim 360 no scope, oder beim Bauchplatscher, der schüttelt das Dingocler ausm Handgelenk über 40 Yard wie an der Schnurr. Schön das wir den Goat nochmal gegen den talentiertesten QB gesehen haben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Eigentlich kann man Mahomes auch pullen, bevor der da womöglich noch verletzt wird. Der 3fach Tackle eben hätte es schon gewesen sein können.. :crazy:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
was da Offense wie Defense veranstaltet ist eben einem SB Champ unwürdig.

Die Ausfälle in der Oline waren leider zu krass. 4 von 5 Starter nicht dabei, insbesondere mit Schwartz und Fisher die beiden Starting-Tackle kannst du nicht kompensieren.
Dürfte aber so wohl niemand in der NFL kompensieren können, vor allem nicht wenn auf der anderen Seite ein sehr starker 4-Men-Rush ist.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Winfield bekommt noch ein Sonderpapphütchen für Dummheit. Eigentlich schade, dass es für sowas kein First Down gibt.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Winfield bekommt noch ein Sonderpapphütchen für Dummheit. Eigentlich schade, dass es für sowas kein First Down gibt.

Ich finde diese Taunting Penalties lächerlich in so nem Sport. Klar ist das irgendwie unsportlich, aber meine Güte es ist halt ein super emotionaler Sport. Bei dem Spielstsnd muss es nicht mehr sein, aber ich würde mir wünschen, dass sowas nicht bestraft wird. 1st down wäre natürlich super, wenn man jegliche Emotionen aus dem Sport raus haben möchte.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.793
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Mahomes ist schon der Wahnsinn, was der noch für Pässe raushaut im nach hinten fallen, durch die Luft fliegen oder mit zehn Pass Rushern, die an ihn rumziehen und er gibt seinen Receivern immer noch eine Chance auf den TD. Heut hatte er einfach nicht genug Zeit zum Werfen und vielleicht dadurch auch am Ende etwas früh teilweise am scramblen.

Man kann ja über ein oder zwei softe Flags diskutieren (vielleicht haben die Refs ja ein Tape zugesendet bekommen mit bestimmten Tendenzen der secondary :clowns:) aber 9 Punkte über fast vier Viertel reichen ohnehin nicht.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Ich finde diese Taunting Penalties lächerlich in so nem Sport. Klar ist das irgendwie unsportlich, aber meine Güte es ist halt ein super emotionaler Sport. Bei dem Spielstsnd muss es nicht mehr sein, aber ich würde mir wünschen, dass sowas nicht bestraft wird. 1st down wäre natürlich super, wenn man jegliche Emotionen aus dem Sport raus haben möchte.

Ach, das ist doch Quatsch. Bisschen Respekt sollte es schon noch geben. Damit sind ja nun nicht zwingend die Emotionen weg.
 

bodinho78

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Ich finde diese Taunting Penalties lächerlich in so nem Sport. Klar ist das irgendwie unsportlich, aber meine Güte es ist halt ein super emotionaler Sport. Bei dem Spielstsnd muss es nicht mehr sein, aber ich würde mir wünschen, dass sowas nicht bestraft wird. 1st down wäre natürlich super, wenn man jegliche Emotionen aus dem Sport raus haben möchte.

ja vor allem wenn es auch ne Vorgeschichte gab:

 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.654
Punkte
113
Welcher Sport ist denn nicht emotional? Außer vielleicht Präzisionsschießen oder Synchronschwimmen. ;)

Und vor allem - warum bekommen es denn 99% der Spieler hin, sowas eben nicht zu machen? Ist ja nicht so, dass es 10-15 solche Aktionen pro Spiel gäbe.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.259
Punkte
113
Schade für Mahomes, viel vorwerfen kann man ihm nicht.

Trotzdem, dass es so ein blowout wird hätte wohl kaum wer erwartet. Brady macht sich endgültig unsterblich.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Ich hoffe die Vergleiche mit Rivers u Manning, die am Ende keine 30Yards weit mehr werfen konnten, sind ein Scherz. Man muss hier auch klar zwischen RS und Playoffs unterscheiden. Das ist eig ein ultraaggressiver Deep Ball Scheme, in dem Brady tatsächlich gut gespielt hat. Das hätten Rivers u Manning 15 nicht hingekriegt. Period.
In den PO ist das was anderes. Gg Washington noch vergleichbar. Dann hat gg die Saints, Packers u heute die Defense übernommen und teilweise auch den Bailout für Brady übernommen.

Allgemein war der Move nach Tampa zu gehen einfach nur smart. Je häufiger ich die Buccs sehe, desto mehr bin ich geneigt zu sagen: das ist das talentierteste Roster für Brady seit 2007. Und das ist krass.
Hier wurde immer nur über die Fehler der Gegner geredet, aber die Buccs waren immer weit von Perfection und haben alle aus dem Weg geräumt. Das Roster hat unendlich Upside. Mit Vea ist die Front 7 ein Cheat Code.

Das erste Viertel aus dem RS Game in W12 war der Key Factor für heute. Bowles hat daraus die richtigen Lehren gezogen. Super Bowl MVP? Front seven once again.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.312
Punkte
113
Woran liegt das das die KC Leute kaum was fangen? Gehören Hill und kelce nicht eigentlich zu den besten Receivern der Liga? (Bin kein Football Experte)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Keinen TD zugelassen. MVP müsste es eigentlich für die komplette D geben.

Abriss!
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Welcher Sport ist denn nicht emotional? Außer vielleicht Präzisionsschießen oder Synchronschwimmen. ;)

Und vor allem - warum bekommen es denn 99% der Spieler hin, sowas eben nicht zu machen? Ist ja nicht so, dass es 10-15 solche Aktionen pro Spiel gäbe.

Naja bei nem Sport mit extrem körperlichen Duellen ist das doch schon bissl was anderes. Ich hab aber auch nix gegen Trashtalk beim Badminton, Bodenturnen oder Eiskunstlauf.

Zu mal es ja in diesem Fall sogar ne Vorgeschichte gab und mit Hill bestimmt keinen falschen getroffen hat.

Einfach spielen lassen und gut ists.
 
Oben