Ich finde es lustig, wie sich alle auf Carroll einschießen. Wohl das klassische "wer verliert ist der Depp". Die Patriots haben in Goal to Go situations das ganze Spiel über die Line of Scrimmage zugeknallt. Auch als Seattle 4 WR auf dem Feld hatte - one on one coverage. Extra Linebacker + Safety ca. 3 Yards hinter der LoS.
Der TD Pass, bei dem Revis vom Ref geblockt wurde, war so eine Situation, in der du dann Play Action callst. Da hat es funktioniert, alles in Ordnung. Am Ende des Spiels, mit nur einer Timeout (Eric hat das gut erklärt), da finde ich es grundsätzlich nicht sooo blöd, bei 2nd down zu werfen. Ist jetzt halt im Nachhinein blöd, aber da ist auch captain hindsight mit dabei.
Belichick hat nach dem Spiel gesagt, dass er wusste, dass da ein Pass kommt. Wenn das jetzt wirklich eine tendency bei den Seahawks ist, also wenn sie das gerne in solchen Situationen machen, dann nehme ich meine Aussage zurück. Aber eben aus den Gründen, dass der Pass natürlich ein Überraschungseffekt sein
muss, das war der Sinn der Aktion - dass ein Run logischer wäre ist ja klar. Aber ob Belichick da jetzt die Wahrheit gesagt hat oder ob das einfach coaches speak war (natürlich waren wir darauf vorbereitet) weiß ich natürlich nicht. Ich würde es Belichick halt zutrauen, mit zwei Wochen Vorbereitung Dinge zu erkennen, die andere nicht erkennen, vielleicht nicht mal Seattle selbst.
Aber das muss nichts bedeuten.
Ansonsten ein schöner Super Bowl, wenn auch, bis auf das Ende, mMn kein überragender. Dafür waren die Teams jeweils zu sehr off zum Teil. Am Anfang Seattle, ab Mitte des 2. Viertels dann die Patriots. Ende, wie gesagt, natürlich von beiden stark und absolut SB würdig.
Ganz komische Halftime Show, mMn. Aus meiner Sicht die schlechteste seit ich den Super Bowl schaue. Erst der komische Tiger, dann diese komischen Haie und Palmen. wtf?
Was sollte das denn aussagen, was war der Sinn dahinter?? Und dann kommt Missy Elliot auf die Bühne und übernimmt die Bühne - das hatte ja, im Gegensatz zu dem Duett mit Lenny Kravitz, nichts mehr mit Kate Perry zu tun. Ganz merkwürdige Show, ich hoffe die lassen sich für SB 50 da was besseres einfallen.
Glückwunsch auf jeden Fall an die Pats. Ich gönne es Belichick und Brady sehr. Aber auch Spielern wie Edelman oder Wilfork. Warum ist Edelman eigentlich kein Lieblingsspieler von dir, Obmann? Huge chip on his shoulder, krasse work ethic, huge heart, hat sich gegen alle Wahrscheinlichkeiten als guter Receiver durchgesetzt - das geht doch alles in die Richtung Doug Baldwin, oder kommt nur mir das so vor?
Habe übrigens auf Sat. 1 geschaut und fand es, entgegen der anscheinend verbreiteten Meinung, sehr gut, dass die Werner mit dabei hatten. Ja, der hat eine etwas komische Aussprache, aber der ist es einfach gewohnt, auf Englisch über Football zu reden. Ich fand es gut, dass sich Buschi da einen wirklichen Experten zur Seite geholt hat. Was auch positiv war, mMn: Sat. 1 hat längst nicht so viel Werbung gemacht wie die Amis. Klar, ich breche nicht in Jubelstürme aus, wenn ich 1 Minute lang die Vollmer Cam sehe, aber Vollmer im Bild und ein bisschen Diskussion über das Spiel ist mir persönlich lieber als Werbung.