Patrick
Nachwuchsspieler
Flacco wird MVP. Natürlich nicht unverdient, aber für mich war es Boldin. Co-MVP wäre die beste Lösung.
Flacco:
Ich war zwar ziemlich neutral, aber John Harbaugh ist schon ein cleveres Kerlchen. Ich habe vor dem Punt gerade nämlich auf einen Safety gewettet und das gab schön Kohle. Brilliant minds think alike! :thumb:
Ray Lewis geht mir am Arsch vorbei, aber für Ed Reed freuts mich schon:thumb:
das war roughing the kicker?
Puh..sind da die Regelungen ähnlich wie beim Basketball, du darfst auch nicht unter ihn kommen um die Landung nicht zu behindern? Dann wars ein guter Call, sonst natürlich totaler Quatsch. Da wird Choker-Akers durch sowas gerettet, meine Güte...was ist mit dem nur passiert seit Saisonbeginn, unglaublich..
Flacco:
Naja die Ravens haben die Niners in der 1st half einfach nur dominiert. Ich lehne mich jetzt einfach mal aus dem fenster und behaupte das ohne den black out das so deutlich geblieben wäre denn das ging ja doch genau isn momentum der Ravens rein.
Key bei dem goal line stand der Ravens war eigentlich die delay of game penalty gegen die 9ers die darf man nicht nehmen da muss man als QB entweder das timeout nehmen oder aber schauen das der snap kommt. Situational Football again.
...
der winner ist die safety-idee. nominiert für die intelligente tat des jahres. aber: vielleicht habe ich es auch verpeilt was die regeln angeht, deshalb als frage: war das nicht ein unfassbar offensichtliches und unverschämtes holding (no call) gegen den special team 49er der da schon hinter der line und vor dem punter ist aber einfach umschlungen und runtergedrückt wird?...
Holding in der eigenen Endzone resultiert in einer Safety. Den Spielern wird in dieser Situation beigebracht zu holden.
Und des Gemotze von Jim am Ende wegen Holding ist auch total albern. Genauso könnte man auch argumentieren, dass Crabtree OPI begeht. Im besten Falle also Wiederholung des 4th downs. Aber mMn war der Pass eh nicht catchable.
Ja, das ist ein wenig schade dass Jim da so rumheult, das war überhaupt nix und wird maximal zu 10% gepfiffen. Eigentlich nichtmal ein diskussionswürdiger no-call. Pfeiffen können hätte man (wenn ich mich richtig erinnere) bei 1st down, intended war auch Crabtree bei dem Play.
Die Refs haben einen guten Job gemacht, gerade was die PIs angeht ein klasse Händchen, man kann auch sagen dass die corner meistens sehr tight gecovered haben ohne zu foulen.
Und wie gesagt, ich denke wenn man mit ein bisschen mehr focus, determination, gutem Design und gutem blocking (alles machbar ) einen Run für Kaep callt dann sind die 49ers jetzt Champ - der Mann ist so physisch und schnell, alles was es gebraucht hätte war ein cut nach innen und 3 große Schritte. Dass man Gore nicht den Ball gibt ist jetzt vllt. auch nicht terrible, ist ja schon üblich dass der QB das Spiel dann entscheidet. Aber who knows.
. Das spricht dafür, dass die Refs nie von ihrer Linie abgewichen sind, und dann ist es auch okay. Alleine wie oft die beiden Teams ohne Folgen geschoben/geschlagen /gerungen haben. Da hätten wahrscheinlich Flag-Happy-Crews 20 Personal Fouls verteilt und C. Williams wäre geflogen.
Ja das black out hat auch Kaepernick den snap gegeben. Aber man muss sich auch richtig erinnern: Die Niners haben auch in Hälfte 1 gut mitgespielt und wenn Crabtree den TD-Pass für Moss nicht deflected und das Fumble an der 20 nicht passiert dann führen die Niners wahrscheinlich sogar zur Halftime (von Kaeps grobem Fehler sogar noch abgesehen). Dominiert stimmt deswegen wenn überhaupt nur insofern dass das passing game gerollt ist ohne Ende. Der passing gameplan ist 1a designed und zwar so dass man einen corner findet der 1mal einen step verliert und diesen dann fast schon psychisch zerstört indem man ihm die Bälle um die Ohren wirft. Das hat mit Wittner in der ersten Hälfte noch besser geklappt als mit Culliver später - ich denke da hätten die Niners defensiv besser coachen können und die matchups besser switchen/double teams besser callen/timen können. Trotzdem sehr sehr viel gutes Coaching in dem bowl.
Mal die drives der 49ers in der 1st half zusammen gefasst.
three and out
fieldgoal
fumble
int on the first play of the drive
three and out
field goal
Man hatte genau ein big play in der ersten hälfte das war der 29 yard pass auf Davis bei dem drive der mit dem fumble endete. Der fumble war an der Ravens 25 das also ein fieldgoal wenn wir Akers aus 43 yards als autmatic ansehen wollen.
Ansonsten sind die Niners jedes mal in der 1st half in der redzone stalled.
Ich hab jetzt keine stats für die 1st half gefunden auf die schnelle kann mich aber erinnern dass die alles andere als prickelnd waren.
Wenn 21:6 zur halbzeit ist dann auch schon recht deutlich, man darf ja auch noch bedenken das Baltimore gegen San Francisco im Super Bowl spielt und nicht Bayern München gegen Barfuß Jerusalem im DFB Pokal Achtelfinale, und auf dem feld haben die Ravens noch überlegener gewirkt, da hat auch jeder so gesehen mit dem ich geguckt habe.
Und es hatet mit den cornerbacks weitaus weniger zu tun als damit das Flacco, wie auch in den anderen 3 Spielen, wieder unglaublich starke pass protection hatte.