vaselos
Nachwuchsspieler
@JL13: Überraschungen gab es doch auch in der Champions League genug.
1999 stand Kiew im Halbfinale.
Valencia stand 2000 und 2001 im Finale.
Leeds stand 2001 im Halbfinale.
2002 stand Leverkusen im Finale.
2004 standen La Coruna, Monaco und Porto im Halbfinale. Porto gewann das Finale gegen Monaco.
2005 stand PSV Eindhoven sensationell im Halbfinale und verpasste nur knapp im Rückspiel gegen Milan das Finale. Liverpool gewann in diesem Jahr überraschend die CL.
2006 stand Arsenal überraschend im CL-Finale und Villarreal verpasste knapp den Einzug ins Finale.
Zudem gewann Milan völlig überraschend die CL 2007. Fenerbahce und Schalke standen letztes Jahr im Viertelfinale. Dieses Mal kam Panathinaikos weit, Porto und Villarreal stehen im Viertelfinale.
Ist das etwa nicht genug Abwechslung? Was willst du eigentlich? Ein CL-Finale zwischen Sparta Prag und Dinamo Zagreb? Ich verstehe nicht worauf du hinauswillst, denn es gab sehr viele Überraschungen in den letzten 10 Jahren in der CL. Der Vergleich mit der WM hinkt doch gewaltig, denn ich könnte ja auch sagen, dass eigentlich immer nur die gleichen Teams gewinnen (Brasilien, Italien, Deutschland usw.)
Wir sind wahrlich knapp gegen Villareal im Achtelfinale ausgeschieden, das stimmt natuerlich. Es war eine gute Gelegenheit, ins VF zu kommen, denn der Gegner war zu schaffen.
Aber wir haben fuer einen Klub unserer Groessenordnung eine beachtliche europaeische Geschichte, die unser diesjaehriges Abschneiden blass aussehen laesst. Ich liste sie nochmal auf (es ist schoen anzuschauen hehe):
(1967 Balkanpokalsieger )
1971 Finalist Landesmeisterpokal
1985 Semifinale Landesmeisterpokal
1988 Viertelfinale UEFA-Pokal
1992 Viertelfinale Landesmeisterpokal
1996 Semifinale CL
2002 Viertelfinale CL
2003 Viertelfinale UEFA-Pokal
Ich faende ein CL-Finale zwischen einem griechischen und tuerkischen Klub sagen wir in Berlin einen absoluten Brenner, davon wuerde noch Jahrzehnte gesprochen.