Super Six 1992/93

theIrish

Bankspieler
Ich hatte gerade darüber nachgedacht wie ein Super Six wie es ja jetzt kommt wohl in den early 90ies gewesen wäre.

Mit Roy Jones, James Toney, Frank Liles oder Tim Littles für die USA
und Steve Collins, Nigel Benn und Chris Eubank für Europa.

Was denkt ihr wer hätte gewonnen wär hätte wen geschlagen und wie wäre die qualität im vergleich zu dem Super Six tournament heute?

beachbulette

Banned
Roy Jones hätte natürlich gewonnen;-)

Problem beim jetzigen Super Six ist, daß 1 MW dabeit ist (Abraham) 2 Nicht-Champions (Ward, Dirrell), die recht wenig Kämpfe haben und zumindest ich nicht einschätzen kann, Taylor der evtl shot ist und Froch und Kessler.

Für mich trotzdem ein absolute Highlight auf das ich mich tierisch freue

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Roy Jones wäre denk ich Topfavorit. Aber Chris Eubank ist schon ein sehr gefährlicher Mann. Also wenn Roy Jones gegen Tarver zu Boden musste, dann könnte das erst recht gegen Eubank passieren.
Ich glaube auch, so robust er auch ist, dass Toney gegen Eubank zum ersten mal KO gehen würde, weil Toney meiner meinung nach mit dem Gesicht sehr offen ist. Eubanks hat einfach ne grandiose Power, da kann Toney noch so gut boxen.

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Es geht hier um die Jahre 92-93'

Also ist es meines Erachtens totaler unsinn hier RJJs niederlage gegen Tarver miteinzubeziehen - defacto war RJJ zu der damaligen Zeit auf einem anderen Level und hatte zu recht den Status der "Unbesiegbarkeit" inne.
Tarver wäre damals untergegangen und das weiß jeder der RJJ nicht erst kennt seit dessen Prime vorbei ist.

Das Toney gegen einen Eubank KO gegangen wäre halte ich auch für mehr als unwahrscheinlich - ein so großer KO-schläger war Eubank nun auch wieder nicht und Toney hat genug geboxt die deutlich härter zugeschlagen haben.

Würde RJJ bei dem Turnier als klaren Favoriten sehen,
etwas dahinter Steve Collins und dahinter auf einer Stufe Benn, Toney und Eubank..

Die Matchups damals waren insgesamt packender als die heutigen^^

wirr

...
dann hätte man auch Rocky ( :rocky: ) für Europa nominieren können, gegen Eubank sah er 94 mehr als gut aus. Allerdings war 92/93 gelinde gesagt nicht gerade Rockys stärkste Zeit. Da war er ja mehr privat aktiv. :rolleyes:

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Collins hatte 92 sein schlechtestes Jahr überhaupt und Jones war noch nicht mal Mittelgewichtsweltmeister. Komische Zusammensetzung.
Favorit wäre Toney gewesen.

BoxOpaNo.1

Nachwuchsspieler
Collins hatte 92 sein schlechtestes Jahr überhaupt und Jones war noch nicht mal Mittelgewichtsweltmeister. Komische Zusammensetzung.
Favorit wäre Toney gewesen.

es geht hier auch um das Jahr 1993:skepsis: :)

Und in dem Jahr hat RJJ den guten Hopkins für den MW-Titel besiegt,
94' - nur ein jahr drauf - hat er Toney klar ausgepunktet...

Finde die Ansetzungen also keinesfalls komisch,
Collins war 93' ebenfalls wieder stark nach dem verpatzten Jahr 92'...
Man sollte das Gesamtbild sehen^^ Es ist halt unmöglich den Zeitraum festzulegen in dem alle Ihre beste Zeit hatten...

G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
würde spontan toney sagen. im mw hatte er auch punching power. glaube, dass er un jones sich im finale getroffen hätten.

Tim B.

Nachwuchsspieler
Wäre das so gekommen, hätte das Turnier sicher im Zeichen des Match-ups Jones vs. Toney gestanden. Die anderen 4 hätten nicht mal echte Außenseiterchancen gehabt.

Und da ich nicht glaube, daß Jones zw. 93 und 94 viel dazu gelernt und Toney viel verlernt haben, wäre Jones wohl als Super Six Champ 93 in die Geschichte eingegangen.

Ich hab damals noch kein internationals Boxen geschaut, deswegen weiß ich nicht, wie man Jones und Toney zu der Zeit bewertet hat, aber in Retrospektive scheint mir das Turnier einfach zu einseitig für die beiden ausgelegt zu sein. Im Gegensatz dazu heute, wo zwar viele Kessler vorn sehen, aber für so richtig unverwundbar hält ihn keiner, besonders nach der Pause. Das 2009/10er Turnier scheint ausgeglichener.

Aber wer weiß, vielleicht räumt Ward das ganze ja ab und wir werden in 5 Jahren sagen, daß es völlig unfair war, die anderen mit ihm in ein Turnier zu stecken :crazy:

theIrish

Bankspieler
Ich hab damals noch kein internationals Boxen geschaut, deswegen weiß ich nicht, wie man Jones und Toney

naja Toney musste in dem fight viel abkochen und war sehr dehydriet natürlich hatte er davor auch oft schon dieses problem. Aber von denen damals im SMW ist ein fighter Toney eigentlich der einzige dem ich eine chance gegen RJJ gebe.

beachbulette

Banned
Naja 1994 hat Joney den guten Toney aber doch ziemlich alt aussehen lassen.

Der hatte ja nicht den Hauch einer Chance und hat vielleicht eine Runde gewonnen....

Tobi.G

Bankspieler
Roy Jones wäre denk ich Topfavorit. Aber Chris Eubank ist schon ein sehr gefährlicher Mann. Also wenn Roy Jones gegen Tarver zu Boden musste, dann könnte das erst recht gegen Eubank passieren.
Ich glaube auch, so robust er auch ist, dass Toney gegen Eubank zum ersten mal KO gehen würde, weil Toney meiner meinung nach mit dem Gesicht sehr offen ist. Eubanks hat einfach ne grandiose Power, da kann Toney noch so gut boxen.

Das gleiche gilt auch für Benn! Aber Jones wäre auf jeden Fall der Favorit.

beachbulette

Banned
ich seh es auch so....

Eubank war bestimmt kein schlechter, aber er hat den sieg gegen rocky schon geschenkt bekommen...

ich halte rocky für den besten deutschen boxer nach schmeling, aber ob rocky was gegen jones hätte ausrichten können??!;-)

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Eubank und Benn waren Beide brandgefährlich.Ich weiss noch als Benn gegen McClellan in Runde 1 schon kurz vorm KO stand,und dann den Fight noch drehte und McClellan zum ersten und einzigen Mal(nach dem Fight war ja eh Schluss)ausknockte.

Dafür wurde Benn ordentlich von Eubank besiegt.Vorzeitig.Später nochmal ein Draw.

Ich denke,Jones hätte das Turnier gewonnen.Vermutlich gegen Toney.

Oben