Super Six Turnier im deutschen TV


Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Abraham kämpft gegen Taylor in der ARD. Die weiteren 2 oder je nach Erfolg 5 Kämpfe gegen die anderen Kämpfer wird die ARD auch zeigen, oder?

Jetzt meine Frage....
Wenn die ARD schon das "Turnier" überträgt und sich somit wohl die Rechte gesichert hat, warum werden dann nicht die anderen Kämpfe übertragen? Also Taylor-Kessler würde mich schon sehr interessieren.

Wenn die Fussball-WM Übertragen wird, dann zeigen die doch auch jeden Mist (Trinidat&Tobago gegen Ghana. :rolleyes: )

Sind wir im Sport eigentlich immer die Dummen in Deutschland oder sind die Sender einfach unfähig?

Keine ausländischen Boxweltmeisterschaften mehr, keine NBA, kein Herrentennis. Hauptsache Frauentausch, Dschungelcamp und Supernanny. panik:

Wird also kein anderer Kampf übertragen ausser Abraham´s Kämpfe? Weiß da einer was???
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Das mdr zeigt den Kampf zwischen Froch und Dirrell. Gut denkbar, dass man auch bei anderen Kämpfen eine zeitversetzte Übertragung nachliefert.

Da Kessler bei Sauerland boxt ist es auch denkbar, dass seine Kämpfe in der ARD oder zumindest im mdr kommen. Aber es dauert ja noch eine Weile bis er wieder in den Ring steigt ... also erstmal abwarten.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das mdr zeigt den Kampf zwischen Froch und Dirrell. Gut denkbar, dass man auch bei anderen Kämpfen eine zeitversetzte Übertragung nachliefert.

Da Kessler bei Sauerland boxt ist es auch denkbar, dass seine Kämpfe in der ARD oder zumindest im mdr kommen. Aber es dauert ja noch eine Weile bis er wieder in den Ring steigt ... also erstmal abwarten.

Clay hat Recht. Ich kann gut vorstellen, dass trotz bezahlter Fernsehrechte nur wenige Ausschnitte und/oder total verstümmelte Kämpfe, und auch noch zeitversetzt ausgestrahlt werden.
Wenn aber Frau Breakhus an der selben Veranstaltung boxt, wird ihr Kampf natürlich in voller Länge ausgestrahlt.
So ist eben die Einstellung der deutschen Fernsehmacher.

Die Live-Übertragung am 10.10.2009 auf Sky Deutschland begann auch wesentlich später, als angekündigt, weil ein sehr-sehr wichtiges Golfspiel zuerst bis zum Ende ausgestrahlt werden "müßte".

Der Kampf von Pawel Wolak war in dem deutschen Fernsehen nicht zu sehen.


So geht diese unfähige Laientheatergruppe mit unseren Gebühren um.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Na ja das interesse ist auch einfach nicht da. besonders nachts bekommen selbst ami top fights kaum quote(es sei denn es sind leute wie tyson oder ali).
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich glaube schon, dass Interesse da ist, wenn man die Kämpfe im Zusammenhang mit diesem Turnier ordentlich einführt und verkauft. Das sind ja auch die zukünftigen Gegner von Abraham und Kessler. Außerdem ist das Ganze eine Jahrhunder-Aktion. Ist echt blöd, wenn man so eine Chance vertut.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich kann damit Leben am nächsten Tag mir alle stattgefundenen Kämpfe der Nacht anzuschauen - IMO besser als nichts...dazu wahrscheinlich noch in der Sportschau einen 5 min Bericht wo beide nochmals zusammengefasst werden und es einen Ausblick auf die kommenden Aufeinandertreffen gibt...ist schon ok.

Und mit Kessler ist ja wohl sowas von klar, dass wir die Kämpfe nicht live bekommen - die Dänen müssen schließlich knapp 80 Euro für den Kessler-PPV bezahlen - da können wir doch von Glück reden, wenn wir den Kampf am nächsten Morgen aus der Konserve bekommen.

Zu Attilio: Die Rechte sind eben nicht im Besitz der ARD. SE verkauft nur seine eigenen Veranstaltungen (Abraham und Kessler - zu Kessler habe ich ja schon was gesagt). Alle anderen Rechte (zu den anderen Veranstaltungen) werden vom übertragenden Sender (in England Prime Time) verkauft. Live um 2.00 Uhr war der Kampf wahrscheinlich der ARD zu teuer, also hat man sich für für die Konserve entschieden, weil wohl billiger. Bei den Kämpfen aus den USA wird es auch nicht anders sein - auf keinen Fall bei Ward vs. Kessler, da ich hier ja schon mal das PPV Problem angesprochen habe.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Weiß gar nich was ihr alle habt. Also ich schau entspannt TV2. Die zeigen mir das, was ich will :smoke:
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Tja, das mdr mit der Sendung "Sport im Osten" hat es schon in den letzten zwei drei Jahren geschafft meine Aufmerksamkeit zu erreichen, weil ich hier neben dem Hauptkampf auch noch mehr interressante Nebenkämpfe in voller Länge geboten bekommen habe.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tja, das mdr mit der Sendung "Sport im Osten" hat es schon in den letzten zwei drei Jahren geschafft meine Aufmerksamkeit zu erreichen, weil ich hier neben dem Hauptkampf auch noch mehr interressante Nebenkämpfe in voller Länge geboten bekommen habe.
Mir fallen so spontan gleich alle 4 Kämpfe ein, die neben dem Hauptkampf, in den letzten 10 Jahren in der Sendung "Sport im Osten" in voller Länge ausgestrahlt worden sind.

Der Hauptkampf und die Frauenkämpfe werden immer gewissenhaft in voller Länge ausgestrahlt, die sonstige Kämpfe sehr selten.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Da ist aber Ende des Monats schicht im Schacht, fürs analoge Kabelnetz.

Was soll denn der Quatsch? Da gewöhne ich mich an den tollen Sender und nun will man mir das nehmen? :( Wie komme ich danach an TV2? Nur noch digital oder geht da gar nix mehr?
 

Christian.81

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
18
Exklusiv: Froch vs. Direll
Auch der zweiter Kampf im Turnier der besten sechs Supermittelgewichtler steigt im MDR FERNSEHEN. Exclusiv wird der Fight zwischen WBC-Weltmeister Carl "The Cobra" Froch aus England und Andre "The Matrix" Direll aus Flint/Michigan (USA). :crazy: Beide Kämpfer sind ungeschlagen.

Exklusiv: Froch vs. Direll

Also so wirklich verständlich ist es nicht herauszulesen :mensch:
Das liegt aber wohl eher am klassischen "MDR Deutsch" :D
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
boxen.com schrieb:
Dann wird der MDR von 9.00 Uhr an in der Sendung "Sport im Osten - extra" noch einmal die Highlights der Boxnacht in Berlin präsentieren und den zweiten Super-Six-Fight des Wochenendes zwischen Carl Froch und Andre Dirrell, der in Nottingham stattfindet, ausstrahlen.

Ich verstehe das so das der Fight Froch vs. Dirrell nach den Highlights der Boxnacht in Berlin ausgestrahlt wird. Also vollständig. Ansonsten wäre ich wirklich mehr als enttäuscht.
 
Oben