Superbike WM

Nowell

Nachwuchsspieler
Superbike ist wirklich gut aber an MotoGp kommt sie wirklich nicht ran, sogar die Fahrer wollen alle wenns geht in die MotoGp das soll schon was heißen finde ich.

Klar, weil irgendwann irgendeine schlaue Person auf die Idee kam MotoGp zur Königsklasse zu erklären. Da kann man sich natürlich viel besser einen Namen machen und das bessere Geld verdienen. Das war nicht immer so. Leider hat die Superbike-WM über die letzten Jahre stark an Wert verloren. Vielleicht fehlt es da aber auch an schillernden Personen, wie es damals z.B Fogarty war. Keine Ahnung, wobei ein Corser oder Haga auch super Fahrer waren/sind. Jedenfalls finde ich nicht, dass es etwas gibt, das MotoGp über die Superbikes stellt. Vielleicht habe ich es einfach noch nicht entdeckt, dann bitte ich um Aufklärung.

Na ja, ich jedenfalls trage meinen Beitrag zum Erhalt der SPBK-WM bei und werde dieses Jahr wohl beim Nürburgring dabei sein. :smoke:

Und dann gab es den ersten Post, der nicht von Chronos oder mir stammt. Es geht bergauf:)

Werder_Star

Banned
ja Fogarty fehlt der Superbike das merkt man schon. Aber Rossi ist glaube ich einer der größten Faktoren die dazu Beitragen das jeder MotoGp fahren will jeder will in schlagen und wie man sieht ist es nicht unmöglich

Nowell

Nachwuchsspieler
ja Fogarty fehlt der Superbike das merkt man schon. Aber Rossi ist glaube ich einer der größten Faktoren die dazu Beitragen das jeder MotoGp fahren will jeder will in schlagen und wie man sieht ist es nicht unmöglich

Na ja, es gibt ja auch welche, die wieder zurückkommen oder von der MotoGp in die SPBK-WM wechseln. So groß kann die Sucht Rossi zu schlagen auch nicht sein.

Werder_Star

Banned
die meisten die zurück gehen habens einfach nicht geschafft siehe max biaggi der war aber zuvor auch nicht in der superbike wm dabei das stimmt

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler

Ja,irgendwie hast du Recht.Aber man muss sagen,spätestens jetzt dürfte Vale nicht mehr das Aushängeschild der MotoGP sein.
Aber natürlich denkt jeder wenn er "MotoGP" hört als erstes an Rossi...
das hat sich über den Jahrelangen Erfolg von Rossi einfach so entwickelt.

die meisten die zurück gehen habens einfach nicht geschafft siehe max biaggi der war aber zuvor auch nicht in der superbike wm dabei das stimmt

Es ist einfach so das ältere Fahrer,deren Zeit vorbei ist,einfach eine neue Herausforderung suchen.

Nowell

Nachwuchsspieler
Da fährt der Max so ein super Rennen und dann macht ihm das ein übermotivierter Spanier wieder kaputt. In dem Moment war ich richtig sauer. Im Gegensatz zum Kommentator werte ich das auch nicht als normalen Rennunfall. Checa hat versucht in einer Kurve mehrere Meter gut zu machen und zu überholen. Das war einfach eine totale ****** Entscheidung. Die Höhe ist ja auch, dass Max das Rennen nicht beenden kann, sich verletzt und Checa es noch auf Platz 5 schafft. Irgendwie mochte ich Spanier im Rennsport noch nie und das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Nowell

Nachwuchsspieler
Ein gutes ersten Rennen von Max, trotz des gebrochenen Schlüsselbeins. Am Ende belegte er den dritten Platz hinter Bayliss und Checa.
Haga relativ früh raus aus dem Rennen, weil er sich mit Xaus anlegen musste und dabei beide gestürzt sind.

Nu will ich das zweite Rennen gucken und was ist? Die Futsalaffen überziehen. Es ist einfach nur zum Kotzen. Als Motorradgucker ist man immer der Gearschte.:wall:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tolles Ergebnis für Neukirchner in Monza. Den ersten Lauf gewonnen und im zweiten Lauf nur 9 Tausendstel Sekunden hinter Haga ins Ziel gekommen.

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Max Neukirchner hat seinen Vertrag beim Suzuki Werksteam um 2 weitere Jahre verlängert. Damit ist ein Wechsel in die MotoGP oder zu BMW - leider - vom Tisch...

Max Neukirchner lässt verlauten, dass er nach seinem ersten Sieg, nun auch Weltmeister werden will. Außerdem ist die Superbike WM für ihn sportlich wertvoller oder interessanter als die MotoGP...

Ich wünsche Max Neukirchner viel Glück und hoffe das er diese Saison noch einige Male gewinnen kann...:thumb:

Nowell

Nachwuchsspieler
Freut mich. Max macht einfach Spaß. Ich persönlich mag die Superbiek-WM auch lieber. Wenn ich so an die alten Zeiten mit Fogarty und Slight denke... ach.... ich muss schnell wieder mein Slight T-Shirt anziehen.:smoke:

Checa lässt stellenweise die anderen ja aussehen wie Nichtskönner. Schon komisch, dass er alleine in der Lage zu sein scheint im späteren Rennverlauf noch super Reifen zu haben.

Nowell

Nachwuchsspieler
Bessere Werbung für sich selber hätten die Superbikes heute nicht machen können. Teilweise ging's da zu wie bei 125ern. Zu fünft in der Spitzengruppe mit schönen Überholmanövern und leidern auch Stürzen. Aber am Ende ein schönes Rennen mit geilem Ergebnis. Maxe kommt da einfach mal von weiter hinten und holt sich den Sieg. Wirklich ein schönes Rennen von ihm.

Nowell

Nachwuchsspieler
Auch ein geiles zweites Rennen. Zwar konnte Max im zweiten Rennen nicht vorne auftauchen, aber dennoch haben die anderen Jungs für gute Unterhaltung gesorgt. Am Ende gewinnt Ruben Xaus vor Max Biaggi und Troy Bayliss. Ducati hat im zweiten Rennen wieder bewiesen, dass sie in Misano eine Macht sind.

Ein Highlight wäre für mich, wenn Edwards nächstes Jahr in die Superbike-WM kommt und auf Ducati fährt. Er soll ja ein Angebot haben.:cool4:

Nowell

Nachwuchsspieler
Ich habe mich gerade ein bisschen mit dem Kalender der Superbikes beschäftigt. Sehe ich richtig, dass es dieses Jahr kein Laguna Seca gibt und dafür diese langweilige Strecke in Utah eingeführt wurde?

Nowell

Nachwuchsspieler
Auch wenn ich das Gefühl habe, dass hier nicht viele reingucken.... heute um 16:00 Uhr ist die Superpole in Brünn. Ein sehr gutes Format, was auch sehr spannend ist. Also... wer sich für Motorrad interessiert, der kann doch reinschauen. Spannender als der GP sollte es auf alle Fälle sein.;)

Nowell

Nachwuchsspieler
Wer braucht den GP? Bis jetzt ein geiles Rennen der Superbikes:jubel: An der Spitze ein Kampf von Corser, Bayliss und Biaggi. Bayliss auf der Duc:love: Sieht einfach geil aus.

Nowell

Nachwuchsspieler
Für Fans spannender Motorrad-Action gibt es auch dieses Wochenende wieder was zu sehen. Die Superbikes gastieren in Brands Hatch. Geile Strecke, geile Fahrer (go Troy B. !!!) und geile Bikes.

Würde mich freunen, wenn Ihr auch dabei seid. Irgendwie bin ich hier ein Alleinunterhalter, aber egal... ich lasse diesen Thread nicht sterben.:D

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Für Fans spannender Motorrad-Action gibt es auch dieses Wochenende wieder was zu sehen. Die Superbikes gastieren in Brands Hatch. Geile Strecke, geile Fahrer (go Troy B. !!!) und geile Bikes.

Würde mich freunen, wenn Ihr auch dabei seid. Irgendwie bin ich hier ein Alleinunterhalter, aber egal... ich lasse diesen Thread nicht sterben.:D

Ich hab mir die letzten beiden Rennen angeshen und gerade beim letzten Rennen, hatte ich Dank eines wieder erstarkten Max Biaggi, viel Spass am schauen. ;)

Ich hoffe, dass Biaggi dieses Wochenende wieder aufs Podest fahren kann. Er muss sich ja zeigen, um sich als Bayliss Nachfolger zu durchzusetzen. Es sollte ihm bei der Konkurrenz eigentlich auch gelingen. Ich habe gelesen es sind drei Fahrer im Gespräch. Chris Vermulen, Max Biaggi und Shane Byrne...Chris Vermulen ist wohl ziemlich unrealistisch nach seinen letzten Ergebnissen in der MotoGP und seinem Vertrag, also bleiben nur noch Biaggi und Byrne. Da sollte Biaggi dann doch die Nase vorne haben.

Oben