superboxer zusammenstellen


Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hy leute:wavey: ,mir ist grad so durch den kopf gegeangen wie der absolute superboxer aussehen würde:clown: und von wem er die einzelnen stärken hätte,ich hab mir das so gedacht schlagkraft tyson:eek: ,schnelligkeit sugar ray leonard,gewandheit floyd mayweather jr,ausdauer bernard hopkins,aggressivität mike tyson,grösse valuev,kämpferherz jacke la motta usw wie würde euer superboxer aussehen ? kann mir gut vorstellen das unsere superboxer unterschiedlich sind:D:licht: :wavey:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
hy leute:wavey: ,mir ist grad so durch den kopf gegeangen wie der absolute superboxer aussehen würde:clown: und von wem er die einzelnen stärken hätte,ich hab mir das so gedacht schlagkraft tyson:eek: ,schnelligkeit sugar ray leonard,gewandheit floyd mayweather jr,ausdauer bernard hopkins,aggressivität mike tyson,grösse valuev,kämpferherz jacke la motta usw wie würde euer superboxer aussehen ? kann mir gut vorstellen das unsere superboxer unterschiedlich sind:D:licht: :wavey:


Es gibt einen, der all diese Attribute in sich vereint. The greatest of all time Frankie Swindell.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Hallo Leute,

der absolute Superboxer sähe vermutlich so aus, wie der Herr rechts im Bild:
L_IMAGE.1047004b7dd.93.88.fa.7c.ababde4b.jpg


Fakt ist jedoch, dass dass es so einen Superboxer à la Captain Ivan Drago gespielt von Dolph Lundgren im Film Rocky IV wohl niemals in der Realität geben wird. Die Realität ist, dass Boxer auch nur ganz normale Menschen wie du und ich sind. Es gibt ja auch keine Superbäcker und keine Superautoschlosser und keine Supergärtner und auch keine Superköche. Es gibt nur Gute und weniger Gute. Aber Wunder vollbringen kann keiner.
Vorallem: Wie sähe ein Superboxer im Kampf aus? Müsste er seinen Gegner im Ring brutal totschlagen oder zumindest krankenhausreif schlagen, um ein Superboxer zu sein? Oder dürfte ein Superboxer auch "nur" durch herkömmlichen KO gewinnen oder gar "bloß" nach Punkten gewinnen? Wie wäre die Definition eines Superboxers?
Annähernd dran an einen Superboxer kommt meiner Meinung nach Lennox Lewis. Wenn bei der nächsten WM im Schwergewicht, egal bei welchem der vier Weltmeister, bei einem der Gegner erst am Kampfabend absagen würde, dann könnte man quasi Lennox Lewis besoffen aus der Kneipe holen, ihm die Handschuhe anziehen, und er würde als kurzfristiger Ersatzgegner jeden der heutigen Weltmeister ohne jedes Trainig wegblasen, wohlgemerkt im besoffenen Zustand. :D
Nein, mal im Ernst:
Lennox Lewis könnte wirklich sofort jederzeit wieder loslegen mit Training und Boxen. Außerdem ist Lennox Lewis ein ganz Seriöser, man würde ihn nie in einer Kneipe auffinden. Das macht ihn ja so sympatisch. Schade, dass er nicht mehr boxt.
Stimmt, Vitali Klitschko kommt auch sehr nahe an einem Superboxer dran. Aber Lennox Lewis finde ich noch einen Hauch besser.
Gut, Tyson war z.B. damals Superboxer, umso erbärmlicher ist er dagegen heute. Im Kampf gegen Spinks und in seinen beiden Kämpfen gegen Ruddock war er dagegen z.B. ein Superboxer.
Dann dürfen wir natürlich nicht unseren "Box-Gott" Muhamed Ali vergessen.
Aber am allerkultigsten finde ich irgendwie George Foreman.
Es gibt keinen zweiten Boxer, der über einen so langen Zeitraum auf so hohem Niveau geboxt hat. Wäre er nicht von der Boxkommission wegen seines Alters gesperrt worden, er würde heute noch boxen. :)
Er ist mehrere Personen in einer Person, er ist ein guter Boxer, er ist ein guter Geschäftsmann mit dem Verkauf seiner Grills und ist sogar quasi Pfarrer in seiner eigenen Kirche. Wäre übrigens mal ein Traum von mir, mal eine Messe in seiner Kirche mit ihm als Prediger zu feiern.

Ok, Leute, ich würde gerne noch ein bisschen weiter mit euch herumphantasieren, aber ich bin jetzt müde und geh ins Bett.

Gute Nacht. :thumb:

Gruß
Heinz :cool:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ob eine so ausführliche und viel zu ernste Antwort bei einem solchen Thread unbedingt notwenig ist? Besonders unter Anbetracht der Tatsache dass ich die Lösung ja schon verraten habe!
 
S

Sugarfist

Guest
Einen Superboxer, der alle wichtigen Fähigkeiten hatte, gab es schon: LENNOX LEWIS
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
@Tony Jaa

Zitat:
Ob eine so ausführliche und viel zu ernste Antwort bei einem solchen Thread unbedingt notwenig ist?
Besonders unter Anbetracht der Tatsache dass ich die Lösung ja schon verraten habe!

Antwort:
Nein, du hast Recht, war vielleicht in der Tat etwas zu umpfangreich und zu ernst.


@Sugarfist

Zitat:
Einen Superboxer, der alle wichtigen Fähigkeiten hatte, gab es schon: LENNOX LEWIS

Antwort:
Sag ich doch.


@Drago

Zitat:
Aha, dann erklär mir mal plausibel warum Ali als der Maßstab gilt, oder für einige auch Louis?
Lewis war sicher ein ganz großer, aber "der Grösste" würd ich nicht sagen.

Antwort und Frage:
Gibt es sowas zufällig oder könnte eine solche Computersimulation eines virtuellen Boxkampfes zwischen zwei beliebigen Gegnern realistisch programmiert werden?
Im aktuellen Kinofilm Rocky Balboa geht es ja unter anderem um so etwas.
Könnte man z.B. theoretisch in der Realität einen Kampf zwischen Muhammad Ali und Lennox Lewis in einem virtuellen Vergleich mittels Computer simulieren? Ali natürlich in seinen guten Zeiten!
Aber ich schätze mal eher nicht, sonst hätte man ja schonmal von so etwas gehört oder gelesen, oder?
Aber was nicht ist, kann ja noch kommen. Würde dann aber vermulich enorme Datenmengen bedeuten, da dazu dann wohl sämtliche Kämpfe von beiden Boxern in den Rechner eingespeist werden müssten und dieser Rechner dann daraus quasi jeweils die nächsten Schläge usw. errechnet, die der jeweilige Boxer wahrscheinlich anhand Wahrscheinlichkeitsrechnung im nächsten Moment ausführen würde. Das gleiche natürlich mit den jeweiligen Ausweichmanövern der Boxer. Man bräuchte wahrscheinlich sehr leistungsstarke Rechner dafür.
Und zu guter Letzt ist ein Boxer immer noch ein Mensch mit guten und schlechten Tagen und keine Maschine, die immer gleich funktioniert. Wäre vermutlich nie richtig möglich so ein virtueller Vergleich zweier Boxer in einer Computersimulation. Wäre dann ja auch zu einfach für die Wettbüros.
Sind halt ein paar Gedankenspiele von mir.


Gruß an alle von Heinz
 
S

Sugarfist

Guest
@Drago

Die Meinungen zu dem Thema, wer der "Grösste" war oder ist, werden sehr unterschiedlich sein. Ich persönlich sehe Lewis und Tyson vor Ali. Ali hätte mit seinem sehr "offenen" Boxstiel gegen beide verloren.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aha, dann erklär mir mal plausibel warum Ali als der Maßstab gilt, oder für einige auch Louis?

Lewis war sicher ein ganz großer, aber "der Grösste" würd ich nicht sagen.

Von "dem Größten" war ja oben nicht die Rede. Sondern von einem "Superboxer, der alle wichtigen Fähigkeiten hat". Dass schließt ja nicht unbedingt aus, das Ali trotzdem der Größte ist.:)

Ich denke, Lennox war einer der, wenn nicht der "kompletteste" Boxer. In dem Sinne, dass er keine wirklichen Schwächen, jedoch viele Stärken hatte. Insofern kommt er einem "Superboxer" schon einigermaßen nahe, jedenfalls insofern das für einen Normalsterblichen möglich ist.

Und um mich hier ein bischen einzuschleimen :clown: sei betont: An Frankie Swindell als DEN Superboxer kommt jedoch auch Lewis nicht ran. :D :saint:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.991
Punkte
113
Mein Superboxer ist ein siamesischer Zwilling mit zwei Beinen und vier Armen.

Hat genug Luft für die Beinarbeit und hat die doppelte Workrate ... und wenn einer mal KO geht, ist immer noch der andere da.


Ne Mischung aus Goro und Mayweather tuts aber auch...

:D

goro.jpg
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Zeigt kein Bild an, Deslizer. :confused:

Die Mischung aus dem mein Super-Boxer besteht steht schon in meinem Profil, muß ich nix zu erklären. :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Drago

Die Meinungen zu dem Thema, wer der "Grösste" war oder ist, werden sehr unterschiedlich sein. Ich persönlich sehe Lewis und Tyson vor Ali. Ali hätte mit seinem sehr "offenen" Boxstiel gegen beide verloren.

Natürlich sind die unterschiedlich. Aber Ali ist nun mal der führende Name wenn man über den vermeintlich größten aller Zeiten spricht.

@ Minos

Zwei Schwächen hatte Lewis schon. 1) er konnte Gegner nur mit der Rechten umhauen, mit Links so gut wie nur Jabs schlagen.
2) die Beinarbeit, er konnte hier und da mal kurz tänzeln, aber so besonders beweglich in den Beinen war er nicht, da gab es auch im Schwergewicht bessere.


Der Superboxer würde für mich so aussehen:

Körpergröße wie Klitschko oder Valuev, Schlagkraft wie Tyson, Kombos und Beinarbeit wie Ali, Kinn wie Marciano oder Chuvalo.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Deckung , Mut, Körpergrösse und Nehmerfähigkeiten von Timo Hoffmann.
Beinarbeit und Kondition von Sven Ottke.
Schlagtechnik von Muhammad Ali.
Schlagkraft von George Foreman.
 
Oben