Hallo Leute,
der absolute Superboxer sähe vermutlich so aus, wie der Herr rechts im Bild:
Fakt ist jedoch, dass dass es so einen Superboxer à la Captain Ivan Drago gespielt von Dolph Lundgren im Film Rocky IV wohl niemals in der Realität geben wird. Die Realität ist, dass Boxer auch nur ganz normale Menschen wie du und ich sind. Es gibt ja auch keine Superbäcker und keine Superautoschlosser und keine Supergärtner und auch keine Superköche. Es gibt nur Gute und weniger Gute. Aber Wunder vollbringen kann keiner.
Vorallem: Wie sähe ein Superboxer im Kampf aus? Müsste er seinen Gegner im Ring brutal totschlagen oder zumindest krankenhausreif schlagen, um ein Superboxer zu sein? Oder dürfte ein Superboxer auch "nur" durch herkömmlichen KO gewinnen oder gar "bloß" nach Punkten gewinnen? Wie wäre die Definition eines Superboxers?
Annähernd dran an einen Superboxer kommt meiner Meinung nach Lennox Lewis. Wenn bei der nächsten WM im Schwergewicht, egal bei welchem der vier Weltmeister, bei einem der Gegner erst am Kampfabend absagen würde, dann könnte man quasi Lennox Lewis besoffen aus der Kneipe holen, ihm die Handschuhe anziehen, und er würde als kurzfristiger Ersatzgegner jeden der heutigen Weltmeister ohne jedes Trainig wegblasen, wohlgemerkt im besoffenen Zustand.
Nein, mal im Ernst:
Lennox Lewis könnte wirklich sofort jederzeit wieder loslegen mit Training und Boxen. Außerdem ist Lennox Lewis ein ganz Seriöser, man würde ihn nie in einer Kneipe auffinden. Das macht ihn ja so sympatisch. Schade, dass er nicht mehr boxt.
Stimmt, Vitali Klitschko kommt auch sehr nahe an einem Superboxer dran. Aber Lennox Lewis finde ich noch einen Hauch besser.
Gut, Tyson war z.B. damals Superboxer, umso erbärmlicher ist er dagegen heute. Im Kampf gegen Spinks und in seinen beiden Kämpfen gegen Ruddock war er dagegen z.B. ein Superboxer.
Dann dürfen wir natürlich nicht unseren "Box-Gott" Muhamed Ali vergessen.
Aber am allerkultigsten finde ich irgendwie George Foreman.
Es gibt keinen zweiten Boxer, der über einen so langen Zeitraum auf so hohem Niveau geboxt hat. Wäre er nicht von der Boxkommission wegen seines Alters gesperrt worden, er würde heute noch boxen.
Er ist mehrere Personen in einer Person, er ist ein guter Boxer, er ist ein guter Geschäftsmann mit dem Verkauf seiner Grills und ist sogar quasi Pfarrer in seiner eigenen Kirche. Wäre übrigens mal ein Traum von mir, mal eine Messe in seiner Kirche mit ihm als Prediger zu feiern.
Ok, Leute, ich würde gerne noch ein bisschen weiter mit euch herumphantasieren, aber ich bin jetzt müde und geh ins Bett.
Gute Nacht. :thumb:
Gruß
Heinz :cool: