Support supporter


Falcao

Nachwuchsspieler
Beiträge
196
Punkte
0
Ort
Rom
zum Thema support bei der WM:

Am besten gefallen mir die Koreaner. Die singen Beethovens Neunte und klatschen dabei. Hat Klasse.

Den ersten Lächerlichspreis bekommen unagefochten die faschistoiden Ultras Italia, die man nichtmal hört, ausser sie singen "oh, oh, oh, oh oh ooooooh, oh africano bastardo". Idioten.

Ernst gemeinte Frage an die Schweizer: In welcher Sprache wird die Nati supportet? Deutsch, Italienisch oder Französisch?

Wir Deutschen haben immerhin den schönsten Stadionsong: Über "Oh wie ist das schön, ..." geht gar nichts.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
africano bastardo? biste sicher? Singen die nicht einfach die Melodie dazu? Haben das Ding jedenfalls auch gegen die USA gebracht.

Schweiz supportet in erster Linie auf deutsch ausser ein Länderspiel findet irgendwie in Genf statt. Ein bisschen schade. Mit Französisch und Italienisch wäre mehr rauszuholen.

Bin ja mal auf heute Abend gespannt. Da werden die Engländer mal gefordert sein.

Zum Support der Engländer: Auf dieser Seite gibts unten paar Videos von einem britischen Fanzelt an der EM in Portugal. 1. Video: National Anthem, 2. Video: Football's coming home 3. Video: Vindaloo (für mich das geilste).

http://www.fatles.co.uk/

...and we're gonna score one more than you...ENGLAND! nananana.....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Danke FIFA

http://www.ole.clarin.com/jsp/v4/pagina.jsp?pagId=1220873&fecha=20060623

Vielleicht kann das Fro oder ein anderer spanisch sprechender User bestätigen. Hab das aus einem anderen Forum.

Angeblich sollen die Borrachos (irgendwie so ne Art Ultras der Argentinier) allesamt Stadionverbot bekommen haben weil sie sich nicht an die Stadionordnung gehalten haben. Und damit ist nicht irgendwelches Abfeuern von pyrotechnischem Zeugs gemeint, sondern folgendes: Die Borrachos hätten sich in den bisherigen drei Spielen ihre Plätze innerhalb des Blockes selber ausgesucht um von dort stimmung zu machen (nehme mal an die sind einfach zusammengestanden was ja Sinn macht wenn man Stimmung machen will). Andere Besucher fühlten sich anscheinend gestört und haben die polizei eingeschaltet in Frankfurt. Diese hat dann im Anschluss ans Spiel diese Fans festgehalten, Personalien aufgenommen und im Anschluss ihre Tickets gesperrt. Aussagen von argentinischen Polizisten sollen bestätigen, dass die Borrachos nichts gemacht haben (ausser halt freie Platzwahl). Sie sässen jetzt auf ihrem Campingplatz und wüssten nicht ob sie jetzt heimkehren sollten oder nicht.

HASS:mad:

Argentinien war neben den Kroaten und teilweise Korea (da gibts aber sehr dubiose Nebenerscheinungen) noch die einzigen welche so richtig gute Stimmung gemacht haben. Nicht zuletzt deshalb weil der Verband den aktiven Fans, eben diese Borrachos, Freikarten gesponsert hat anscheinend aus eben dem Grund, dass man Leute dabeihaben will die Stimmung machen.

Naja dann halt lieber ein paar deutsche Michels (oder meinetwegen Schweizer) in Brasilien-Trikot...

Wo ist eigentlich das FIFA-HQ? In Nyon? Wäre mal ne Überlegung wert dorthin eine Reise zu machen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
cweb schrieb:
Argentinien war neben den Kroaten und teilweise Korea (da gibts aber sehr dubiose Nebenerscheinungen) noch die einzigen welche so richtig gute Stimmung gemacht haben.
Ich gehe mal davon aus, daß du Franz Beckenbauer bist, oder wie willst du sonst beurteilen wer Stimmung gemacht hat und wer nicht? Bei den beiden Spielen, die ich gesehen habe, haben sowohl Spanier als auch Ukrainer und sogar Saudi-Arabien Stimmung gemacht. Natürlich keine Stimmung im Sinne der ich-bin-geiler-als-der Fussball-und-alle-anderen-Zuschauer-sollen-sich-verpissen-Ultras, dafür war es viel zu friedlich, aber Stimmung pur. Von den "neutralen" Besuchern ganz zu schweigen, die jedesmal ein Fest veranstaltet haben.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Der alte Mann schrieb:
Ich gehe mal davon aus, daß du Franz Beckenbauer bist, oder wie willst du sonst beurteilen wer Stimmung gemacht hat und wer nicht? Bei den beiden Spielen, die ich gesehen habe, haben sowohl Spanier als auch Ukrainer und sogar Saudi-Arabien Stimmung gemacht. Natürlich keine Stimmung im Sinne der ich-bin-geiler-als-der Fussball-und-alle-anderen-Zuschauer-sollen-sich-verpissen-Ultras, dafür war es viel zu friedlich, aber Stimmung pur. Von den "neutralen" Besuchern ganz zu schweigen, die jedesmal ein Fest veranstaltet haben.

Kann ich nur zustimmen, sowohl im Stadion als auch in der Dortmunder Innenstadt habe ich nur positives erlebt, großartige Stimmung und schlicht ein Fußballfest. Obs jetzt die Exoten aus T&T oder Togo waren, oder die Japaner, Schweizer oder Brasilianer.

Im übrigen sehe ich absolut keinen Grund, warum eine Gruppe von Anhängern das Recht haben sollte über die Platzbelegung zu entscheiden. Mag dir zwar zu spießig sein, aber wenn ich eine Karte für Platz XY habe, dann habe ich jedes Recht, zumindest höflich um mein Einverständnis gefragt zu werden wenn jemand anderes diesen einnehmen möchte und nicht einfach abmarschieren zu müssen und einen neuen Platz suchen und dann z.b. nicht neben meinen Begleitern sitzen kann.
Kann allerdings durchaus verstehen was die Motivation dieser Gruppe war und halte die Reaktion der FIFA für sehr übertrieben und unangemeßen (wenn es denn alles friedlich ablief) .
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
cweb schrieb:
http://www.ole.clarin.com/jsp/v4/pagina.jsp?pagId=1220873&fecha=20060623

Vielleicht kann das Fro oder ein anderer spanisch sprechender User bestätigen. Hab das aus einem anderen Forum.

Angeblich sollen die Borrachos (irgendwie so ne Art Ultras der Argentinier) allesamt Stadionverbot bekommen haben weil sie sich nicht an die Stadionordnung gehalten haben. Und damit ist nicht irgendwelches Abfeuern von pyrotechnischem Zeugs gemeint, sondern folgendes: Die Borrachos hätten sich in den bisherigen drei Spielen ihre Plätze innerhalb des Blockes selber ausgesucht um von dort stimmung zu machen (nehme mal an die sind einfach zusammengestanden was ja Sinn macht wenn man Stimmung machen will). Andere Besucher fühlten sich anscheinend gestört und haben die polizei eingeschaltet in Frankfurt. Diese hat dann im Anschluss ans Spiel diese Fans festgehalten, Personalien aufgenommen und im Anschluss ihre Tickets gesperrt. Aussagen von argentinischen Polizisten sollen bestätigen, dass die Borrachos nichts gemacht haben (ausser halt freie Platzwahl). Sie sässen jetzt auf ihrem Campingplatz und wüssten nicht ob sie jetzt heimkehren sollten oder nicht.

HASS:mad:

Argentinien war neben den Kroaten und teilweise Korea (da gibts aber sehr dubiose Nebenerscheinungen) noch die einzigen welche so richtig gute Stimmung gemacht haben. Nicht zuletzt deshalb weil der Verband den aktiven Fans, eben diese Borrachos, Freikarten gesponsert hat anscheinend aus eben dem Grund, dass man Leute dabeihaben will die Stimmung machen.

Naja dann halt lieber ein paar deutsche Michels (oder meinetwegen Schweizer) in Brasilien-Trikot...

Wo ist eigentlich das FIFA-HQ? In Nyon? Wäre mal ne Überlegung wert dorthin eine Reise zu machen.

Ja das ist sinnlos das hier jemandem erklären zu wollen, ich mein ich war noch nicht in einem spiel bei der wm live dabei, aber man bekommt die geräuschkulisse schon deutlich mit auch über den fernseher (vorallem bei nem freund der ne geile surround sound anlage hat ^^), und wenn ich die hymne vom text her verfolgen kann wie laut es die fans auf den tribünen singen und auch sonst höre, dass beim australien spiel 100000 kroaten in stuttgart und umgebung waren dann spricht das schon für sich. Klar sicher ist in den anderen Stadien auch Gute stimmung, doch es gibt wohl unterschiede zwischen Gut und sehr gut und das glaube ich ist einfach der Unterschied. Ich kann nur von spielen in kroatien berichten und dort ist die stimmung auch hammer geil, und wenn ich etwas höre von risiko für normale fans dann ist das schwachsinn, die medien picken sich dann immer die 3-5 einizigen spiele der saison, wo bengalos übermäßig genutzt werden aus um sagen zu können es wäre der regelfall. Die FIFA hat sich mal wieder selber lächerlich gemacht bei dem argentinien vorfall, ich mein, klar wenn ein qualitäts unterschied zwischen den getauschten plätzen wäre könnte man ja noch sagen dass es nicht so geht, aber ob ich jetzt haupttribüne links oder haupttribüne rechts sitze ist dann im endeffekt auch egal, da es ja auch soetwas wie seitenwechsel gibt.
 
Oben