Ich glaube nicht, dass sie aufgrund ihrer Psyche oder Physis eine Pause braucht. Zu oft hat sie in Anbetracht der schwachen Gegnerschaft auf keinen Fall gekämpft. Die Kentikian als Mensch kann ja nichts dafür, wie ihre Karriere gepusht wird, das ist ja schließlich Aufgabe des Managements.
Aber man wird wohl nicht ganz ehrlich mit ihr umgegangen sein und hat sie glauben gemacht, dass sie wirklich schon der Überhammer am Boxhimmel ist. Und sie wird es geglaubt haben, aber dafür kann sie ja nichts, ist doch nur logisch, wenn dir dein Umfeld von morgens bis abends nichts anderes erzählt und auch eine Gazette, wie z.B. eine namens "Bild" mit einem entsprechenden Bericht huldigt.
In einem anderem Thread habe ich ziemlich schonungslos angespröchen, was ich zu ihrem Fight mit der Hockmi denke. Aber man muß ihr konstatieren, dass sie über gute Anlagen verfügt und für ihre 19 Jahre doch auch relativ weit ist. Bloß eben nicht so weit, wie eine mit Vorsicht zu genießende Bilanz gegen Größtenteils sehr schwache Gegnerschaft viele hat glauben gemacht.
Und sie in einem Atemzug mit einer Halmich oder Reid zu nennen, ist momentan einfach nur ein schlechter Witz. Diese Ebene hat sie bei weitem noch nicht erreicht, auch wenn es durchaus im Bereich des Möglichen zu sein scheint.
Noch ein Wort zum Raab. Ich finde es nicht gut für den Sport und auch nicht für die Akzeptanz in der Öffentlichkeit, wenn er versucht sich über alles und jeden (bis hin zu den Namen der Akteure) lustig zu machen (Stichwort z.B.: "Falliga / Vagina"). Der Mann kennt einfach nicht seine Grenzen und lebt wohl mittlerweile im eigenen "Raabiversum", in dem einfach andere Gesetze gelten.
Für mich ist der Typ und das von ihm mitgetragene Format mittlerweile ein Unglücksfall für den deutschen Boxsport, der auf eine Kirmes und nicht in eine seriöse TV-Sportberichterstattung gehört.