Susi vs. Regina


Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Spontan würde ich sagen Susi.

Allerdings muss man Halmichs riesen Erfahrung beachten (Es gibt wohl kaum eine Boxerin die mehr Profikämpfe bestritt). Mit so einer stand Susi noch nie im Ring, naja umgekehrt aber auch nicht.

Ich würde gerne mal Kentikian gegen Elena Reid sehen.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
hab ich heute auch mit kollegen drüber geredet.
ich würde sogar geld auf susi setzen, zu schnell, zu präzise, zu schlagstark - da hiolft der regina auch die ganze erfahrung nix, außerdem neigt frau halmich dazu, viele schläge mit dem kopf abzuwehren, das würde ihr bei fr. kentikian aber alles andere als gut bekommen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Allerdings muss man Halmichs riesen Erfahrung beachten ...

Erfahrung hat sie, aber sie stagnierte schon sehr früh in ihrer Karriere. Das spricht nicht gerade für großes Talent. Kentikian bewegt sich ganz anders (überlegter, sie fintiert, weicht sogar mal Schlägen aus :D ) und ist wesentlich präziser als Halmich. Ich würde auch auf sie wetten ;) .

Gruß, Competition
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Seid ihr nicht diesselben, die Maske gegen Hill höchstens 8 Runden gegeben haben? :cool4: ...mit den predictions ist es halt so ne Sache....

I.Ü. werde ich meiner katholischen Studiengruppe erzählen, dass hier FrauenBOXEN diskutiert und hofiert wird..widerlich..sah nicht diese Susi Katiblabla im postfight bei Raab ansehnlicher aus als ihr wildes Gekloppe mit "ich hab grad die Pepperoni verschluckt"-Gesicht??

p.s. (aber nicht weitersagen): Halmich würde gewinnen, weil sie mehr Erfahrung hat...klare Sache!
 
S

sabatai

Guest
Susi UD10 Halmich in einem knallharten Gefecht.

Pippen ist wie BBBU classic Material. Rhetorisch etwas gewandter aber mit weniger Fantasie. Eine Lachnummer tut jedem Forum gut.

:thumb:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Auch, wenn ihr mich jetzt für bekloppt haltet, aber wenn eine von beiden KO geht, dann Kentikian.

Ihre Deckung ist doch nichts, das hat man sogar gegen die mletzten beiden Gegnerinnen, die nun wirklich nicht zur Weltspitze gehören, ansatzweise gesehen.

Was sie rettet, ist ihre Offensive, die ist gut, aber ihr Stil ist schon fast zu offensiv.

Ich glaube, dass Halmich sie mehrmals gut treffen würde.

Also ich denke, dass Halmich gute Chancen hätte, auch wenn es über die Runden gehen würde, da Kentikian gegen schlechte Gegnerinnen schon viel zu viel kassiert...
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Halmich würde KO gehen. Sie ist zwar eine gute und hat viel Erfahrung, aber gegen Susi wäre sie chancenlos. Susi hat mindestens doppelt soviel Kondition und Energie, sie würde Regina überrollen. Für Regina spricht die bessere Deckung/Defensive aber das nützt ihr nicht viel bei den präzisen Schlaghageln von Susi. Susi ist einfach ein ganz anderes Kaliber, was das Frauenboxen auf ein völlig neues Niveau heben wird.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Ich glaube der Kampf würde ähnlich dem von Regina Halmich vs Elena Reid werden.
Beide schlagen in die Angriffe ihrer Gegnerin rein und nehmen ihrerseits mehrere Treffer.


Ob Regina Halmich KO gehen würde? Glaub ich nicht so recht. Ich hab kürzlich ihre einzige Niederlage (gegen Yvonne Trevino) gesehen. Der einzige Niederschlag gegen Halmich war mehr oder weniger ne Off-Balance-Geschichte. Sie hat zwar noch ein paar Mal gewackelt, ist aber nicht weiter zu Boden gegangen.
Man darf bedenken, dass mehrere vorzeitige Siege von Susi Kentikian schon erziehlt wurden, weil beim Frauenboxen eine angeschlagene Boxerin früher rausgenommen wird, als z.B. beim Herrenboxen.
Aufgrund ihrer Popularität usw. würde man Regina Halmich kaum aus dem Kampf nehmen, wenn sich die erste passende Gelegenheit bietet (wie man es sonst im Frauenboxen in Deutschland ab und an sieht).


Also rechne ich mit einem Kampf der über die Runden geht und recht knapp sein wird, weil er nicht leicht zu scoren sein wird ... ähnlich wie Halmich-Reid.


Die große Unbekannte ist für mich, wie Susi Kentikian mit Boxerinnen klarkommt die wirklich Boxen "können". Ihre letzten beiden Gegnerinnen, Anchorena und Alvarez, hatten doch eine eher ... mangelhafte Schlagtechnik ... ansonsten hab ich nur den Kampf mit Taskova gesehen.
Den Kampf mit Maribel Zurita - dessen Abbruch kontrovers sein soll - hab ich nicht gesehen.
 

hunter

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Man kann sicher lange philosophieren, ob die lange Erfahrung und Technik von Halmich (Halmich ist nicht so lange ungeschlagen, weil sie nicht boxen kann!) oder die ungestüme Schnelligkeit von Kentikian am Ende einen Vorteil ausmachen. Vermutlich ließen sich Gründe für einen schnellen KO der einen, wie der anderen! finden oder es könnte eine knappe Punkteentscheidung werden. Auch wird ja häufig die boxerische Qualität beider Damen bezweifelt, da die Schwäche ihrer jeweiligen Gegnerinnen kaum sinnvolle Erkenntnisse brächte.

Schreit es da nicht regelrecht nach einem Kampf Halmich vs. Kentikian? Zumal es bei der aktuellen Stimmung für beide Damen die große Chance für das Frauenboxen wäre, sich aus dem Schatten des "Übervaters Raab" zu lösen und zu zeigen das eine große Show auch mit zwei Fliegengewichtlerinnen möglich ist?

Wenn es in Deutschland zur Zeit einen Kampf gibt der ein Rieseninteresse nicht nur für das Frauenboxen, sondern für das Boxen allgemein auslösen würde, dann doch dieser Kampf. Auch diejenigen, die nur Männer ab Mittelgewicht als echtes Boxen ansehen, sollten erkennen, dass man so ein ganz neues, junges Publikum vom Boxen begeistert, was am Ende dem ganzen Sport hilft.

Ich hoffe, dass sich da beide einen Ruck geben. Denn verlieren kann eigentlich keine: Wenn Halmich am Ende ihrer erfolgreichen Karriere von ihrer Nachfolgerin geschlagen wird, so ist das keine Schmach, sondern der Lauf der Dinge im Sport: irgendwann ist ein anderer einfach besser. Auch muss sie sich sonst immer anhören, dass sie sich um diesen Kampf gedrückt hätte. Die erfolgreichtste Boxerin bleibt sie damit trotzdem. Und Kentikian: Sollte sie gegen die "Grande Dame" ihrer Gewichtsklasse verlieren, würde das ihrer Karriere auch nicht weiter schaden, da sie vom Alter her noch genug Potenzial hat, viele Siege zu erringen.

Ich kann nur hoffen, dass es diesen Kampf geben wird. Sicher ist das kein "Rumble in the jungle" aber das Beste, was dem deutschen Boxsport zur Zeit passieren kann. (unabhängig davon ob man selber nun Frauenboxen mag oder nicht!)
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Halmich wird wohl nicht so blöd sein und den Fehler machen, am Karriereende nochmal einen Brocken zu boxen, so wie damals Maske...denn Frauen über 40 sind nicht nur alt, sondern auch deutlich häßlicher als Männer in ihrem Alter...:laugh2: .
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.538
Punkte
83
wäre doch mal ein super fight. sollte man vehement fordern das ding.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Ich würde eher auf Halmich setzen.
Glaube das sie nach punkten gewinnen würde.
Die Susi besitzt keine defensive.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ihre Defensive sind die Pendelbewegungen und die reichen gegen Halmich, deren Kampfhandlungen meist auf einer geraden Linie verlaufen. Selbst wenn sie sich eine fängt, trifft Susi in der Zwischenzeit drei Mal und hinterlässt eher Wirkung als die Halmich.
 
Oben