Susi vs. Regina

Di Michele

Nachwuchsspieler
Ihre Defensive sind die Pendelbewegungen und die reichen gegen Halmich, deren Kampfhandlungen meist auf einer geraden Linie verlaufen. Selbst wenn sie sich eine fängt, trifft Susi in der Zwischenzeit drei Mal und hinterlässt eher Wirkung als die Halmich.

Das sie mehr Power als Halmich hat ,ist glaube ich nicht zu bestreiten.Ihre Pendelbewegungen aber richtet sich eigentlich immer auf die offensive aus. Nur wie ist es wenn sie mal ein andere Gegnerin boxt die in der Lage ist sie auszupunkten oder sogar in Bedrängniss bringen.
Ich stelle mir das so vor das die Regina versuchen wird den Infight zu vermeiden und sich voll ganz auf die Einzelschläge aus der Disztanz zu konzentrieren.Falls es die Susi schafft im Infight zu kommen ,Deckung hoch , abkontern und wieder raus.
Aber
Susi ist auch erst 20 und die wird noch eine Menge lernen und in 3 Jahren könnte ich mir vorstellen das sie das bessere Gesamtpaket beitzt als Regina heute.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Okay, ich denke, sie wäre schon jetzt soweit und würde ziemlich klar gewinnen. Wer von uns beiden richtig liegt, müsste dann ein Kampf zeigen.

hunter

Nachwuchsspieler
dazu kommt es genau so wenig wie zu lewis vs klitschko 2 leider :( :wavey:

Ich glaube, dass es gute Chancen für diesen Kampf gibt!

Gegen wen soll Halmich denn sonst antreten? Gg. Fallobst um sich mit einem uninteressanten Fight aus dem Rampenlicht zu verabschieden. Oder gg. eine gute Boxerin, die trotzdem keiner kennt und keinen interessiert, bei der sie aber Gefahr läuft ggf. zu verlieren? Dann doch lieber alles auf eine Karte setzen und gg. Kentikian antreten! Es wäre ihr größter, meistbeachteter Kampf und unabhängig vom Ausgang hätte sie eine Menge Respekt sicher.

Dieser Kampf ist auch nicht mit Maske vs. Hill zu vergleichen, da die beiden Herren gleich alt sind und 1996 darum gekämpft haben, wer von beiden "der Größere" ist. Bei Halmich vs. Kentikian ist es ein Kampf, ob die junge Herausforderin jetzt schon der langjährigen Weltmeisterin gewachsen ist, ob die Nachfolge jetzt schon vollzogen ist oder noch etwas Zeit braucht. Die meisten großen Sportler waren irgendwann ihren Nachfolgern im direkten Vergleich unterlegen, ohne dadurch ihre "Größe" zu verlieren.

Auch glaube ich, dass Halmich, als "Patin" des Frauenboxen, hier eine große Chance sehen kann, "ihre Sportart" ein letztes Mal zu pushen, denn einen Kampf von vergleichbarem Interesse hat es im Frauenboxen bisher nie gegeben.

Kompetenzmann

Nachwuchsspieler
Es wäre schön wenn es zu diesem Duell käme. Das wäre auch der erste Frauenboxkampf der für mich spannend wäre,obwohl ich kein Freund des Frauenboxens bin. Die Damen sollten sich meiner Meinung nach darauf beschränken beim Boxen die Schilder mit den Nummern durch den Ring zu tragen.. Regina würde auch bei einer Niederlage kein Zacken aus der Krone brechen und beide könnten noch einen guten Zahltag bekommen. Bei einer Niederlage Susis (was ich nicht glaube) hätte Susi noch alle Zeit der Welt sich den Titel zurück zu holen. Ihre mögliche Niederlage könnte man dann gut als jugendlichen Leichtsinn und Unerfahrenheit verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

ringsports

Nachwuchsspieler
...

Die große Unbekannte ist für mich, wie Susi Kentikian mit Boxerinnen klarkommt die wirklich Boxen "können". Ihre letzten beiden Gegnerinnen, Anchorena und Alvarez, hatten doch eine eher ... mangelhafte Schlagtechnik ... ansonsten hab ich nur den Kampf mit Taskova gesehen.
Den Kampf mit Maribel Zurita - dessen Abbruch kontrovers sein soll - hab ich nicht gesehen.

Und ihre letzte Gegnerin war stärkemäßig eher nochmals ein krasser Rückschritt - Null Schlagtechnik, Null Schritttechnik, Null Defensivtechnik, geschicktes taktisches Verhalten, ebenfalls Null.

Susi macht den Eindruck, als hätte sie ein gewaltiges Potential, bisher ist dies aber in höchstem Maße spekulativ, da sie eigentlich bisher nur Fallobst boxte.

Gegen Halmich könnte es daher noch zu früh sein, da ihre Defensivarbeit noch sehr unausgereift ist und ihr noch einiges an Kampferfahrung fehlt. Was sie sich von einer technisch so hundsmiserablen Boxerin wie der Alvarez da so teilweise eingefangen hatte, war schon sehr verwunderlich. Und die Halmich würde sich sicherlich nicht so leicht hart erwischen lassen, wie die letzten beiden "Anfängerinnen", die gegen die gute Susi geboxt haben.

Mein spekulativer Tip: Sieger durch Punkte - Regina Halmich.

WBC

Banned
Wäre bestimmt ein Super Kampf :thumb:
Susi würde bestimmt nach Punkten gewinnen, wobei
Halmich das ein oder andere Mal ums überleben kämpft.

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Die Zeit von Frl. Halmich ist abgelaufen. Wenn Stefan Raab sie schon voll treffen kan.... Frl. Kentikian habe ich kurz im Sparring mit Herrn Raab gesehen. Alle Achtung, da ist in der Tat boxerisches Können vorhanden. Sie wäre für mich klare Favoritin.

ringsports

Nachwuchsspieler
Die Susi kann im Gegensatz zur Regina wirklich boxen. Es wäre sehr wahrscheinlich ein Missmatch. Die Halmich hätte nicht den Hauch einer Chance.

Eine ziemlich harte Behauptung, vorallem, wenn man sich die bisherigen Gegnerinnen von der guten Susi Kentikian anschaut. Und gegen eine boxerische Katasprophe, wie z.B. die Alvarez, hat sie sich ja nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Da waren doch noch einige Schwächen zu erkennen.

Wie bereits gesagt, ich glaube auch, dass Susi über ein großes Potential verfügt, aber sie nach ein derart schwachen Gegnerschaft hochzujubeln, als wäre sie die große Überboxerin halte ich für zumindest gewagt. Schaun wir doch einfach mal, wie sie sich zu beweisen versteht, wenn sie eine bewegungstechnisch gut ausgebildete und schlagharte Gegnerin bekommt?

Und diese Gegnerin wird über kurz oder lang kommen!

Rocco

Bankspieler
Die Susi kann im Gegensatz zur Regina wirklich boxen.

Ich hab' mehr oder weniger gezwungenermaßen 2 Kämpfe von der Tussi gesehen. Ausser wilden Prügeleien, die mich an diverse Kämpfe früher auf Schulhöfen erinnerten konnte ich da boxerisch nichts erkennen. Die Kentikian hat überhaupt keine Taktik ausser für gnadenlos unterlegene Gegner.

Wenn die Halmich sie nicht noch boxt hat sie wohl allerdings mächtig Angst.

Oben