Beim HSV fand ich Thioune so udn so. Starke Hinrunde, im Frühjahr alles verkackt - das war damals HSV-Standard. Gut war, dass er von Beginn an voll auf die ganz jungen Onana und Vagnoman setzte. Schlecht war, dass es kaum taktische Varianten gab. Für die Schwächen auf den Flügeln konnte er nichts, war ja nicht seine Kaderplanung. Auf den Einbruch im Frühjahr hatte er aber eher noch weniger Antworten als andere, taktisch wirkte er schon damals eher limitiert. Vom Auftreten und der Menschenführung kann man ihm absolut nichts nachsagen, das war gut.
Ich habe den HSV über die ganze Zweitligazeit begleitet und würde Thioune sicher vor Wolf und Baumgart einordnen, klar hinter Walter und Polzin, ungefähr auf einer Stufe mit Hecking. Guter Typ, guter Pädagoge, kein Jugendverweigerer taktisch eher zweite Liga (obere Hälfte). Er wird bei Werder nichts großartig entwickeln, aber er wird auch nciht der Schuldige sein, wenn es abwärts geht,
Ich möchte aber gern noch hinzufügen, dass ich Svensson und Henriksen für kein bisschen besser halte: die hatten schon bessere Jobs, aber für mich sind beide auch eigentlich gute Zweitligatrainer, mehr nicht.