Sylvester vs. Castillejo


Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Wenn Silvester seine nerven im Griff hat und lang boxt, dann wird er Castillejo besiegen, denke Silvester wird 100% Fitt sein, für mich ist Silvester Favorit in diesem Kampf, und gegen Sturm wäre er für mich auch Favorit.

MfG
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ja aber bei Asikainen haben wir auch alle gedacht das Sylvester keine Chance hat. Aber Du hast natürlich Recht, Castelejo ist auch für mich der leichte Favourit.:smoke:



Ich weiß, ich habe da wohl eher den Sylvester unterschätzt, der wirklich enorm konzentriert boxte und auch den Faden in brenzligen Situationen nicht verlor. Asikainen hat aber imo den Fehler gemacht, nicht zu Anfang genügend Druck auszuüben und schien mir auch etwas "zerbrechlicher" als im ersten Kampf. Ich will Sylvester ja garnicht als chancenlos hinstellen, aber Castillejo ist wohl noch etwas besser, als Asikainen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Im Vergleich zu Castillejo hat Asikainen zwar auch eine gewisse Schlaghärte, ohne jetzt der ganz große Puncher zu sein, aber besonders im zweiten Kampf gegen Sylvester war der Finne überhaupt nicht präzise. Und Castillejo war in BEIDEN Kämpfen gegen Sturm - der ein äußerst präziser Super-Techniker ist -doch nur marginal schlechter. :belehr:
Also für mich ist der Spanier zumindest auf dem Papier Favorit. Natürlich hinken Quervergleiche immer etwas, Sylvester boxt anders als Sturm, technisch und von den Kombos her aber auf jeden Fall ein Level schlechter.
Vorteil für Sylvester dürfte jedoch der Altersunterschied gegenüber dem Spanier sein. Wie lange will Castillejo - auf die 40 zugehend - jedesmal noch so eine Workrate durchziehen ? Wann gibt es einen Einbruch, vielleicht schon gegen Sylvester ?
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Puh, für mich wird das ein Fight, bei dem schwer damit zu kämpfen habe, wem ich mehr die Daumen drücke. Ich mag Sylvester und habe mich riesig gefreut, dass er Asikainen besiegen konnte. Außerdem würde ich Sebastian auch gerne mal gegen Sturm boxen sehen...:D Auf der anderen Seite finde ich auch Castillejo klasse. Ein toller Fighter, der m.M. nach viel mehr Anerkennung verdient hat, als er sie bekommt!

Naja, immerhin gute Voraussetzungen für ein neutrales Online-Scoring! ;)

Ach so, meine Prognose: Ich sage mal, El Lince gewinnt durch TKo in den hinteren Runden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Super Ansetzung,
einmal mehr gehen Sauerland & die Wikinger nicht den einfachen "UBP-Weg".
Sehe den Kampf absolut ausgeglichen.
Schätze Castillejo zwar stärker als Asikainen ein, trotzdem:
Sylvester hat mir bei Asikainen II sehr gut gefallen.
Besonders seine Defensive hat sich gebessert wenn auch noch nicht perfekt.
Hoffentlich spielen seine Nerven mit....
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Nunja ... gewissermaßen ist Castillejo ein Teil des "UBP-Weges". Sturm hätt ja auch gegen jemand anders boxen können.

Wobei Sturm-Castillejo eine freiwillige TV war...
Denke, bei UBP war man sich damals sicher, den richtigen Gegner für Sturm verpflichtet zu haben.
Ehemaliger WM deswegen gut vermarktbar, trotzdem aufgrund des Alters keine Gefahr mehr für den jungen Sturm.
Die Rechnung ging dann ja nicht auf.
Jetzt hingegen ist der "Marktwert" von Castillejo beträchtig gestiegen.
Aus dem Sturm-Castillejo, der nur zu einem weiteren Sieg Sturms verhelfen sollte, ist nun der "Sylvester-Castillejo" gewordern.
Ein Gegner der definitiv auf gleicher Höhe ist, ein Gegner, der das geschafft hat was Sylvester noch vor hat.
40 jähriger, längst im Spätherbst seiner Karriere sich befindender, im Schatten seiner selbst stehender Boxopa wird kaum jemand mehr sagen...
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Eine Super Ansetzung:jubel:

Wird interessant zu sehen wie sich Sylvester gegen Castillejo schlägt.

Tippe mal auf einen knappen Punktsieg von Sylvester.Ich hoffe ich liege richtig:D .Ich will unbedingt Sturm gegen Sylvester sehen:love:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Putzig. :laugh2: :crazy: Was für eine übermenschliche Schlagkraft Asikainen hat, konnte man ja anhand von 24 Runden gegen die Herren Sipos und DiGiacomo feststellen. Na ja..... Und wieso hat der Finne bessere Nehmerfähigkeiten als Castillejo ? Wann und wie hat der das bewiesen ??
Askainen kann durchaus EINGIGERMASSEN hart schlagen, aber er ist unpräzise und
vor allem unausgereift. Wer gegen Sylvester k.o. geht, ist von der Weltspiitze in etwa soweit entfernt wie ein Steinzeitmensch von höherer Mathematik.

Asikainen und Sylvester sind Top 10 Leute.Das gilt aber auch für Castillejo.So weit sind diese Boxer gar nicht von der Weltspitze.
 
Oben