Türkei - Litauen


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Mir wäre fast das Herz stehen geblieben als die Litauer in den letzten Sekunden noch zum Dreier angesetzt haben.
Hätte überhaupt nicht erwartet, daß die Türken mit drei wichtigen Ausfällen gegen Litauen mithalten können. Ich freue mich darüber, daß ich mich geirrt habe.
Ein Basketballland wie Litauen kann Ausfälle von Leuten wie Jasikevicius und Siskauskas verkraften, was hingegen bei der Türkei nicht unbedingt zu erwarten war. Türkoglu und Okur habe ich heute nicht vermisst, aber Kerem Tunceri, der Leuten bekannt sein sollte, die sich mit der Euroleague beschäftigen, hat an allen Ecken und Enden gefehlt. Ender hat micht trotz guter Verteidigung in den letzten Sekunden enttäuscht. Gutes Aufbauspiel war bei der Türkei Fehlanzeige. Hakan Demirel ist ein sehr talentierter Spieler mit dem 2010 rechnen kann.
Kerem Tunceri, jetzt bei Real Madrid, hat eine hervorragende Saison bei Besiktas gespielt und ist meines Erachtens momentan der beste türkische Aufbauspieler. Der hat auch Mithat Demirel zum Bankdrücker degradiert.
Kerem Gönlüm, Ermal Kurtoglu und Kaya Peker haben die "angeblichen" Stars nicht vermissen lassen.
Wohl dem, der einen Mann wie Nowitzki hat, der sich immer in den Dienst der Mannschaft stellt.

Habe auch nicht verstanden, warum Ersan Ilyasova nicht länger gespielt hat.
Cenk Akyol ist auch sehr stark, wenn er ins Laufen kommt.
Diese beiden sollten längere Einsatzzeiten bekommen.
Was mir wieder mal überhaupt nicht gefallen hat, war die miserable Freiwurfquote. Dieses Problem gibt es schon seit Jahren.:wall:
Zum Glück waren die Litauer, was für sie untypisch ist, an der Freiwurflinie auch beschissen.
Während die Türken sich in der Offensive den Arsch aufreißen, dürfen die Litauer seelenruhig in der drei Sekunden Zone ihre Korbleger machen.
Interessant war auch das Verhalten, derjenigen, die für die Offensivrebounds zuständig sein sollen. Außer Gönlüm ist da kaum einer dem Ball nachgegangen.
Ich möchte die Türkei nicht unnötig schlecht reden, denn schlußendlich haben sie gegen eine starke Mannschaft gewonnen, aber wenn diese Probleme gelöst werden sollten, kann es noch einige Überraschungen in diesem Turnier geben.

Fazit: Die Türkei ist insgesamt wesentlich besser als bei der Europameisterschaft.
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Bei der Europameisterschaft war auch die Teamchemie am Arsch :rolleyes: ... Wer Okur und Turkoglu als Egos bezeichnet, hat sowieso keine Ahnung von Basketball.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
richtig schönes Spiel, für mich der perfekte Start für die WM. Türken waren halt am Ende den berühmten Tick besser. Sieg geht i.O.

Das wird sicher die beste Gruppe werden und hinter Griechenland wirds sehr, sehr eng zugehen. Man darf sich von der Gruppe noch viel erwarten:thumb:
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
KingCrunch schrieb:
"Jetzt geht's um die Wurst....wenn nicht um den ganzen Grill!" Buschmann 4 President, wer bitte ist dieses Körner?

Da hab ich mich auch weggepackt :laugh2: :laugh2: Eindeutig das Wort zum Samstag! Zu geil der Junge! :jubel:


Zum Spiel:

War schon ein hochgradig spannendes Spiel, bei dem man gesehen hat, wie sehr ein Jasekivicius den Litauern gefehlt hat. Gustas hat ja mal mehr als schwach gespielt, da fand ich den 19 jährigen Backup erheblich besser. Macijauskaus mit einer tollen 2. Hälfte, allerdings ein bisschen unglücklich, dass er da kurz vor dem Ende das Foul bekommt.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
OKUR 13 schrieb:
Bei der Europameisterschaft war auch die Teamchemie am Arsch :rolleyes: ... Wer Okur und Turkoglu als Egos bezeichnet, hat sowieso keine Ahnung von Basketball.

Beide sind hervorragende Basketballer, ansonsten würden sie auch nicht in der Liga spielen, aber bei der Europameisterschaft haperte es nicht nur am Teamgeist. Die meisten Spieler kommen aus der Euroleague und in der Europaliga herrscht nun mal ein anderer Ton. Memo und Hido wissen das, heben aber leider zu schnell ab, halten den Ball zu lange oder werfen, obwohl sie vorher die Lampen ausgeschossen haben. Sie sollten es als ehemalige Europaligaspieler besser wissen. Das Spiel wird insgesamt langsamer und sehr statisch. Von Hido erwarte ich schon seit Jahren den Durchbruch in der Naionalmannschaft. Okur hat bis auf die letzte Europameisterschaft ganz ordentlich gespielt.
Du solltest die Spiele gegen Bulgarien und Deutschland mal genau unter die Lupe nehmen. Das war eine Farce von beiden.
Zusätzlich gab es noch eine Auseinandersetzung zwischen Memo und Mirsad.
Mangelnder Einsatz ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, was man der türkischen Mannschaft auf jeden Fall nachsagen kann.
Und wo sind denn bitte beide Spieler jetzt, wo man Sie am dringendsden benötigt.
Die sollen sich mal ein Beispiel an Nowitzki nehmen.
Tunceri mache ich keinen Vorwurf, weil er schwer verletzt ist, aber Memo und Hido hätten spielen können.
Deswegen kann ich eigentlich auch sehr gut auf Sie verzichten.
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
weis jemand ob buschmann morgen das deutschlandspiel kommentieren wird?

fande auch das die türken anfangs nicht ganz so gut waren... aber in der 2. hälfte waren beide teams gleichstark finde ich.
Fand das spiel super spannend bis zum schluss ^^

Die verteidigung der türken fand ich sehr gut!
Was die Litauer manchmal für sch**** unterm gegnerischen korb gemacht haben....
2 offensive rebounds und dann doch nicht treffen...
 

OKUR 13

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
Schweiz
Okur und Turkoglu sind auch verletzt, aber einige glauben das immer noch nicht... Okur hatte ja auch ein Arztzeugnis.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
OKUR 13 schrieb:
Okur und Turkoglu sind auch verletzt, aber einige glauben das immer noch nicht... Okur hatte ja auch ein Arztzeugnis.

Häää? Jetzt bin ich verwirrt. Dachte, sie wollten zwar bei der WM mitspielen, aber erst zwei Wochen oder so später zur Mannschaft stoßen. Und Extrawürstchen wollte der Coach dann nicht verteilen. Ne Verletzung wäre doch eine gute Begründung für solche Extrawürstchen gewesen...
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
Nooby schrieb:
weis jemand ob buschmann morgen das deutschlandspiel kommentieren wird?

fande auch das die türken anfangs nicht ganz so gut waren... aber in der 2. hälfte waren beide teams gleichstark finde ich.
Fand das spiel super spannend bis zum schluss ^^

Die verteidigung der türken fand ich sehr gut!
Was die Litauer manchmal für sch**** unterm gegnerischen korb gemacht haben....
2 offensive rebounds und dann doch nicht treffen...
Ich glaube mich erinnern zu können, dass er das gesagt hat:)

Edit: grad mal nachgeschaut; er machts definitiv.
 

3Iverson3

BANNED
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Schlumpfhausen
Ich finde das war ein Hammer geiles Spiel, gleich ganz am Anfang setzen sich
die Litauer mit 5(oder waren es 6?)punkten ab, aber die Türken holten ein Punkt nachdem anderen. Es war fast die ganze Zeit sehr ausgeglichen,
besonders die Hakenwürfe der Litauer waren schön anzusehen, aber die Türken haber schön verteidigt wie ich finde. Es ging imnmer hin oder her,
die Spannung hörte gar nicht mehr auf. Ich hoffe die nächsten Spiele werden
auch so gut:jubel: :jubel: :jubel:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
OKUR 13 schrieb:
Bei der Europameisterschaft war auch die Teamchemie am Arsch :rolleyes: ... Wer Okur und Turkoglu als Egos bezeichnet, hat sowieso keine Ahnung von Basketball.

Du stehst scheinbar recht alleine mit deiner Meinung da. Soviel zum Thema "keine Ahnung vom Basketball". Minderjähriges, naives Fanlein.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
J-Dog schrieb:
Du stehst scheinbar recht alleine mit deiner Meinung da. Soviel zum Thema "keine Ahnung vom Basketball". Minderjähriges, naives Fanlein.


Nein er hat recht, "Egos" sind sie nicht, aber leader wie Dirk, Gasol oder Ming leider auch nicht...sie haben einfach schwierichkeiten miteinander zu spielen als Co-Stars
 
Oben