Türkische Boxer


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ich habe Atagün mehrfach live am Bildschirm bei den olympischen Spielen gesehen. Für einen 17-jährigen hat er sich enorm abgeklärt und boxerisch ausgereift gezeigt. Er machte aber eher den Eindruck eines Puncher`s!
Auch im Finale gegen Barthelemy hat er eine ordentliche Vorstellung abgeliefert.
Da habe ich mir schon gedacht, dass er sich vielleicht irgendwann zum türkischen Superstar im Boxen etablieren könnte-zumindest hatte er das Potential dazu.
Ich habe nur gehofft, daß der türkische Boxverband am Ball bleibt, um ihm die bestmöglichen Konditionen für eine spätere Profilaufbahn bieten zu können. Leider hat er sich seinen Weg selber verbaut! Es bleibt zu hoffen, dass er solche dummen Aktionen in der Zukunft unterlässt.
 

el mariachi

Banned
Beiträge
327
Punkte
0
Ich habe nur gehofft, daß der türkische Boxverband am Ball bleibt, um ihm die bestmöglichen Konditionen für eine spätere Profilaufbahn bieten zu können. Leider hat er sich seinen Weg selber verbaut! Es bleibt zu hoffen, dass er solche dummen Aktionen in der Zukunft unterlässt.
.



es gab da damals auch einen türken der bei der olympiade in atlanta silber oder bronze holte.

Weiss jetzt nicht den namen von ihm , es gab mal einen bericht über ihn im türk. Tv , da sagte er das er sich nicht ernähren kann mit dem boxsport in der türkei , dann ist er ausgewandert nach europa seitdem hat man von ihm nix gehört.

Schade eigentlich , die türken haben potenzial werden aber nicht vollerkannt .

Ich hoffe yalcinkaya wird nicht der gleiche schickzal zu teil wie oben gennanntem boxer

edit.

Hab den namen von dem typen gefunden , er hiess Malik Beyleroglu und hat silber im MW geholt.

Wäre vielleicht ein grosser boxer geworden , nur leider wird boxen nicht gefördert.

Zsolt erdei hat er aufm weg zu silber besiegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Cemal Kamaci (über den Franz uns hier ja desöftern interessante Sachen erzählt hatte) war wahrscheinlich der in seinem Heimatlande beliebteste Berufsboxer und er boxte auch in der Türkei um den EM-Titel (z.B. gegen die Franzosen Roger Zami und Jean Saadli, in Istanbul , wo er sogar -vor heimischem Publikum einen EM-Kampf verlor,und zwar gegen den Spanier Toni Ortiz).
 
Oben