Takashi Uchiyama vs. Jorge Solis

Lord Krachah

Bankspieler
Auch auf die Gefahr hin, dass niemand auf diesen Thread antwortet: Der erste Top-Fight des Jahres findet am 10.01. in Japan statt. Uchiyama vs. Solis um dem WBA-Titel.

http://english.kyodonews.jp/photos/2010/11/56320.html

Solis ist interims-Titelträger und Uchiyama der eigentliche Champ der WBA im Superfedergewicht. Also macht der Kampf schon deshalb Sinn. Das ist für mich ein absoluter Top-Kampf. Uchiyama ist nicht sonderlich schnell, aber stark und stabil mit schönen wohlüberlegten gezielten Schlägen. Solis ist auch ein gut geschulter, wohl geschliffenerer Boxer als Uchiyama. Auch so ein geschickter Techniker. Das könnte ein sehr interessantes Duell werden. Dazu kommt natürlich der spannende Mexiko Japan Länderkampf. Beide Länder haben unheimlich viel Respekt vor der Boxtradition des jeweils anderen Landes. Für mich ein Knaller zum Jahresanfang!:thumb: Uchiyamas wohl stärkster Gegner seiner Karriere und für Solis nach Pacquiao wohl der zweitstärkste. Ich tippe mal auf KO-Sieg Uchiyama, aber mal gucken.

Mal sehen, ob der Thread verwaist bleibt.:D

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
naja, nu nicht mehr, aber es ist ja auch noch lange bis zum Kampf :D

Bickle85

Bankspieler
Tolle Nachricht, sehr gute Ansetzung! Schon allein die Tatsache, dass endlich mal ein Interimstitelträger den Weltmeister herausfordert verdient ein :thumb:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Tolle Nachricht, sehr gute Ansetzung! Schon allein die Tatsache, dass endlich mal ein Interimstitelträger den Weltmeister herausfordert verdient ein :thumb:

so sollte es wohl in der Theorie auch sein, nur leider ruhen sich die meisten auf so einem Papertitel aus. Eigentlich schade.

Die Ansetzung ist aber wirklich gut, wobei Solis in den wichtigen Fights eigentlich immer das nachsehen hatte.

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Wollte gerade stolz schreiben, dass ich Solis schon mal gesehen habe, aber war dann doch nen anderer gegen Brian Viloria. Diesen Solis habe ich aber gegen Pacquiao gesehen und da war er eig. ganz solide. Nichts dolles, aber er hat sogar die eine oder andere Runde gewonnen bis er dann KO ging, wenn ich mich recht erinnere. Pacquiao war damals natürlich noch lange nicht so gut wie heute und es war auch eher ein Stay-Busy-Fight, aber es zeigt schon eine gewisse Klasse Solis'.

Den Japaner kenne ich nicht. Ein TKO gegen den Linares-Bezwinger Salgado ist aber schon ein ziemlich dickes Ausrufezeichen. Scheint ja auch recht schlagkräftig zu sein, was man ja von vielen Japanern nicht gerade behaupten kann. Tippe einfach mal auf einen PS von Uchiyama, da man auch berücksichtigen sollte, dass ihn Japan geboxt wird.

Was tippen denn die Experten?

VR2

Nachwuchsspieler
Mexiko vs Japan lief dieses Jahr glaube ich sehr schlecht für die Japaner
Hasegawa, Ishida, Nashiro, Kono alle verloren
Aber Uchiyama hält die Fahne hoch :D

Oben