Tampa Bay Bucs Preview


derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Hier die Preview zu den Bucs:

Vorjahresrecord: 11-5

OFFENSE:

QB: chris simms geht in seine erste volle saison als starter. letztes jahr hat er diesen job nach dem verletzungsbedingten ausfall von brian griese übernommen und nach anfänglichen schwierigkeiten die offense zuverlässig geführt. in den playoffs gegen die redskins hat er sich nochmal gesteigert und sollte die zukunft der franchise sein. backup ist bruce gradkowski, der in der preseason super spielte. kein big play garant, aber sehr solide.

Rating: 6/10

RB: carnell williams wurde letztes jahr rookie des jahres und stellte zu beginn einen neuen rekord mit 3 aufeinanderfolgenden 100 yard spielen auf (unter nfl rookies).sehr vielseitig, kräftig und schnell, der geborene playmaker. backup ist michael pittman, der diese rolle perfekt ausfüllt (6,2 YPC) und auch als wideout zuverlässig ist. Mike alstott wird in short yardage und goalline sitiationen eingesetzt.

Rating: 8,5/10, nächstes jahr um diese zeit 10/10 ;-)

FB: alstott wird in der deph chart als starter gelistet, ist aber mehr halfback. starten könnte jerald sowell, da alstott nicht bekannt für seine run blocking qualitäten ist.

Rating. 5/10

WR: Joey galloway hatte letztes jahr mit 33 seine beste saison, und trotz zweiflern wird er dieses jahr weiterhin der go-to-guy sein. seine schnelligkeit ist beeindruckend. michael clayton wird nach einem verletzungsgeplagten jahr wieder starten, er ist die zukunft auf der WR postion für die bucs und hatte in seiner rookie sasion 80 catches und 7 TDs. mit david boston und maurice stovall hat man extrem physische reciever, mit sheppard einen kleinen speed reciever.

rating: 8/10


TE:alex smith gilt als riesentalent und bestätigte das mit 41 catches (9,0 AVG). er wird sich weiterhin steigern, zumal simms mehr sicherheit haben dürfte. backup dürfte oldie dave moore sein, der seine gesamte karriere in tampa verbrachte.

rating:6/10

O-Line: letztes jahr noch klassische overachiever, wurden alle gehalten und sollten dieses jahr eine noch bessere einheit darstellen, zumal man mit toni fonoti, davin joseph und jeremy trueblood reichlich an größe und masse sowie klasse hinzugewonnen hat. die offensive line ist extrem tief besetzt

rating: 7/10

DEFENSE

d-line: chris hovan und booger mcfarland starten erneut als tackles. während hovan letztes jahr eine angenehme überaschung war, spielte mcfarland wie das gegenteil. vom talent sicher ein klasse duo, fragezeichen hinter mcfarlands einsatzwillen. ends sind erneut der hervorragende simeon rice und spires.dahinter wartet mit dewayne white ein großes talent.

rating: 7/10

linebacker: auf linebacker starten voraussichtlich ryan nece, shelton quarles und derrick brooks. währedn nece noch jung ist, gehören quarles und brooks zu den erfahrensten auf ihrer position. trotz ihres alters verzeichnet sich jedoch kaum ein abwärtstrend, quarles hatte letzte saison sein bestes jahr. brooks ist auch weiterhin einer gefährlichsten playmaker der nfl und sollte zum 10. mal in folge richtung hawai fliegen. mit barret ruud wartet ein riesentalent auf seinen einsatz, jamie winborn wurde verpflichtet und bringt tiefe und kraft.

rating: 8/10

CB: ronde barber ist der einzige CB in der nfl geschichte mit mehr als 20 int. und 20 sacks in seiner karriere. dazu ist er hervorragend im run support (99 tackles) sowie coverage. langzeitpartner brian kelly startet wieder auf der anderen seite und hat ähnliche fähigkeiten wie barber. im nickel spielt veteran juran bolden oder wahlweise torrie cox, beides sehr solide backs

rating: 9/10

Safeties: jermaine phillips startet als strong safety, und auch wenn er nie ein staR WERDEN wird, passt er aufgrund seiner athletik gut in die tampa defense. will allen ist ein großes talent vom schlage eines ed reed, ohne natürlich dessen level zu erreichen(noch nicht). auf jeden fall ein playmaker talent.

Rating: 6/10

K: matt bryant ist ein solider kicker

rating: 6/10

P: josh bidwell wurde letztes jahr pro bowler

rating: 9/10

fazit: die bucs haben sich in der offseason sehr gezielt verstärkt und sollten erneut ein ernstes wort in der nfc mitreden. die defense wird zwar nicht jünger, aber hat noch ein, zwei jahre auf diesem level im tank. das team definiert sich zwar weiterhin über eine der besten defenses im football, aber die offense ist ebenfalls schlagfertig und macht das team sehr ausgeglichen. ich rechne mit 12 siegen und der nfc south krone, die allerdings die beste division der nfl darstellt. von daher würde es mich nicht überraschen, wenn 3 teams ( noch die panthers und die falcons) über 10 siege einfahren, was die angelegenheit sehr sehr knapp macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
derrick brooks schrieb:
RB: carnell williams wurde letztes jahr rookie des jahres und stellte zu beginn einen neuen rekord mit 3 aufeinanderfolgenden 100 yard spielen auf (unter nfl rookies).sehr vielseitig, kräftig und schnell, der geborene playmaker. backup ist michael pittman, der diese rolle perfekt ausfüllt (6,2 YPC) und auch als wideout zuverlässig ist. Mike alstott wird in short yardage und goalline sitiationen eingesetzt.

Rating: 10/10

jungs, nehmt doch mal die fanbrille ab, wenn ihr eure teams bewertet! das bestmögliche runnig back gespann ist für mich immer noch lt2/michael turner, cadillac muss erstmal gesund bleiben.
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
das hat nichts mit fanbrille zu tun, ich denke ich hab das team ziemlich neutral bewertet. williams wird sich weiter steigern, pittman ist potenzieller starter mit fantastischem allround game, und alstott ist ein super back in short yardage sitiuationen. wo ist dein problem?
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
es geht um das 10/10! das heisst ja, dass es eigentlich keine kombination von rushern geben sollte, die besser ist! ich denke aber cadillac muss erst noch beweisen, dass er zur obersten gruppe der backs gehören kann. für mich stehen da mit grossem abstand lt2, alex und LJ! dann kommen so leute wie tiki, portis (wenn unverletzt) und the edge! dann kommen cadillac, action jackson und konsorten!

pittmann könnte höchstens bei den Jets starten, seine grösste leistung war der super bowl...alstott trägt sich doch seit längerem mit rücktrittsgedanken rum und hat auch abgebaut. cadillac sollte erstmal gesund bleiben, die drei monster spiele zu beginn der letzten saison reichen mir da nicht!

ein 10/10 wäre z.b. das backfield der chiefs im letzten jahr mit holmes und LJ.
es gibt aber einige backfields, die besser sind, als das von tampa bay:

san diego: lt2 und turner sind das beste duo der nfl, hands down!

seattle: alexander und morris? keine ahnung wer da spellt, ich kann mich aber an spiele in der letzten saison erinnern, wo der backup von alex das gegnerische team geburnt hat wie sau.

new york: tiki ist nach wie vor besser als der cadillac und jacobs ist ein tier an der goalline. zudem ist tiki auch ein hervorragender pass-empfänger!

kansas city: man muss sehen, wie sich bennett einfügt, schlägt er ein, dann ist auch dieses bf besser!

teams wie die saints zähle ich da noch nicht mal hinzu!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
derrick brooks schrieb:
das hat nichts mit fanbrille zu tun, ich denke ich hab das team ziemlich neutral bewertet. williams wird sich weiter steigern, pittman ist potenzieller starter mit fantastischem allround game, und alstott ist ein super back in short yardage sitiuationen. wo ist dein problem?
hm da muss ich ron ron schon recht geben, gespanne wie LdT+Neal+Turner oder Alexander+Strong+Morris sind wenn überhaupt 10 von 10, insgesamt sollte man bei dieser Wertung vorsichtig sein. Ich hab nach dem SB(teilnahme) Jahr der Eagles das DB mit 10 von 10 bewertet. ich mein Dawkins, Lewis und sheppard im Pro Bowl dazu noch Sheldon Brown einer der besten 2 Corner (der den Pro Bowl vielleicht noch ein bisschen mehr verdient hätte als Sheppard). Doch was kam dann: Die line spielte schwach und die DB waren angeschlagen oder verletzt, und deswegen ist jede unit nur so gut wie der rest der mannschaft; wenn die line dieses Jahr wieder besser wird (was ich bei neuen spielern wie howard, bunkley und Jasper durchaus erwarten kann, vorallem wenn kearse, mcdougle, cole, walker gesund bleiben (oder der größte teil von ihnen)) dann werden auch die DBs wieder besser, deswegen wird auch einiges von der Line in Tampa und vom erfolgreichen Passspiel abhängen. Wie gesagt, mit 9,5 von 10 oder 9 von 10 hättest du immer noch ne sehr gute wertung und müsstest dich jetzt nicht rechtfertigen :D . Noch ein letztes Bsp: das einzige QB gespann oder sagen wir mal QB dem ich ne 10 von 10 geben würde ist wenn überhaupt Manning, da können Palmer, roethlisberger, usw noch machen was sie wollen, sie sollen erstmal über 4-5 Jahre konstant gute leistungen wie der Colt Boy bringen dann kann man über 10 von 10 reden
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
@ron-ron: pittman hat 3 jahre bei den bucs gestartet und hatte 2004 seine beste saison als starter, die letzte saison als backup war nochmals besser.

aber in dem punkt, dass cadillac sich erst noch beweisen muss, zur spitze zu gehören, gebe ich euch doch recht... also neue wertung:

8,5/10

in ordnung?

@cold as ice: es ging mir nicht nur darum, mich wegen dem rating zu rechtfertigen. nur das gerede mit der fanbrile geht mir auf den sack. ich habe das team neutral bewertet, und da kann einem ja wohl mal ein fehler oder so was unterlaufen....dann sofort mit dieser ******e von wegen"fanbrille" anzukommen finde ich dämlich. hätte er sich den rest meiner preview durchgelesen, hätte er gemerkt, dass ich das ganz solide geschrieben habe
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Brooks wenn du der Meinung bist das sie ein 10/10 bekommen ist das doch deine Sache, mußt dich doch hier nicht beeinflussen lassen.

Wer soll den Action Jackson sein? Wenn das der RB der Rams sein soll dann gehört der nicht zur TOP Klasse der RB und auch nicht zur zweiten Garde, der gehört in die Schublade Cadillac...muß sich beweisen!

Willie Parker von den Steelers beispielsweise muß sich auch erst noch beweisen, hat jetzt ein super Jahr gehabt...aber ihr kennt ja das 'One-Hit-Wonder' Phänomen...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ja gut, aber andererseits gehe ich auf kritik ein, sofern sie konstruktiv ist. wenn ich wüsste dass williams so spielt, wie ich mir das vorstelle, dann würde ich auch bei 10/10 punkten bleiben, denn pittman und alstott sind klasse backups. aber so haben die beiden schon recht, dass er erst ein jahr hinter sich hat und sich noch richtig als franchise RB etablieren muss.
wo bleibt deine steelers preview?
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
derrick brooks schrieb:
@cold as ice: es ging mir nicht nur darum, mich wegen dem rating zu rechtfertigen. nur das gerede mit der fanbrile geht mir auf den sack. ich habe das team neutral bewertet, und da kann einem ja wohl mal ein fehler oder so was unterlaufen....dann sofort mit dieser ******e von wegen"fanbrille" anzukommen finde ich dämlich. hätte er sich den rest meiner preview durchgelesen, hätte er gemerkt, dass ich das ganz solide geschrieben habe
du kannst auch ruhig 10/10 lassen wenn du der meinung bist dass der Caddy nicht mehr besser werden kann ;)

das mit der fanbrille kenn ich nur zu gut, und vorallem die Eaglesfans sind die gegen die sich das mit der fanbrille immer zuerst richtet, freut man sich über justice in runde 2, hört man nur fanbrille usw. freut man sich über max jean gilles in runde 4 sagt einem einer dass er nicht umsonst soweit gefallen ist und deswegen schlecht ist, holt man sich nen reciever der neben horn 900+yds 7 TDs gemacht hat und erst 25 ist, heißt es eintagsfliege und fanbrille, ich versteh dich schon prinzipiell aber es ist immer schwer soetwas zu sagen wie z.B. Dawkins ist ein Top 3 Safety in der Liga, weil manche ihn ganz klar an 1 sehen so wie ich :D andere sind der meinung dass ein Adian Wilson besser wäre
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
und schon hat sich das alljährliche, unbegründete und hysterische gelaber um david boston als mr. comeback auch schon wieder erledigt...
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
hmmm, wie sarkastisch....;)

ich hatte jetzt eine verletzung befürchtet, aber er ist nur entlassen worden. wenn er noch vo einem anderen team gesignt wird mit WR schwierigkeiten, kann es durchaus noch ein erfolgreiches comeback werden. trotzdem bin ich ziemlich überrascht und traurig, dass er von den bucs entlassen wurde
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
der typ hat seit 5 jahren nichts mehr auf die reihe bekommen, der ist durch! gerade in der nfl, wo neue stars relativ schnell und massig nach oben kommen!

im endeffekt ist es auch egal,w er bei den bucs den dritten wr gibt. cadillac nimmt das meiste ein, dann kommen joey und clayton, alex smith wenn er sich entwickelt und das wars dann auch. chris simms ist jetzt nciht der über-qb!
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
ich behaupte bestimmt nicht, dass simms der oberQB ist. trotzdem darf ich es doch schade finden, oder? vor allem wenn er im trainingscamp und in der preseason einen guten eindruck machte. außerdem stand bei bucs. com, dass er wohl bald wiederverpflichtet wird, wenn die o-line probleme überwunden ist. gruden ist großer boston-fan..

außerdem hat man über galloway auch gesagt, seine karriere sei vorüber. das hat man bei rich gannon auch gesagt. ich denke immernohc, dass boston zu guter form zurückfinden kann
 
Oben