Tarver wird wohl ins Schwergewicht wechseln...

S

sabatai

Guest
Tarver playing the heavy!
World light heavyweight champion Antonio Tarver has bulked up to a solid 200 pounds to play the opposite Sylvester Stallone in 'Rocky Six.' "Mason Dixon is a very brash, very skillful heavyweight champion," said Tarver, descibing his character in th film. "Unfortunately, he came along at a time when the heavyweight division is much like it is today, and people are remembering the great days when Rocky Balboa was on top. It must have been a fortune teller who wrote the script because that's what we're gunning for in the near future. Acting in this film gives me an opportunity to really feel what being the heavyweight champion of the world is all about." Once shooting wraps up for Tarver in mid-January, he'll be back in the gym to get ready for his next great adventure in the ring. "I'm looking to go on to bigger and better things, and I'm going to be taking it to the next level," said Tarver. "I think the heavyweight division is in dire need of CPR and I'm gonna be the breath of fresh air."

Quelle: Fightnews

--------------------------------------------------------------------------

Das hört sich ja ganz nach Abschied aus dem Halbschwergewicht... Naja, eigentlich schade, da mit Adamek eine absolute sportliche Herausforderung da wäre aber was solls.. Ich würde Tarver gerne im Schwergewicht sehen und würde ihm definitiv Chancen auf einen WM Titel einräumen.

Wie seht ihr Tarvers Chancen gegen die aktuellen Vier "Weltmeister"?

PS: Dies ist kein Rocky 6 bzw. Tarver vs. Tyson Thread. Die Thread gibts schon in den entsprechenden berreichen - mir gehts ausschließlich um den Vergleich mit anderen Schwergewichtlern.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
PS: Dies ist kein Rocky 6 bzw. Tarver vs. Tyson Thread. Die Thread gibts schon in den entsprechenden berreichen - mir gehts ausschließlich um den Vergleich mit anderen Schwergewichtlern.

Also gegen Rocky Balboa geb ich ihm schlechte Chancen. :belehr:

CC

Patrick

Nachwuchsspieler
Ich würde ihn gerne gegen Chris Byrd sehen. Ein Punktsieg über den Vogel wäre noch besser als die drei :D Siege über Jones. Das würde mir gefallen, wenn der Vogel von einem älteren und kleineren Fighter besiegt würde.
2006: Lights Out vs. The Magic Man for the Undisputed Heavyweight championship. :smoke:

Tobi.G

Bankspieler
Also ich bezweifel dass Tarver was im Schwergewicht reissen kann. Er ist einfach nicht stark genug und boxerisch ist er auch nicht grade beindruckend wie ich finde. Ausserdem ist er ein arrogantes A....loch und ich hoffe er bekommt ím Schwergewicht ordentlich eins aufs Maul.

Devil

Bankspieler
Patrick schrieb:
Ich würde ihn gerne gegen Chris Byrd sehen. Ein Punktsieg über den Vogel wäre noch besser als die drei :D Siege über Jones. Das würde mir gefallen, wenn der Vogel von einem älteren und kleineren Fighter besiegt würde.
2006: Lights Out vs. The Magic Man for the Undisputed Heavyweight championship. :smoke:

tarver ist nicht signifikant kleiner als byrd! :belehr:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Also ich bezweifel dass Tarver was im Schwergewicht reissen kann. Er ist einfach nicht stark genug und boxerisch ist er auch nicht grade beindruckend wie ich finde. Ausserdem ist er ein arrogantes A....loch und ich hoffe er bekommt ím Schwergewicht ordentlich eins aufs Maul.

Haha, das ist mal ein Wort! Ich würds natürlich niemals derart unanständig formulieren, aber... :thumb: :D

@Patrick: Tarver kleiner als Byrd? :skepsis: Vielleicht im Kopf! :licht: :D

Corex

Nachwuchsspieler
Kann mir auch nicht vorstellen, daß er was im HW reissen kann.Nur weil er Roy Jones geschlagen hat, der ja bekanntlich John Ruiz besiegte, heißt das ja im Umkehrschluss noch lange nicht, daß er dann beispielsweise Ruiz auch zwangsläufig besiegen würde.Vielleicht ist das ja aber Tarvers Gedankengang hinter diesem Vorhaben.Er sollte sich das lieber ersparen zumal er ja auch nicht mehr der jüngste ist.

Schlonski

Bankspieler
Balboa knockt ihn aus. Und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

(Oh Mann, wie sehr wollt ich mal diesen Satz schreiben :D )

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, daß er was im HW reissen kann.Nur weil er Roy Jones geschlagen hat, der ja bekanntlich John Ruiz besiegte, heißt das ja im Umkehrschluss noch lange nicht, daß er dann beispielsweise Ruiz auch zwangsläufig besiegen würde.Vielleicht ist das ja aber Tarvers Gedankengang hinter diesem Vorhaben.Er sollte sich das lieber ersparen zumal er ja auch nicht mehr der jüngste ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ins HW hochgeht, dort geht er unter. Er sollte sich mal die Karriere von Jirov im Schwergewicht anschauen, und der ist wesentlich näher am richtigen Gewicht...

Tarver erzählt eben gerne Geschichten über sich und seine Welt.

S

sabatai

Guest
Jirov ist auch zu eindimensional um im Schwergewicht zu bestehen. Sein Stil erfordert zumindest eine körperliche Ebenbürtigkeit.

Tarver ist taktisch sehr flexibel und braucht im Schwergewicht auch nicht so eine große Workrate an den Tag legen wie im Halbschwer - also dürfte das Alter keine Rolle spielen denn Reflexmäßig ist er noch voll da. Zudem ist er in puncto Handspeed und Cleverness den meisten im Schwergewicht überlegen. Mich würde es brennend interessieren wie sich Tarver so mit 88-90 Kilo im Schwergewicht gegen Byrd oder Ruiz schlagen würde.

Edit: Zudem hoffe ich das Mormeck auch aufsteigt sollte er Bell schagen. Mormeck würde ich im Schwergewicht ganz weit vorne sehen!

Felix Sturm

Nachwuchsspieler
Tarver hat keine Chance im HW.Kann mir kaum vorstellen das er z.b gegen ein Peter bis zur 2 Runde kommt.Er hat Ansprüche an sich selber die er niemals gerecht werden kann.Selbst ein RJJ war ein ausgewöhlicher Boxer im LHW ,konnte aber nur ein Ruiz bezwingen der sowieso kein echter Champ ist gegen andere WM wie z.b Klitschko oder Brewster wäre er aus dem Ring geflogen.
Tarver sollte lieber gegen Adamek boxen
Er könnte sich damit an der Spitze des LHW etablieren.
Glaube aber nicht das es zu einem Auffstieg im Hw kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Jirov ist auch zu eindimensional um im Schwergewicht zu bestehen. Sein Stil erfordert zumindest eine körperliche Ebenbürtigkeit.

Tarver ist taktisch sehr flexibel und braucht im Schwergewicht auch nicht so eine große Workrate an den Tag legen wie im Halbschwer - also dürfte das Alter keine Rolle spielen denn Reflexmäßig ist er noch voll da. Zudem ist er in puncto Handspeed und Cleverness den meisten im Schwergewicht überlegen. Mich würde es brennend interessieren wie sich Tarver so mit 88-90 Kilo im Schwergewicht gegen Byrd oder Ruiz schlagen würde.

Ganz so eindimensional ist Jirov nicht, wurde zu Amateurzeiten schließlich mal als bester Techniker des Turniers bei einer WM oder Olympia ausgezeichnet. Das alleine heißt noch nicht soviel, da es ja auf die Leistung bei den Profis ankommt, in diesem Fall, als den klassischen Dampfwalzenkämpfer würde ich ihn aber nicht sehen, sicher verlor er im Laufe seiner Karriere das feine Boxen und wurde in seinen Mitteln etwas robuster. Klar ist Tarver boxerisch höher einzustufen, dennoch trennen die beiden nicht Welten und die Schwäche, die ein Jirov im Vergleich zu Tarver hat, merzt er im Schwergewicht ohnehin mit seiner Statur - den schweren Jungs wesentlich näher - wieder aus. Gegen Byrd dürften Tarvers körperliche Defizite nicht so ins Gewicht fallen, aber gegen einen klassischen Schwergewichtler sieht er kein Land.

Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Jirovs Aufstieg kann man doch gar nicht mit Tarvers Plänen vergleichen. Der hatte nach dem Toney Fight einfach den Biss verloren und hat bei seinen Kämpfen im Schwergewicht nicht gerade taktisch überzeugend - von seiner körperlichen Verfassung ganz zu schweigen... Das kann man IMO überhaupt nicht vergleichen.

Da gibt es mit Moorer und Spinks auch tolle Gegenbeispiele.

Patrick

Nachwuchsspieler
Schlonski schrieb:
Balboa knockt ihn aus. Und wer was anderes behauptet hat keine Ahnung.

(Oh Mann, wie sehr wollt ich mal diesen Satz schreiben :D )

Vielleicht gewinnt Rocky auch nach Punkten. :D

@ Devil, Gorgonzola

Ratzinger is not amused. :belehr: Niemand darf hier päpstlicher als der Papst sein. Celestino Caballero ist auch größer als James Toney. :licht:

Buster D

Bankspieler
Tobi.G schrieb:

:laugh2: :thumb:

Buster D

Bankspieler
sabatai schrieb:

Edit: Zudem hoffe ich das Mormeck auch aufsteigt sollte er Bell schagen. Mormeck würde ich im Schwergewicht ganz weit vorne sehen!

Tarver :confused: Mormeck panik:

Was ist denn hier derzeit im Forum los oder habe ich die versteckte Ironie übersehen?

Mormeck hat in meinen Augen keine Chance im Schwergewicht. Wenn du schon einen Jirov als eindimensional abqualifizierst, der boxerisch Mormeck und sogar Tarver in die Tasche steckt, dann frage ich mich wirklich wie ausgerechnet Mormeck, der ja schon im Cruiser körperlich an seine Grenzen stößt, im HW was reißen soll.

Wenn Tarver 3-4 Jahre jünger wäre, würde ich ihm vielleicht eine kleine Chance geben, aber derzeit sehe ich ihn nicht mal als besten LHW, warum sollte er dann plötzlich das HW aufmischen?

markus1234

Nachwuchsspieler
Buster D schrieb:
aber derzeit sehe ich ihn nicht mal als besten LHW, warum sollte er dann plötzlich das HW aufmischen?

Wer hat denn behauptet ,daß tarver ins HW wechselt ,um dort irgendetwas aufzumischen ? :licht:

Der einzige Grund für seinen wechsel ins schwergewicht ,ist $$$$$$$ zu machen und gleichzeitig einen würdigen Absprung aus dem Boxbuisiness zu schaffen... :wavey: den er gegen die derzeitige Halbschwer Elite mit ziemlicher sicherheit nicht gehabt hätte ....

Competition

Administrator a.D.
@ Markus

Tja, ist nicht so einfach, einen würdigen Abschied aus dem Halbschwer zu schaffen. Wäre doch bloß DM ins Schwergewicht gewechselt, um dort solch einen würdigen Abschied zu vollbringen. Stattdessen ist er an dem Titanen Tiozzo gescheitert :rolleyes: .

@ Sabatai

Ich sehe Tarver auf dem absteigenden Ast und kann mir nicht vorstellen, daß er im Schwergewicht etwas erreichen kann. Er benötigt mittlerweile Ruhepausen, die ihn gegen Johnson in Gefahr brachten. Gegen Ruiz (einen eher langsamen, limitierten und mittelgroßen Heavy) könnte er sich das nicht leisten, geschweige denn gegen Peter oder Rahman.

Ein Mann mit seinen körperlichen Voraussetzungen muß den schweren Jungs geschmeidig aus dem Weg gehen, sie ausboxen. Das hält er über 12 Runden nicht durch. Er scheint mir einfach nicht robust genug, einen Weg wie z.B. Toney oder vor Jahren Moorer zu gehen.

Tarver könnte gegen handverlesene Gegner einen Sieg landen, wozu aufgrund seiner nachlassenden Stärke auch Byrd gehört, aber die Vorstellung, ihn gegen Wladimir oder Peter zu sehen, belustigt mich :). Ich habe sehr das Gefühl, daß sich Tobi G.´s. weiter oben geäußerter Wunsch erfüllen würde :D .

Gruß, Competition

S

sabatai

Guest
@Buster D und Competition

Ich denke dem Gewichtsnachteil wird hier eindeutig eine zu große Bedeutung zugetragen. Zudem rede ich ja nur von Kämpfen gegen Byrd und Ruiz - das ein Kampf gegen Peter oder Wladimir böse ins Auge gehen könnte ist mir völlig klar...

Oben