TBL-Türkische Liga


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hallo Basketballfreunde,

habe hiermit mein Versprechen wahr gemacht und einen Thread in meinem Stammforum eröffnet.
Ich hoffe, daß sich viele alte Bekannte aus basketball.de an den Diskussionen beteiligen werden.:wavey:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Eine Wechsel von Iverson zu BJK wäre natürlich interessant. Die müssen sich glaube ich in der Quali für den Eurocup erstmal gegen die Skyliners durchsetzen.
Wird nicht einfach nach den Abgängen.

Kenan Sipahi hat sein erstes Spiel für Tofas gemacht. Der Junge ist glaube ich erst 15 Jahre alt. Wird sicherlich interessant seinen Werdegang zu beobachten.

Evren Büker wird von Trabzon, die Rasic verpflichtet haben, zu GS zurückkehren. Komisch das.

Safak Edge mit gutem Debut. Soll im ersten beeindruckt haben.

Was mit Kanter passiert ist natürlich traurig und ein absolutes Armutszeugnis von FB.
Stimmt das, daß Kanter 272 Pfund wiegt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Hallo zusammen, da ich keinen thread fuer den eurocup gesucht habe-keinen bock-poste ich die ergebnisse mal hier:
Bjk schlaegt die skyliners zuhause. Haette das so einfach nichto erwartet. Oezer mit sehr gutem spiel. Weiter so.
Wenn goenluem nicht waere, dann haette ich ihn mitgenommen.

Gs mit sieg ueber st. Petersburg. Die muss man auch erstmal schlagen. Evren und tutku mit gutem spiel.
Ich kann nur sagen weiter so.

Auf efes binich sehr gespannt. Vor allen dingen auf sinan.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
BJK setzt sich gegen die Skyliners durch. Im dritten Viertel gab es eine Schwächephase. Da lagen sie glaube ich sogar zurück.
Özer hat sich leider verletzt. Ich hoffe, daß er bald wieder zurückkommt. Seine Mannschaft wird ihn im Eurocup brauchen.

GS setzt sich sehr knapp gegen St. Petersburg durch. Wie kann es sein, daß in der Eurocup-Quali schon gegen solche Kaliber gespielt werden muss.
Spartak immerhin mit Domercant und Ponkrashov.
Gutes Spiel von Shumpert, der mit entscheidenden Punkten GS vor dem aus rettete. :thumb:
 

Fatih-h

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ponkrashov, Domercant, Smush Parker, Zupan, Popovic, Thompson, Pero Antic. Also die Russen haben schon einen recht guten Kader. GS ist MmN noch nicht voll im Saft. Haben aber besonders im Back Court clevere und erfahrene Leute wie Acik, Büker und Yildirim. Shumpert und Shipp bringen die nötigen Punkte. Besonders Shumpert hat heute den Russen ein ums andere mal in entscheidenden Phasen das Genick gebrochen. Der Typ ist Eiskalt.

Was MmN fehlt, was man heute auch wieder eindeutig feststellen konnte: Ein athletische 4-5 er mit Präsenz. Da muss 100% noch ein Transfer kommen. Rancik und Andric bringen alles andere als passable Leistungen.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Ponkrashov, Domercant, Smush Parker, Zupan, Popovic, Thompson, Pero Antic. Also die Russen haben schon einen recht guten Kader. GS ist MmN noch nicht voll im Saft. Haben aber besonders im Back Court clevere und erfahrene Leute wie Acik, Büker und Yildirim. Shumpert und Shipp bringen die nötigen Punkte. Besonders Shumpert hat heute den Russen ein ums andere mal in entscheidenden Phasen das Genick gebrochen. Der Typ ist Eiskalt.

Was MmN fehlt, was man heute auch wieder eindeutig feststellen konnte: Ein athletische 4-5 er mit Präsenz. Da muss 100% noch ein Transfer kommen. Rancik und Andric bringen alles andere als passable Leistungen.
Hi fatih.freue mich, dass du dich hier beteiligst. Der sieg unterm strich ist eine sehr gute leistung.spartak muss man auch erstmal aus dem weg raeumen.
Weiter so.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Efes ist stark an Oberto interessiert. Warum auch immer.
Ich würde eher versuchen Enes davon zu überzeugen in Europa zu spielen. Dann muss er sich diese Farce in den Staaten nicht antun und kann FB auf dem Parkett eine Antwort geben.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
TT hat Sani Becirovic, Tony Gaffney(Boston Celtics) und Gregory Stiemsma verpflichtet. Das Wechselkarussell geht munter weiter.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Die Zeichen verdichten sich, AI steht kurz vor dem Wechsel zu BJK.
BJK hat ohnehin guten Start hingelegt, Özer in alter Form und ein Typ namens Ogilvy der bislang eine gute Figur macht. Bin gespannt.

Die türkischen Spieler machen insgesamt auch eine sehr gute Figur. Antalya schlägt Efes mit guten Leistungen von M.Güler und Hersek.

In der türkischen Liga tut sich was.:thumb:
 

Deiwel

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
hi, ich bin im Dezember eine Woche in Istanbul und würde mir dann ganz gerne, wenn ich schonmal dort bin, auch das Euroleague-Spiel von Efes gegen Panathinaikos anschauen. Da ich kein türkisch spreche, komme ich allerdings nicht wirklich weiter... vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen...

Weiß jemand wie es mit Tickets für den Sinan Erdem Dome aussieht? Bekomme ich die problemlos an der Abendkasse oder müsste ich die vorab besorgen (wenn ja, wie und wo?). Die ersten beiden Euroleage-Heimspiele hatten 7.400 und 8.300 Zuschauer, bei 16.000 Plätzen müsste das ja eigentlich gehen, oder werden nicht alle Plätze angeboten?

Und was erwartet mich bei einem Spiel Efes gegen Panathinaikos? gibts bei einem Spiel gegen die Griechen Sicherheitsbedenken oder gibts einfach nur geile Stimmung?
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
Wie das mit Tickets ausschaut, kann ich leider nicht beantworten.

Aber aufgrund der geografischen Nähe zwischen Istanbul und Athen dürften auch Anhänger von Pao dort am Start sein. Ich habe die griechischen Fans von Olympiacos und Panathinaikos bereits live erlebt und die Stimmung ist gigantisch (Fangesänge usw.) bis grenzwertig (Pöbeleien, Feuerwerkkörper etc.).

Da es aber kein reines Derby ist, dürfte sich das Ganze auf große Stimmung beschränken. Diese Partie hat es in sich, denn die türkischen Teams sind in dieser Euroleague-Saison nicht zu verachten.

Viel Spaß in Istanbul.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
hi, ich bin im Dezember eine Woche in Istanbul und würde mir dann ganz gerne, wenn ich schonmal dort bin, auch das Euroleague-Spiel von Efes gegen Panathinaikos anschauen. Da ich kein türkisch spreche, komme ich allerdings nicht wirklich weiter... vielleicht kann man mir ja hier weiterhelfen...

Weiß jemand wie es mit Tickets für den Sinan Erdem Dome aussieht? Bekomme ich die problemlos an der Abendkasse oder müsste ich die vorab besorgen (wenn ja, wie und wo?). Die ersten beiden Euroleage-Heimspiele hatten 7.400 und 8.300 Zuschauer, bei 16.000 Plätzen müsste das ja eigentlich gehen, oder werden nicht alle Plätze angeboten?

Und was erwartet mich bei einem Spiel Efes gegen Panathinaikos? gibts bei einem Spiel gegen die Griechen Sicherheitsbedenken oder gibts einfach nur geile Stimmung?

wenn du zu einem fener-, gala- oder besiktas gegen pao gehen würdest könntest du eine hitzige atmosphäre erwarten aber bei efes-pao wahrscheinlich nicht, vor 10-15 jahren schon aber heutzutage eher nicht.

es ist auch wichtig wie viel erfolg efes in den nächsten wochen haben wird, wenn efes um den 2. platz mitspielen kann bin ich mir ziemlich sicher, dass gegen pao ca. 15000 fans kommen werden. die tickets kannst du aber an der kasse kaufen, online werden karten nur für die nationalmannschaft verkauft, an deiner stelle würde ich ca. 1 stunde vor dem anpfiff zum sinan erdem dome gehen, dann kommst du 100% rein, wenn du dich verspäten würdest, was ja normal ist beim istanbuler verkehr könntest du wahrscheinlich trotzdem reinkommen(auch ohne ticket), weil du deutscher bist.

an deiner stelle würde ich auch ein iverson-spiel mir anschauen, in der akatlar cola turka arena.

ich wünsche dir viel spass in istanbul:wavey::thumb:
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Prima-Leistung von Tutku gegen FB.:thumb: Ukic und Greer blieben blass.
Insgesamt eine bärenstarke Verteidigungsleistung.
Wird Zeit, daß Tutku eine Chance in der NM erhält.
Tunceri und Tutku sind zur Zeit die besten Guards, die man hat.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Und, was macht Iverson so?

Hat im letzten Spiel mit einer guten Wurfquote 26 Punkte erzielt und trotzdem verloren Sie das Spiel gegen ein junges Tofas-Team, wo der Youngster Karaman eine gute Vorstellung bot.
Bei Besiktas knistert es ein bißchen, weil Chatman aus dem Kader geflogen ist.
Kurz vor dem wichtigen Derby gegen GS ein schlechtes Zeichen.

Jagla wechselt zu Ankara.

Die nächste Woche wird richtig geil.
Am 02.01. BJK gegen GS und am 03.01. FB gegen Efes Pilsen. Alles auf Spormax.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
FB hat Saras verpflichtet und somit einen mehr als soliden Ersatz für Greer, der nicht nur im letzten Spiel gegen GS schwächelte.
Gute 10-15 Minuten erwartet man von ihm. Ich denke, daß er dieser Rolle gewachsen ist.

Neuer Chef-Coach der türkischen NM ist ab sofort Ene. In Planung ist auch Memo in die Mannschaft zu integrieren.

@ Mods

Vielleicht ist es sinnvoller aus diesem Thread ein Allround-Türkei-Thread(Türkischer Basketball) zu machen. Will hier auch ein paar Dinge über die NM schreiben.
Kann den Titel aber leider nicht ändern.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Viele Dinge gibt es zu dem Spiel zu schreiben. Ich halte es kurz.
Perasovic ist eine Enttäuschung.
Wisniewski ist "noch" kein Spieler auf Europaliganiveau und er stellt ihn mit Sinan auf, der auch kein kreativer Guard ist-auch wenn Güler einstellungsmäßig enttäuschte. Wisniewski baut den größten Bockmist und Arslan, seines Zeichens Guard der NM, darf zuschauen und kriegt keine einzige Spielminute. Lieber würde ich einen jungen Akyol auf dieser Position spielen lassen als diesen Spieler.:mensch:

Unter`m Korb wurde halbherzig gedoppelt, was zu vielen leichten Punkten führte. Zudem auch viele leichte Stellungsfehler.
Außer Gönlüm sind defensiv alle nicht euroleague-tauglich.
Ohne Radu und Roberts werden die richtig in der Top-16 untergehen.
Nur mit Gönlüm geht da nix. Vujcic ist defensiv einfach zu weich.
Dagli genauso.

Ganz ehrlich, Efes braucht einen Coach, der diese Manschaft um Tunceri herum aufbaut. Tunceri ist für mich der beste PG, der jemals das türkische Dress bekleidet hat.
Erdenay war ja kein PG.
Die beste Lösung wäre Tunceri-Sinan-Nachbar-Gönlüm-Radu.
So einen Quark wie Nachbar auf der 4 auflaufen zu lassen, kann sich Perasovic in Zukunft sparen.
Thornton und Rakocevic sind irgendwie durch. Viel zu erwarten hat man von denen nicht.

Saras hat einen guten Eindruck gemacht.
 
Oben